Neuer Leak: RTX Turing + Preise und Performance

AMD Vega64
200 FPS @720p @ Trill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder noch, nur eine Benachrichtigung dass Cyberport jetzt die Reklamation beim Hersteller einleitet. Ich denke ich werde den 1700 drauf testen und wenn ich keine funktionierende CPU habe in dem Fall einen 1600 für 100 kaufen und bis Zen 2 nutzen. Reicht an sich auch. Alternativ bliebe nur der kommende i9 oder eine billige Survivallösung wie Z170 oder Ryzen 1200.
 
Toll so eine Excel Tabelle kann ja wohl fast jeder...
 
Die Excel wurde auf 3dcenter auch schon gebracht aber wieder relativiert da die Titan mit aufgeführt ist und man von einem Boardpartner ausging.
 
ja wie den gleich zum Start ne neue TI ?? aber dann nochmal "nur" 11 GB Vram und nicht gleich 16 hmm - aber ich kann es nicht so recht glauben das da auch gleich die neue TI kommt ....
 
Die wollen die Kompression wieder aufgearbeitet haben, dennoch glaube ich nicht dran. Ich hatte die 780 und die 1060 3G, auf beiden kann man nicht vernünftig zocken. Ich konnte BF1 in 4K mit 60 FPS zocken, hatte aber ständig Ruckler drin die nicht von der Framerate kamen. Ich würde eher damit rechnen dass nur das Topmodell den neuen Speicher bekommt. Eventuell noch die 2070, die 2060 dann GDDR5(X).
 
Hmm ... RTX 2080 8% faster than 1080ti ... bei 8gb grafikspeicher. Okay ... 8% sind je nach Game 2 bis 3 FPS aber 3 GB Grafikspeicher sind je nach Spiel eindedeutig sinnvoller und man bekommt eine 1080ti jetzt schon und nach Release der anderen karten für weniger als die 2080 neu kostet. Also warum genau kaufe ich mir eine 2080?
 
10 GigaRays!
 
Weil sie ja "neu" ist und tolles Raytracing kann das dir nichts bringt (da nirgendwo unterstützt).

2 - 3 FPS, heftig, da bekomme ich durch OC mehr. 3072 Shader werden auf 2,5 GHz auch gerade so mit einer 1080 Ti mithalten. Macht aber nichts. Bald werden wir sehen was die neue Ti(tan) kann und ob sie sich lohnen wird.
 
Hmm, meine Titan X Pascal geht nochmal in die Verlängerung. So lange hatte ich noch keine GPU.

Raytracing ist toll, Spiele dafür gibts aber erfahrungsgemäß in 2 bis 3 Jahren und dann sind die 2080er zu langsam dafür.
 
hmm wenn es bei mir so weitergeht wie bisher muss ich mir in 2 bis 3 jahren aber keine sorgen mehr machen welche GPU ich kaufe. Ich spiele ja jetzt schon nixmehr.
 
2-1080.287603580469fte.png


- - - Updated - - -

2080 ~ 10 TFlops
2080ti ~ 14,5 TFlop

da die 2080ti ziemlich sicher auch den Takt der 2080 (1710) mitmacht ~ 15 TFlop

wenn die beiden 2000 Takt mitmachen sind es dann

2080 ~ 11,7 TFlop
2080ti ~ 17,4 TFlop

zum Vergleich

Titan V Stock ~ 14,9 TFlop
Titan V OC (~2000 MHz) ~ 20 TFlop

Titan X Pascal Stock ~ 12 TFlop
Titan X Pascal OC (~ 2000 MHz) ~ 15,3 TFlop
 
naja bei den Rays vielleicht und AI :)
 
ich leg mal 799,-€ in dem Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
4g7tVzGrKvylFyQV.png

Wenn man für billigere Varianten 900$ annimmt kommen wir da wohl nicht unter 900€ raus.

e: da war einer schneller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da wirst du dich sehr beeilen müssen, ich denke, Montag dürften die Preise in den Keller gehen.
 
Ob heute oder Montag wird keinen Unterschied machen.
Niemand kauft heute ne 1080 wenn er sich nicht sicher ist dass der Preis unterm Strich attraktiver ist als bei der kommenden Turing Klasse.
 
Ich brauch erst mal Preise für die 2080ti

nutzt mir ja nichts wenn ich meine 180ti verkaufe und nachher kostet die 2080ti so viel das man 300€ drauf legen muss.

Ich dachte meine für 600 zu verlaufen und wenn die 2080ti für 800€ zu haben wäre dann währen das 200€ mehr investiere ich nämlich nicht.

Wenn die 2080ti aber dann 900€ kostet dann hätte ich meine 1080ti umsonst verkauft und hab dann gar keine
 
Dann musst du warten, bis die Preise rauskommen, 600,- € für die 1080ti ist zum jetzigen Zeitpunkt aber schon ambitioniert, guck mal hier in den Marktplatz: Forum de Luxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh