N
nicoc
Guest
... signifikante Vorteile habe ich bisher keine erkannt aber eben auch keine Nachteile. Ich würde behaupten: unbedingt braucht man (diesen) RST nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab heute den RST wieder runtergeschmissen. sound stottern, hänger bei den frames, und ein abartiges hängen der ssd's waren mir zuviel.
ganz eigenartiges verhalten, hd lämpchen brennt durchgehend und gewisse anwendungen hängen voll (z.b. mediaplayer)
nicht nur kurz, sondern teilweise 30-40min.
@all
Da bei der Version vom 23.03.2010 auch eine ReadMe.txt und ReleaseNotes.docx zum Download angeboten werden sieht die Version vom 19.03.2010 eher nach einer Preview aus.
dies hab ich mit dem msahci auch!Konnte auch den Performance Verlust beobachten mit dem 9.6er. 4-64kb Write scheint schlechter zu sein. Ich hatte mit dem letzten Matrix Storage Driver 411 Punkte. Mit dem RST waren es so sind um die 320.
Hab nun auch einen Full Read Scan durchgeführt; die Werte sind nun wieder auf dem alten Niveau. Danke für den Hint.
Subjektive empfinde ich die Read Performance mit dem RTS besser, besonders bei Simultanen zugriffen auf die SSD - vllt wurde das NCQ verbessert?
phänomen unter windows 7 home premium 64bit:
mit den MSAHCI treiber hatte ich probleme exe-dateien zu erstellen oder zu löschen.
die datei war immer sichtbar, hatte 0 byte und es kam die meldung "zugriff verweigert".
PS: finden sich leidensgenossen? mich würde mal interessieren, ob ich damit alleien bin, da ich bei google und im microsoft technet nichts sinnvolles finde, was das problem beschreibt.
wie macht ihr das?
einfach im gerätemanager bei dem ahci treiber auf eigenschaften/treiber und dann deinstallieren?
den win7 treiber hatte ich noch nicht in verwendung, da ich die ssd erst seit 1,5 wochen habe und da gleich die RST treiber installiert habe.
wie aktiviere ich die win7 treiber? geht das nur mit dem registry eintrag?
oder muss ich das system neu aufsetzen?
AHCI im Bios aktiviert?
Das wäre meine nächste Frage. Hab vorhin schon ein BIOS Update gemacht, aber ich finde die Option nicht. Weißt jmd. wo ich das finde?
Main -> SATA Configuration -> Storage Configuration -> Configure SATA as [AHCI]
ich habs so gemacht:
erst das Intel zeugs ganz normal deinstalliert, dann den Treiber manuell im Gerätemanager entfernt (bei IDE ATA/ATAPI-Controller gibts ja nur einen Eintrag mit dem intel) und danach hat er automatisch, den MSAHCI genommen. und auch du musst den ms treiber schon mal verwendet haben. Und zwar beim ersten systemstart. Ich nehme doch an, dass ahci aktiviert ist oder?
aber es sollte total egal sein ob du den MSAHCI Treiber schon verwendet hast oder nicht, da windows mit aktiviertem AHCI Modus so oder so als erstes diesen Treiber benutzt. (und wenn es direkt nach der windows installation war) oder hast du den intel-treiber in die Installationsdvd integriert?
edit: bei mir sieht das so aus und der eintrag ist es.