[Kaufberatung] Neuer PC - Arbeiten und Gaming

Also das NT reicht.
Und der Sprung zur 770 ist fast nicht vorhanden.
Und die Custom Karten der 290X sollen irgendwann im November erscheinen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher? Weil die Tests bei der 4gb Version sind ziemlich hoch! Oder ist die allg veraltet?

290x ist die viel starker?
Soll ca kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 770 ist so stark wie die 7970 GHZ Edition.
Und ob 2GB oder 4GB macht nur bedingt einen minimalen Unterschied.
Die 290X ist auf Titan Niveau und kostet ~480€

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Wahrscheinlich sogar bis Dezember, laut den neusten News.

MfG
Zombieeee

puh so lange mag ich nicht warten. würde gerne meine jetzige schnell verkaufen und eine neue vorher bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts ja wohl nicht so viel Auswahl:
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD), Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780T10FB-1100J), Inno3D iChill GeForce GTX 780

Bei dem was ich bisher gelesen habe gibt es für dich wohl nur einen Weg, wenn du keine 1000€ für Titan locker machen willst und auch nicht auf die R290 warten willst.
Das wäre dann die EVGA ACX 780 und OCen bis zum Anschlag. Geizhalsgerüchten nach soll die auf 1150 GPU Takt gehen, was damit dann 10% schneller als eine Stock Titan wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir auch eine R9 290X nehmen und Dir einen Prolimatech montieren.

MfG
Zombieeee

Bei den Referenz Karten wird man eigentlich nicht drumherum kommen einen Alternativkühler zu montieren.

Auf jeden Fall kann ich auch 1000€ ausgeben, nur du sagst ja selbst es sei quatsch...

und tankman bestätigt es ja auch!?
Die 290X ist auf Titan Niveau und kostet ~480€

ich suche halt einen preis/Leistung killer! :P
und das ist dann wohl eine Custom Karten 290X ?

Eine 290X mit gescheitem Kühler wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Nonplusultra

puhhh, weiß nicht ob ich mir noch einen umbau antun möchte :P
etwas fertig ist dann wohl die "Custom Karten 290X" :/
ach mensch, immer kommt etwas dazwischen :/ und nu?
hab so gar schon einen käufer für meine ist-karte

EVGA 780 ACX für 460€ und OC to the max!

titan halte ich auch nicht für so sinnvoll... die custom karten der 290x scheinen erst im dezember rauszukommen.
die gtx780 wäre dann aber auch noch eine gute variante, da gibt es custom modelle, die schon etwa im titan bereich liegen.

die 780ti wäre dann sicher auch interessant, die soll ja in nicht alzuferner Zukunft erscheinen.

<---Überleg mir gerade eine 780ti zu besorgen wenn sie rausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir mal links posten? Danke Euch für die Hilfen!

jap die habe ich gesehen, vielen dank!

meinte noch von den R9 290X

mal eine andere frage, lese nun auch öfters das nvidia ausgereifter und schneller sein!?!

mal eine andere frage, lese nun auch öfters das nvidia ausgereifter und schneller sein!?!
Das ist doch schon wieder so eine wachsweiche total allgemeine und total unsinnige Bullshitaussage.

R290X ist irgendwo zwischen Titan und GTX780 angesiedelt.

abwarten und :coffee:

Getippt auf einem Fettfingermagnet

780ti wahrscheinlich etwas schneller als titan. Aber nur ein tacken. Und was 290x angeht. Ein Kollege von mir , eon sehr kompetenter Kollege übrigens, hat sich eine gegönnt und sagt dass die in etwa auf dem level ein stock titan liegt. Aber er meint auch dass sich die Titan wesentlich besser takten lässt. Denke das wird sich demnächst andern wenn custom Karten rauskommen. Aber mit einer 290x (am besten Wassergekühlt) machst du nichts verkehrt. Obwohl man momentan auch sehr gut gebrauchte 780er findet. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sicha deswegen würde ich wenn ich eine neue Karte mit gut Dampf suche nur zu den beiden raten.

GeForce GTX 780 Ti würdet ihr mir alle Raten, oder?
weil die eine Woche kann ich ja noch warten :)

Wenn du ne neue suchst ja. Wenns ne gebrauchte sein kann gibts andere Möglichkeiten (780)

bis die 780ti mit custom kühler kommt wird es auch dauern.
und mein Gefühl sagt mir, das die nicht preiswerter als eine 780 oder r290x wird.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh