[Kaufberatung] Neuer PC - Arbeiten und Gaming

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schauen ob die Preise für die 780schon gesunken sind. bzw an die Kunden weiter gegeben wird von den shops. und dann zuschlagen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Auch wenn ich mich wiederhole:
heute eine 780 kaufen, in 4 Wochen eine R290x kaufen mit custom Kühler.
Der Rest ändert nix.

aber erklärt doch mal bitte warum usw.
geht ihr von testwerten aus?
geht ihr wegen der custom davon aus, weil die bessere kühler hat, ergo das man dann besser übertakten kann?
das würde mir mehr helfen ;)

Rein nach Kaufpreis und der zu erwartenden Leistung.

Ne 290x wird bei 450 bis 500€ landen, in der gleichen Ecke liegt heute eine GTX780 mit gutem Kühlsystem.

Sowohl Titan als auch 780ti sind deutlich teurer, 700+€, liefern aber nicht wesentlich mehr Power.

Du hast irgendwann mal geschrieben dass du lieber gestern als heute neu kaufen würdest. Allerdings kannst du auch noch 6 Wochen mit der Entscheidung und irgendwelchen unnötigen Benches und Details verplempern und dann eine 290x custom kaufen. Dann kommts dir wenigstens nicht so vor als würdest du warten :fresse2::shot: :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall über die 290.
Aber bei der 290X ist es ja auch nicht wirklich anders.

Naja die ist etwas schneller als die gtx780 bei ca 50 euro mehr. Was sie nehmbar macht wenn man die Lautstärke und den Strom aktzeptiert. Aber die Hersteller sollten bald mal in die gänge kommen und sie mit custom design anbieten :fresse2:

Wäre aber auch besser für den gesamten Markt :p

joar und AMD holt sich Mantle mit ins Team. D.h. Spiele wie BF4 werden dafür dann mehr optimiert.

Mantle muß man natürlich noch abwarten was es dann wirklich bringt.
Aktuell ist halt ärgerlich, dass AMD noch mit keinen Custom Designs am Start ist.

gibt es denn etwas neues oder einen neuen rat?
hab jetzt extra mal länger gewartet :)

Tja das sieht aktuell nicht wirklich besser aus.
Evtl. gibts innerhalb der nächsten 2 Wochen Custom Design.
Aber das ist leider auch nur Spekulation.

naaa gut :(
kann wer den thread eigentlich in den Grafikkarten-Bereich schieben?
da es ja eigentlich nur noch um die GK geht :)

Dann mach mal lieber einen neuen Thread im Grakaforum auf.
Ist dann auch gleich übersichtlicher;)

Ist schon ne feine Karte.
Aber ich persönlich würde niemals so viel Kohle für ne Graka ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh