NEUER OCZ EB PC4000 2x1024MB 3-3-2-8!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei denen halt ne reine Werbemasche. Viele Leute sehen die Ergebnisse da und denken, sie könnten das 1:1 nachmachen. Und es wäre ja selten blöd von OCZ, die Module die für solche Zwecke rausgehen nicht zu selektieren.
Schweinerei ist es nur, wenn sowas dann deutlich besser läuft als der Schnitt... z.B. über 10% über dem Schnitt, das wäre wie ich finde "mies".

Aber das machen mehr oder weniger alle Anbieter so. Und nicht nur beim RAM. Bevor irgend etwas an Zeitschriften oder Review Sites zum testen rausgeht, wird es doch im eigenen Hause nochmal genau geprüft und selektiert.

Um ehrlich zu sein, der einzig wahre Test ist der, wenn die Reviewer sich die Teile ganz normal im Laden holen müssten wie wir auch. Nur dann kann man auch sicher sein, dass Ware "von der Stange" getestet wurde.

@h-h-e: Änder doch bitte mal in deinem Shop die Angabe, daß es sich um Microns handeln könnte.

Es sind Infineon Chips

:banana:

erstes Kit steckt gerade im Rechner :love:

EDIT: :teufel:

OCZ2GBEB266.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
@ h-h-e
Das sieht ja gut aus, schickst Du die Montag gleich raus, hatte schon Bestellt unter Heiko. Wenn Du mir die mit 266mhz schickst kannst Du die 10€ behalten.
ciao

Nochmal ich,
ich bin von 2GB richtig überzeugt, da ich Unterwasservideos bearbeite und mit sehr grossen Datenmengen arbeite, das geht schon recht flüssig.
Mit dem neuen Set werde ich meinen Venice mal 1:1 ausloten können.
Ciao

@hhe

lote sie mal "richtig" aus........................vlt. nimm ich dann auch ein Kit.................allerdings sollten die OCZ EB's mehr Mem-Durchsatz ( Sandra oda Everest ) als meine Crucial Ballistix @ 292 @ 3-3-3-8 @ 1T machen.

gruß

FX-Geschädigter

So, erstes Kit, erster Test:

Testplattform: AMD 3000+ Venice / DFI NF4 Ultra-D / 2.8V / 1T

250MHz 2.5-3-2-8 -> Kein boot.
250MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
260MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
266MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable
269MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable :love:
275MHz 3.0-3-2-8 -> Memtest unstable
275MHz 3.0-3-3-8 -> Memtest unstable
275MHz 3.0-4-4-8 -> Memtest unstable :heul:

Mehr Vdimm bringt auch nix.

Datendurchsatz Evereste bei 266MHZ 3.0-3-2-8 ~ 7200MB/S, Verzögerung 39,6s :coolblue:

h-h-e schrieb:
:banana:

erstes Kit steckt gerade im Rechner :love:

EDIT: :teufel:

wenn da wirklich infis drauf sind, sollten die das gleiche auch mit 2.5-3-2-5 machen

schau doch mal "seitlich" unter den ihs, wenns micron sein sollten, sieht man das ja relativ einfach

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du momentan noch nen Intel Setup zum testen?

Würde mich mal interessieren was da möglich ist.

Klingt an sich nicht verkehrt. Zumindest deutlich besser als die Corsair 1.2 mit den gleichen Chips.
Bandbreite wie auf dem memtest Screen, mit einem Venice, Hut ab!

@Oldirty: Ja, habe noch mein Intelrechner mit Abit IC7 (875i Chipsatz) hier - kann aber erst Montag oder Dienstag testen, da ich im Moment am KVM-Switch nur 2 Ports habe - und diese bereits mit AMD 64+ und Intel 775 belegt sind ... Am Dienstag kommt der 4fach dann lohnt das umbauen ;)

@Dr.Wakeman: 6928MB lesen :love: / 2703MB schreiben :hail: / 40.2s Verzögerung :banana:

Zweites Kit hat indentische Ergebnisse, bekomme die PC4400 / 275MHz auch nicht stabil - damit bleiben die Crucial Ballistix meine Lieblinge ;)

Aber an sich sind die OCZ EB auch nicht schlecht :haha:

Die Results mit den Ballistix beziehen sich aber auf ein und dieselbe CPU ergo auch mit einem identischen MemCrtl richtig?
Dann könnte man nämlich den Speichercontroller als Limitierung ausschließen.
Mit VDimm scheine die OCZ ja schonmal nicht zu skalieren dann werden es auch bei mir aller Wahrscheinlichkeit nach die Ballistix werden.

gehn die ocz noch bissel im Preis runter? 330€ woll ich net unbedingt aus geben! :(

@Dennis: Identische CPU ;)
@Wuitz2004: Erstmal nicht ... kann auch sein das sie mit der nächsten Preisliste teuerer werden :rolleyes:

Aber: 330 € / 2 = 165,- Euro pro GB - Vergleich doch mal was es da gibt für DDR500-Speicher mit guten garantieren Timings :coolblue:

@h-h-e

Du weißt ja wo du mich findest wenn wieder Crucial Ballistix aus dem Z503er Batch im Kit aufkreuzen ;)

Also Infineon BE-5 könnens schonmal nicht sein ... da die OCZ ja nicht mit CL2,5-3-2-5 laufen !

CE-6 könnte ich mir vorstellen .

He bin Nun auch mit den Ballistix eingestiegen..

habe ein super paar bekommen,das mit 290 Prime Blend 1 stunde stabil bei 3/3/3/8 rennt

Memtest hab ich noch kleine Prob...muß erst mal das 702-2er Bios flashen..
zZ noch das Samsung 702-3er drauf
Welches Bios habt Ihr für die Microns??

Auf jeden Fall mal ein ganz großes Lob auf
:wink: H-H-e Farbian :wink:
"THX"
Der versteht was von seinen Pretested Ram's..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh