[Kaufberatung] Neuer PC - Arbeiten und Gaming

Das kannst du so bestellen.
CPU Paste kannst du die begelegte vom Kühler nehmen.
Und die Graka würde ich via DVI alleine schon wegen der 2500er Auflösung anschliessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hat aber nur 1xDVI darum fragte ich ja, warum es keine Grafikkarte mit 2 x HDMI gibt?

Monitor Anschlüsse: DisplayPort 1.2, HDMI, DVI, VGA und USB 3.0-Anschlüsse

sind den in der Lieferung auch die Kabel dabei?

des doch misst... aber es gibt doch kabel HDMI auf Mini DisplayPort

bzw. gibt es doch bestimmt kabel von Mini DisplayPort auf DisplayPort

dann sind beide Monitore gleich angeschlossen!?!

oder sind die dann von der Bild-Qualli/Auflösung schlechter?

EDIT:
habe eben mal geschaut. es gibt "Mini DisplayPort auf DisplayPort" Kabel.
Ist da die Bild-Qualli/Auflösung schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
ich bestell nun mal so ;)
hab noch 2 x Mini DisplayPort auf DisplayPort mitbestellt.

erster Monitor ist schon da :)
Dann prüfe ich gleich mal die Anschlüße

moinsen, habe soweit alles fertig zusammen gebaut und installiert.
nun aber noch einmal eine frage zu den ram: in welchen channel kommen denn die beiden ram´s ?
in der anleitung steht: two modules = DDR3_4 und DDR_2
wenn ich aber die anleitung richtig deute, dann muss ein riegel in die DDR3_2 und einer in DDR3_1
in einem video zu dem board habe ich gesehen, wie die zwei ram´s auf DDR3_4 und DDR3_3 gesteckt wurden.

hat das einen Sinn? Wie muss ich meine zwei Riegel einbauen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Denke das das was mit Speicherkanälen zu tun hat. Ich hab gelernt immer gleichfarbige Slots zu bestücken. Ka warum, aber hab mich bisher dran gehalten.

dann mach einen Slot abstand. passt schon:)

DDR3_1 und DDR3_2 einbauen? das wäre mit einen Abstand.

ob 12 oder 34 ist egal. Ich würds so machen dass du Platz mit dem CPU KÜhler hast.

Die Reihenfolge der Slots ist 1 3 2 4... für den Dualchannel Betrieb des RAMs musst du 1 u. 2 oder 3 u. 4 belegen.

Sry das ich den Thread noch mal nach oben pushen muss. Habe nun mal BF4 getestet.... joar :) habe mit den Einstellungen "high" ca. 40-80 FPS je nach Map.

Was wäre denn z.B. eine bessere Grafikkarte? Damit man die 2560x1440 auch richtig befeuern könnte :)

Also die 290X ist auch etwas stärker. Nur da sollte man wegen der schlechten Kühllösung auf Customkarten warten.

mh, würde wenn dann gerne eine wirkliche verbesserung merken. "etwas stärker" ist mir glaube ich zu wenig :P

Sry das ich den Thread noch mal nach oben pushen muss. Habe nun mal BF4 getestet.... joar :) habe mit den Einstellungen "high" ca. 40-80 FPS je nach Map.

Was wäre denn z.B. eine bessere Grafikkarte? Damit man die 2560x1440 auch richtig befeuern könnte :)

Warum orientieren sich alle an dieser absolut grottig programmierten Beta?
Wenn ihr an diesem Stück nicht optimierter Software euer elektronisches Penismeter festmacht kommt ihr an der fettesten kaufbaren Hardware nicht vorbei, sprich mindestens eine Titan und einen 4770k, besser noch zwei 4770 und 3 Titan im SLI.
Und da hörts doch bei jedem halbwegs normal denkenden Menschen auf. Lehnt euch zurück und wartet auf die Serienversion von BF4.
Langsam ists doch im Kopf nicht mehr auszuhalten. Immer dieses elendige BF4 Beta Performance gespamme.

PS: Entschuldige bitte den Tonfall, aber 70x pro Woche das gleiche lesen zu müssen weil kleine und große Gamer Kiddies oder nett formuliert junggebliebene Erwachsene nicht raffen was "BETA" bedeutet - es treibt mich zur Weißglut.

Zuletzt bearbeitet:
Die 290X ist etwas stärker als die GTX 780 und von daher auch etwas teurer.
Ist ja gerade auch erst auf dem Markt. Aber beide Karten sind schon ne ganze Ecke stärker als die 7950.

Warum orientieren sich alle an dieser absolut grottig programmierten Beta?

PS: Entschuldige bitte den Tonfall, aber 70x pro Woche das gleiche lesen zu müssen weil kleine und große Gamer Kiddies oder nett formuliert junggebliebene Erwachsene nicht raffen was "BETA" bedeutet - es treibt mich zur Weißglut.

beta?
ist das fertige Game!

und es geht mir hier mehr um die Grafikkarte nicht um das Game, nur woran soll man sonst etwas messen, wenn ich dort mehr FPS will :)

@Tankman: habe eine 7970

Dann hat sich offensichtlich nix getan und das Spiel ist genauso schlecht programmiert wie die Beta. Ein Grund mehr es zu meiden :)

PS: Nimm das stärkste was der Geldbeutel hergibt. Ob es ne 780, Titan oder R290 wird entscheidet nur der Preis. Bei programmierter Grütze hilft nur möglichst viel Power. Da entscheidet nur der Geldbeutel.

naja, es gibt immer mal grafikkarte die eine ziemliche gute Preisleistung haben.
D.h. z.b. kostet meine grafikkarte im moment 40€ mehr als vor 1/2 jahr...

daher die frage, was man wenn dann für eine nehmen kann, die auf jeden fall um einiges mehr power hat. aber nicht 1000€ kostet :P

daher die frage, was man wenn dann für eine nehmen kann, die auf jeden fall um einiges mehr power hat. aber nicht 1000€ kostet :P

Dann hast du das Thema erfasst, weigerst dich aber es auch zu erkennen: Highend Spiel mit Highend Auflösung brauch Highend Hardware und das braucht ein Highend Budget :hmm:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rce-gtx-780-amp-edition-im-test.html?start=15

ne 780 bringt bei BF3 ca 25% mehr FPS, eine Titan ca 40% mehr FPS.

Wenn man die BF4 Beta als Vergleich nimmt ist der Unterschied von einer 7970 zur Titan marginal.
http://www.pcgameshardware.de/Battl...-4-Beta-Test-Grafikkarten-Benchmarks-1090869/

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hättest eine 7950.
Aber ausgehend von einer 7970 würde ich minimum zu einer 290X greifen.
Wobei die Anmerkungen meines Vorredners nicht von der Hand zu weisen sind.

ich bin da voll auf eure seite!
und was würdest du max nehmen?
eine titan? wenn ja, welche version?

eine evga 780 acx oder ähnliches.
Titan ist Quatsch.
oder auf eine custom R290 warten

Getippt auf einem Fettfingermagnet

wann soll die R290 Custom raus kommen?

Frage: langt mein Netzteil usw. dafür.
siehe auf die ersten Seite meine PC Configs

- - - Updated - - -

laut dem Test hier ist die fast an der Titan dran:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/28112-amd-radeon-r9-290x-im-test.html

- - - Updated - - -

was ist mit der Karte???
4096MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh