NEUER OCZ EB PC4000 2x1024MB 3-3-2-8!!!

Jo 2 GB sind klar im kommen..

nun die 2 in der Spez. des OCZ ist nach meinen Tests voll für die Füße..
Sieht aber gut aus:fresse:
Auf jeden Fall kommt nun durch mehrere Hesteller richtig Bewegung in den Markt da muß man nicht nur eine marke ins Auge nehmen:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht es aus, die haben Blut geleckt :fresse: Mushkin hat ab dieser Woche ein PC4000 CL3-4-3-8 Speicher draußen, Preis wird unter den Ballistix liegen, kommen wohl heute oder morgen in den Shop ;)

@Gunni: Nein, habe die Crucials auf 3-3-2-8 bei 250MHZ getestet. Aber ohne Erfolg :kotz:

h-h-e schrieb:
Soooo, der Preis ist heiß:

339,95 Euro!!! für die OCZ EB 2GB.

Liefertermin: Anfang Oktober :banana:
Na, das ist doch mal ein Wort. :coolblue:

Bei gleichem Preis würde ich die also in jedem Fall den Ballistix vorziehen.

h-h-e schrieb:
Ich versteh allerdings nicht warum die olle Gold-Serie mit schlechteren Timings und weniger Übertaktungspotential teuerer ist :wall:

Na weil's Goooooooold :love: ist :kotz:

Die Serie war doch schon immer Murks, oder? Platinums fand ich waren immer recht gut dabei, aber Gold? Nu ja.

Naja, hoffen wir das die Golds auf unter 280,- Euro rauschen sonst sieht es schlecht für die Dinger aus.

Und ja - die Golds sind im Moment ihr Geld nicht wert :haha:

Die Gold VX Serie war alles andere als schlecht nach diversen UTT RAMs die auf dem nF4 geschossen sind hab ich damals den VX eben auch aufgrund der HV Garantie ne Chance gegeben.
Result: Bis heute keinerlei Probleme auf 3,4 Volt :)

@Dennis

haste aber Glück gehabt...
ich habe viele beobachtet die Ihre Ram dann schnell wieder loswerden wollten:bigok:

Ebay war damals voll von VX 4000:rolleyes:

Na ja haste wohl Glück gehabt..gibt immer gute dabei:angel:

NaJa nen stolzer Preis, für wenig Qualität ;) Sorry, aber ich hab mein Bild von OCZ gehauen, nachdem ich 3 Kits hatte, die alle net das packten, was sie sollten :hmm:

haste aber Glück gehabt...
ich habe viele beobachtet die Ihre Ram dann schnell wieder loswerden wollten

Naja Glück würde ich das nicht nennen denn was ich möglicherweise etwas unerwähnt gelassen habe ist die Tatsache das wir davor locker 4-6 mal 2x512MB geschossen haben das hier ausgerechnet die VX durch hohe Haltbarkeit zu überzeugen wissen spricht für mich schon ein wenig für die qualität des RAMs respektive des PCBs. Ich hätte mich auch sicher nicht zu dem Schritt ein xtes mal entschlossen wenn ich nicht durch die Garantie bis 3,5 +/- abgesichert gewesen wäre.

Es kommt auch immer drauf an wie weit man das Spielchen treibt grundsätzliche Probleme beim DFI die den Speicher killen sind letztendlich wohl nur die Hälfte der Wahrheit.

NaJa nen stolzer Preis, für wenig Qualität Sorry, aber ich hab mein Bild von OCZ gehauen, nachdem ich 3 Kits hatte, die alle net das packten, was sie sollten

Packten sie nicht die spezifizierten Werte oder erfüllten sie nicht deine hohen OC Erwartungen denn letzteres ist natürlich nichts wofür OCZ einstehen muss.

Wie ich schrieb.. Sie schafften net mal ihre Specs und jedesmal sollte ich sie einfachicken zum Umtausch. Das habe ich EINMAL gemacht und das dauerte 3 Wochen und als die RAMs dann auch net wollten, habe ich sie bei Ebay verkauft. Totaler Witz. Dabei habe ich es sogar mit Timings von den OCZ Supportern versucht.. also an mir lags net mehr ;)

WulleWuu schrieb:
Wie ich schrieb.. Sie schafften net mal ihre Specs und jedesmal sollte ich sie einfachicken zum Umtausch. Das habe ich EINMAL gemacht und das dauerte 3 Wochen und als die RAMs dann auch net wollten, habe ich sie bei Ebay verkauft. Totaler Witz. Dabei habe ich es sogar mit Timings von den OCZ Supportern versucht.. also an mir lags net mehr ;)
Und da warst Du nicht der einzige..

Ebay war voll von VX...zu der Zeit hab ich mir alte Corsair BH5 V1.1 besorgt und sie Monate lang auf dem DFI mit 3,5V und 270 bei 2/2/2/5 gescheucht...habe sie heute noch...

Ebay war voll von VX...zu der Zeit hab ich mir alte Corsair BH5 V1.1 besorgt und sie Monate lang auf dem DFI mit 3,5V und 270 bei 2/2/2/5 gescheucht...habe sie heute noch...

Nun ich weiß aus verschiedenen Foren das es ne relativ hohe RMA Quote bei OCZ VX gab was sich aber auch wohl auf die hohe Reklamationsrate von HV RAM im allgemeinen zurückführen lässt.
Das die RAMs ihre Spec mit der dafür vorgesehenen VDImm nicht schaffen wäre mir neu.
Es gab ja auch ausschweifende Diskussionen im Forum zu einer möglichen HiVdimm Problematik mit dem DFInF4 allerdings ohne wirklich klärende Informationen.
Wie immer macht die Menge das Gift und es gab sicher reichlich Leute die ihre RAMs geschossen haben durch exorbitante VDimm die Dinger reklamiert haben und unmittelbar danach bei e-Bay wechgeschossen haben.
Danach wurde dann auf LV RAM gesetzt a la TCCD. Sicher die Leidensgeschichte einiger Leutz.

Jo kann durchaus sein, aber in meinen Augen sind es nur optisch gute RAMs.. mehr können sind net. Zudem bringt der HS halt einfach mal garnix, sondern eher sogar höhere Temps. Früher war GSkill auch so schlau, aber neuerdings bauen sie auch HS drauf :( :hmm: :wink:

Der Heatspreader ist natürlich wieder ne andere Kiste und es stimmt in erster Linie n Eyecatcher als das es signifikant die Temp der RAMs zu kühlen vermag.
OCZ macht im Grunde nichts anderes als jeder andere User hier selber betreiben kann. Sich massig RAMs von einem günstigeren Vendor holen sofern die Chips namentlich bekannt sind und die besten rausselektieren das ganze dann n bissel optisch aufmotzen und sich das dann Premium bezahlen lassen kein hochinnovatives Geschäftskonzept aber es funktioniert mich konnten se mit ihrer Lifetime Warranty locken ;)

Scheiss auf LifeTime Garantie. Die bietet auch GSkill. Aber diese Lifetime Garantie braucht OCZ auch, warum? Weil sonst keiner mehr OCZ kaufen würde, da alle RAMs futsch gehen ;) Aber was bringt mir die tolle Garantie? Ja neue RAMs, wenn sie kaputt sind, aber super.. wow.. dann sitzt man ca. 3-4 Wochen ohne RAMs da.. Klasse ;) Auch keine super Sache. Garantie ist schön und gut, aber in die USA schicken... ne danke. GSkill hat auch 12 Jahre oder so, was absolut ausreicht.. wer hat denn heutzutage RAM länger als 5 Jahre? ;)
Und GSkill hat nen Sitz in Holland, das dauert 1 Woche der Austausch :)

Ich weiß ja nicht was du damit für Probleme hast, aber ich kenne ehrlich gesagt außer den VX keine OCZ, die übermäßig oft gestorben sind.
OCZ würd ich mir jederzeit wieder kaufen, im Gegensatz zu Corsair (sehr spärlich evtl.), A-Data oderso.

FR0ST schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand bei dem Shop bestellt oder hat anderweitige Erfahrungen damit? Vom Preis her wäre das ja eine echte Alternative.
Grüße,
FR0ST

Bei den USA-Preisen mußt du bedenken, daß die Preise ohne MwSt angegeben werden. Im regelfall kommt also noch entweder ein USA-Staatenabhängiger %-Satz oben drauf oder bei der Einfuhr nach D die (derzeit noch gültigen) 16%

Alles klar, kein Schnäppchen! Wie konnte ich nur diese doofen Steuern vergessen?!? Da bestell ich doch lieber hier.

@Radical

Zitat:
Ich weiß ja nicht was du damit für Probleme hast, aber ich kenne ehrlich gesagt außer den VX keine OCZ, die übermäßig oft gestorben sind.

hahahah der is echt gut "Sehr gut sogar" ich kenne da aber mehrere...RMA hatte da doch auch schon jemand oder:fresse:

morgen nicht erschlagen:rolleyes:

Ich hab mal welche bei h-h-e bestellt.
Hoffentlich rocken die

Bis wann kann man damit rechnen h-h-e ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh