Neuer Leak: RTX Turing + Preise und Performance

Man sollte auch bedenken dass die Abstände zwischen Ti und GP104 in 1080p kleiner sind. Teilweise nur 10 %. In 4K sind die Abstände am Größten. Das wird nächstes Mal sicher noch stärker, es ist ja auch klar dass man sich eine Ti nicht für 1080p kauft. Schon gar nicht mit 60 Hz... Jetzt kommen wir ins Zeitalter der echten 4K-Karten, die auch gern weit über 10 GB Speicher haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessiert keinen die Preise? Mich schon! Aber 300-500 Dollar ist ne weite Spanne^^
 
Ich rede nicht von der gammeligen 2080, sondern der kommenden Ti. Die wird überall mindestens 60 FPS schaffen. Es werden mindestens 50 % sein, eventuell noch etwas mehr. Oberhalb der Titan V.
 
Schaut jemand heute Nacht den Livestream um 1 Uhr von Nvidia? :)

Vermutlich eine neue Quadro und vielleicht auch die RTX Titan
 
Habt ihr einen Link zu der NV Präsentation die um 01:00 starten soll?
 
Nein, dieses Jahr nicht mehr, aber ca. März 2019. Laut Gerüchten soll dieses Jahr die Titan kommen. Würde mich auch nicht wundern. Die Titan kam letztes Mal auch recht zügig.
 
bis jetzt irgendwie Shopping Kanal like
 
Wir wissen ja noch nicht genau was da hinter steckt, aber NV wäre nicht NV wenn das Feature nicht auch aktuell eine Präsenz hat.

Die Entwicklung von RTX ist schon mehrere Jahre bekannt, hier Infos aus erster Hand.
NVIDIA RTXâ„¢ platform | NVIDIA Developer


gibt es bereits Games die mit dieser neuen RTX Technologie in Entwicklung sind ? sonst wird man da wohl noch 1-2 Jahre warten Dürfen/müßen um als Gamer dann auch davon profitieren zu können - oder kann man das problemlos auch naträglich noch hinzufügen ? somit sehe ich nun erstmal nicht zwingend den Druck bei Erscheinen dieser Karten gleich wechseln zu müssen...

Ja gibt es. Siehe hier
METRO EXODUS - NVIDIA RTX Cinematic Real-Time Ray Tracing Tech Demo (GDC 2018) - YouTube
Da Raytracing erst am kommen ist, werden die nächsten Games wohl noch mit zwei Renderern kommen, einmal die klassische Rasterisierung und eben jetzt das raytracen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der die 7 GB bei der 2070 komisch findet? Warum soll man der 1070 8 GB geben und dem Nachfolger 1 GB weniger?
 
Also wird meine 1070 noch laaange ihren Dienst tun - sehr schön! :d
 
Ich frage mich, ob die aktuellen Graka-Generationen die absolute Spitze darstellen wird, was die Leistung bei Rasterisierung angeht.
Die nächsten Generationen werden garantiert immer mehr Chipfläche und Performance an den RT-Teil abgeben, zulasten der rasterisierung.
Wenn das so kommt, wird mein 1080ti sehr lange bei mir verweilen, nur um die möglichkeit zu haben, „alte“ Spiele mit mehr FPS zu zocken.
Zusätzlich würde sogar eine HEDT Plattform interessanter werden, wegen den Lanes. Dann kann man in Zukunft zweigleisig fahren. RTX+GTX. Je nach Darstellungsmethode wird für das Game die passende Graka aktiviert.
 
Ich frage mich, ob die aktuellen Graka-Generationen die absolute Spitze darstellen wird, was die Leistung bei Rasterisierung angeht.
Die nächsten Generationen werden garantiert immer mehr Chipfläche und Performance an den RT-Teil abgeben, zulasten der rasterisierung.
Wenn das so kommt, wird mein 1080ti sehr lange bei mir verweilen, nur um die möglichkeit zu haben, „alte“ Spiele mit mehr FPS zu zocken.
Zusätzlich würde sogar eine HEDT Plattform interessanter werden, wegen den Lanes. Dann kann man in Zukunft zweigleisig fahren. RTX+GTX. Je nach Darstellungsmethode wird für das Game die passende Graka aktiviert.

Da drängt sich mir beim Lesen direkt Treiberhickhack in den Kopf :d

Erstmal abwarten was die neue Gen bringt , langsamer wird sie bestimmt nicht, bei NVIDIA wars in den letzten Generation eigendlich keine Frage von ob sie liefern sondern nur was es einen kosten wird , von daher entspannt zurück lehnen und wenns zu sehr juckt schaun wer als erster nen Fullcover für die noch nicht releasten Karten hat :haha:..
Zumal ich die meisten Leute mit ner 1080Ti mit akuter Aufrüstpanik schon bissel belächle :fresse2:
 
Also an die 7 GB glaube ich auch nicht, das geht sich doch allein vom Speicherinterface/-anbindung und PCB nicht wirklich aus.. und an die Preise glaube ich auch nicht, vieeel zu billig :X zumindest wenn man vom Durchschnitt ausgeht.
 
Also an die 7 GB glaube ich auch nicht, das geht sich doch allein vom Speicherinterface/-anbindung und PCB nicht wirklich aus..

Warum soll das nicht funktioneren? Auf das Referenz-PCB können bis zu 8 Speicherbausteine verlötet werden. Bei 8Gb (1GB) Bausteinen verlötet man einfach einen weniger um 7GB zu erhalten. 7x 1GB Bausteine zu je 32-bit ergeben dann ein 224-bit SI.
 


boring :d



ist auch 5k, muss es halt über DSR machen

hier nochma in short:

comporfx5.jpg


Edit: die Karte da muss auch übertaktet sein, das sind niemals 16 TFLops, eher 17,5

Edit2: das is ne RTX 8000/6000 @ 1850 MHz ziemlich sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naennon
Mach doch bitte mal hier mit, die Frames mit ner Titan V würden mich sehr intressieren, thanks.
 
172 FPS @ 2560x1440 @ Trill ^^
 
Bitte keine Dual-Grafikkarten wegen Voodoo Glide FX... Haben die 90er wieder angefangen?

Es sieht so aus als würde die Performance nicht viel stärker werden, dafür kommen diese RT Cores. Die werden aber erstmal überhaupt nichts bringen. Ich bin eher gespannt was es dann kosten soll. So eine 2080 Ti wird für mich schwer, da werden sofort Gründe gefunden warum ich sie unbedingt brauche... Was anderes kommt mir aber auch nichts in Haus. Je nachdem wie es sich entwickelt wäre ich sogar bereit Turing zu überspringen. Wenn die Ti 1500 € kostet und kaum Mehrleistung bringt wird das auch der Fall sein. 12 nm ist kein sehr großer Sprung, in erster Linie haben die neuen Karten mehr Shader und etwas mehr Takt. Man muss auch bedenken dass die alte Ti recht klein ist von der Chipfläche, der neue Bigchip scheint wieder auf alte Niveaus aufzuschließen.
 
Shader, hat sich bei deinem PC nun was ergeben? Haste ne neue CPU oder n neues Brett?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh