Neuer Laptop - Lautsprecher rauschen/quietschen

Subtoli

Neuling
Hallo Leute,

ich habe seit etwa einer Woche einen neuen Laptop, bei dem es sich um den Lenovo ThinkPad L450 handelt.
Da ich auch viel Musik auf dem Laptop höre wenn ich am Arbeiten bin ist mir relativ schnell aufgefallen,
dass seit gestern ein sehr unangenehmes Rauschen/Quietschen vorhanden ist, wenn ich zB Musik höre oder auch wenn ich mir YouTube Videos angucke.

Der Treiber (Realtek) ist soweit auch auf dem neusten Stand, von daher ist es mir ein Rätsel warum die Lautsprecher jetzt ohne Grund (habe wirklich nichts heruntergeladen oder so) plötzlich angefangen Probleme zu machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rauschen Kopfhörer auch?

Dann sind es die Lautsprecher selbst bzw. die Verkabelung. Also ein Grund zu schrauben bzw. Servicefall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh