Neuer Leak: RTX Turing + Preise und Performance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Preise werden wie die Preise zur Mining Primetime sein. Viele User haben den Entwicklern doch gezeigt das wir die Preise zahlen egal wie hoch die sind.
 
Nicht wenn die Karten Scheiße sind. Es werden eine Menge alte 1080er und Tis kaufen. Wobei die Preise damit auch recht stabil blieben.
 
[...] Eigentlich ist hiermit schon alles gesagt und es sollte klar sein, dass die Werte sehr wahrscheinlich nicht stimmen. Wer glaubt diesem AMD-Fanboy eigentlich überhaupt noch irgendetwas? Der Typ, der fast nicht anderes macht als Intel und Nvidia zu trashen, während er AMD in den Himmel lobt (Ok es soll da 2 Heulvideos geben, wo er seine voll Frustration an AMD herausgelassen hat, weil er einmal keine Review Sample bekommen hat und einmal, weil sich schon im voraus angedeutet hat, was für ein Fail Vega wird), soll angeblich Kontakte zu Nvidia haben und auch noch Informationen von denen bekommen?!! [..}
tut mir leid, dass dir das so nahe geht.
 
Ich denke mal das die 1080TI im Preis extrem Wert verlieren wird. Wird wie bei der 980 TI sein. Erst hat sie 1000€ gekostet und nach dem die 1080/Ti rausgekommen ist sind die Preise auf etwa 340 bis 400€ gefallen.
Keiner kauft mehr die alte Karte, wenn es er sich für fast das gleiche Geld die neuste Karte kaufen kann. War aber schon immer so das bei den Top Karten der Preisverfall am höchsten ist. Sieht man auch sehr gut an Ryzen TR der jetzt auch extrem an Wert verliert. Nvidia drückt das jetzt halt einem richtig rein. War bis jetzt noch nie so das direkt die TI rausgekommen ist, und ich denke damit hat wohl auch keiner gerechnet. Viele werden sich wohl geedacht haben, mal sehen wie die 2080 wird und dann ganz in ruhr mit wenig Wertverlust seine 1080 TI abstoßen, das wird diesmal leider nichts, weil keiner mit gerechnet hat das die 2080 Ti direkt erscheint. Die die jetzt gewartet haben und sich doch keine 1080Ti gekauft haben sind jetzt könnte man sagen die Glücklichen Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die 1080TI im Preis extrem Wert verlieren wird. Wird wie bei der 980 TI sein.

Wenn es so wird, wie aktuell spekuliert, dann ist es aber nicht vergleichbar mit der 980TI damals. Ne 1080 war um ganz paar Prozent drüber. Ne 1070 so in etwa auf Augenhöhe. Letztere startete mit 499€ UVP - die 980TI kam laut CB-P/L Index vom 1070er Test auf ~560€ für das günstigste lieferbare Modell. -> logisch dass der Preis sinkt, wenn es etwas gibt, was weniger kostet und was in Teilen eben mehr kann (Verbrauch/Effizienz war klar pro Pascal - VRAM Menge auch)

Was aber hier? Ne 2080 wird wohl in klassischen Games, was zu 99,9% eben zum Release der Einsatzzweck für die Gamer ist, vllt nichtmal schneller als die 1080TI. Und soll dazu noch ähnlich kosten (in Dollar, ohne Steuern also)
Dat wird so nix werden mit dem Preisverfall.

Wenn alles so bleibt wie bisher spekuliert, dann braucht das Teil nen Gamechanger - damit keiner die alte Kamelle kauft. Warten wir mal Montag ab - man munkelt auf RT-Games fast direkt ab Start. Da wurde auf der Siggraph Präsi BF5 gezeigt, da ist Lara zu sehen (SotT), Asseto Corsa ebenso. Warts ab, wenn da in den Benches der RT-Teil besser ausschaut und auf anderen GPUs nicht gut läuft, vor allen in BF5, was jeder Hansel kennt, wird das zum Selbstläufer...

tut mir leid, dass dir das so nahe geht.

Und für diesen OT Unsinn musstest du nen Beitrag rauspicken der >7 Tage alt ist? :stupid:
 
Es deutet immer mehr daraufhin, dass die 2070 - abseits die von einer sehr fragwürdigen Quelle spekulierten 7GB - nun doch 8 GB Vram haben soll, was meiner Meinung nach eigentlich zu erwarten war. Spätestens nachdem bekannt wurde, dass eine 2080 nur 8 GB haben wird und keine 11/12 GB.

VideoCardz.com auf Twitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn die Karten Scheiße sind. Es werden eine Menge alte 1080er und Tis kaufen. Wobei die Preise damit auch recht stabil blieben.
Mein ich auch. Ich hab mich vor paar Monaten auf den Weg gemacht irgendeine gebrauchte RX400 zu erwerben. Vorzugsweise GamingX, aber nicht zwangsläufig.
Zum erwarteten Preis. Die Erwartung wurde von den 20 Luxxern gebildet die hier in den Grakathreads kritzeln. Da dache ich mir, ok, leichtes Spiel. Bei dem ganzen Vorsprung und Überlegenheit die NV erstmal hat, nachdem AMD alles mit Rang&Namen in die Chipentwicklung für die folgende Xbox und PS5 verschoben hat.

Ja, ist klar. Gebrauchtmarkt... Jetzt hab ich einmal Glück gehabt und nach Monaten eine ungeöffnete 470 GamingX 8GB für 200€ bekommen. Noch mit Garantie. Das waren aber sonst ohne Ausnahmen entweder Mondpreise, Miningbiose oder du hast das Gefühl, du befindest dich mitten in GodOfWars1... Völlig irre. Im Gegensatz zu ähnlichen Nummern mit 1950pro, X800, 1600XT oder eben der 260X 2GB OC, geradezu surreal.

Ich würde mir also an der Stelle von 1070/1080 Besitzern nicht soviele Gedanken machen.
 
Naja wer kauft eine 2080 mit nur 8GB wenn er eine 1080ti mit 11 hat.

Dann kommt ja nur eine 2080ti in Frage
Ich würde mir e nie mehr eien Karte mit 8 GB kaufen deshalb verstehe ich gar nicht das NVidia der 2080 nur 8GB spendiert.

Will man damit eventuell das man sich eine 2080ti kauft.
 
Will man damit eventuell das man sich eine 2080ti kauft.

Ja, denke es ist extrem clever von NV so vor zu gehen, so wird jeder Pro nur zu einer TI greifen, weil alles darunter scheinbar keinen Sinn macht.

Aber lassen wir die Tests abwarten, könnte mit vorstellen, dass NV einen Weg gefunden hat, sparsamer mit V-Ram umgehen zu können, darauf würde ich jedenfalls tippen. ;)
 
Ja, denke es ist extrem clever von NV so vor zu gehen, so wird jeder Pro nur zu einer TI greifen, weil alles darunter scheinbar keinen Sinn macht.
Ehrlich gesagt noch keinen ProGamer gesehen der sich für die Details der Texturen interessiert hat... Die kommen mit 8GB bestens klar. Mehr wird meist nur genommen, wenns durch Sponsoring reinflattert. Sonst liegen die Prioritäten was HW angeht völlig woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten heute nicht alle Infos + Preise zu Turing kommen?
 
Das weiß keiner. Einfach um 18 Uhr gucken, ob es dann Infos dazu geben wird.
 
Wenn sie heute offiziell präsentiert werden sollte, ist mit einer Verfügbarkeit im September zu rechnen.
 
Und es wird wieder genug Vollpfosten geben die über 1k€ zahlen würden.

Womit sich dann NV auch bestätigt sieht einen super Preis gewählt zu haben der demnächst noch steigen kann.
 
Ich zahle definitiv keine 1000€. Da bleibe ich vorerst bei meiner GTX1070.
 
Nun, seit der GTX680 wurden Mittelklasse Chips zu High-end Preisen verkauft, die NVidia Jünger griffen zu...
Die Titan Serie wurde eingeführt und behielt exklusiv den höheren VRAM Ausbau zu ebenso exklusivem Preis. Erst danach kam der High-end Ableger in Form der "ti" und die Nvidia Jünger kauften ebenso.
AMD war und ist bis heute nicht in der Lage ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen, so dass der Preisgestaltung keine Grenzen gesetzt sind. Die Verkäufe sprechen ebenso dafür.
Wer diese Entwicklung nicht gutheißen will, dem bleibt nur der Verzicht, oder der Gebrauchtkauf übrig, wobei letzterer auch durch die hohen Neupreise und Mining stark gelitten hat.
 
Und es wird wieder genug Vollpfosten geben die über 1k€ zahlen würden.

ich denke die Zahl der Vollpfosten die sich das kaufen und die Zahl der heulenden Vollpfosten hält sich die Waage
 
Die Mondpreise kommen noch vom Mining. Gerade auf Kleinanzeigen. Da sind auch öfters Leute die zB jetzt noch eine 980 Ti für 400 € anbieten und einem auf Nachfrage dann einen Geizhals-Link schicken, bei dem die Karte vor zwei Jahren mal so viel kostete. Geil, mit der Logik müsste ich ja meinen alten AMD-Phenom-Rechner für 700 € loswerden, schließlich hat der 2007 mal so viel gekostet. Ich suchte sehr lange nach einer kleinen Karte, anfang des Jahres war ich froh eine 960 für 60 € gefunden zu haben. Vor ein paar Monaten erholte es sich aber und ich bekam eine 480 8 GB für 200 €. Auch die Maxwellkarten sind gefallen, erst hatte ich an eine 970 gedacht, aber sah nicht ein für einen 3 Jahre alten VRAM-Krüppel ohne Garantie noch 200 oder mehr hinzulegen.

Ti zu Titanpreisen, dann bleibe ich definitiv auch bei meiner. Außer sie schafft magisch 100 % mehr FPS. Ich sehe das auch immer in Relation zur Mehrleistung. Ist eine exorbitante Mehrleistung drin wäre ich auch bereit einen höheren Preis dafür zu zahlen, nur halt nicht wenn es 30 % mit gleichem VRAM sind. Das wäre lachhaft aber dann wird es auch kaum einer kaufen. Das Luxx ist nicht die Realität, hier gibt es immer ein paar die sich selbst eine 3K Titan V zum Zocken zulegen, der große Mainstream sitzt aktuell aber noch auf 970 und 1060ern und wird nicht wechseln bis es eine günstige Gelegenheit dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke kann NV behalten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was meinen Sie? Die Preise oder meine Antwort drauf?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Natürlich den Preis. :shake:
1259€ für die RTX 2080Ti ist vollkommen überzogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh