Neuer PC bei Aldi/Hofer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann nicht verstehen wie man nicht in der Lage sein kann selbst zu bauen-die ganzen Anschlüsse und Slots (PCIe, SATA, 24 Pin ATX...) kann man doch gar nicht verwechseln oder falsch verbinden, bei jedem Bauteil stehts noch eine Anleitung zum Einbau dabei-was kann man da nur falsch machen? Für mich ist es so einfach wie eine Glühbirne zu wechseln.

Wer das nicht rafft soll halt ein überteuertes Komplettsystem kaufen-jeder wie er's verdient!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja, gibt hier ja ab und zu ein paar DAU Fälle (DDR1 in DDR2 Slot, wahrscheinlich mit einem Hammer, oder auch mal eine PCIe Karte in einen PCI Slot (oder umgekehrt))

es gibt nichts was es nicht gibt :d
 
Ansonsten gibt es ja immer noch Hardwareversand und Konsorten, die das für einen übernehmen können, wenn man dazu nicht in der Lage ist. ;)
 
@Schinski: Bring mal nen Batzen Hardware bei deinem Opa vorbei und dann schau mal wie einfach das "Glühbirne einschrauben" ist.
 
Ganz so sehe ich das nicht.
Wenn weniger Leute (die meinen sie könnten es) ihren Rechner selbst zusammen bauen würden, hätten wir nicht so viel Arbeit.

Die Alternative, die ich für günstiger halte, ist, sich (wie z.B. bei alternate oder bei uns) einen Rechner nach eigenen wünschen konfigurieren und zusammenbauen/vorinstallieren zu lassen.
Das kurbelt genauso die deutsche Wirtschaft an, man hat einen Rechner, der auf seine Wünsche zugeschnitten ist und nichts von der Stange und Plug&Surf ist er natürlich auch.
 
aber der Spass am zusammenbauen geht flöten :p.

Falls man sich das selber Zusammenbauen nicht zutraut, kann man sich einen Kumpel nehmen, ihn ein paar Bier anbieten und dann zusammen am Rechner basteln, was auch viel mehr spass macht. Aber solange man nur eine kleine Begabung im Technischen hat, sollte man mit hilfe der Anleitung und verstand einen Rechner zusammenbauen können. Zur not gibt es dann immer noch das Inet (mit dem alten Rechenknecht), falls fragen aufkommen. Also sollte man schon meinen, dass es möglich ist auch als halbwegs Laie, einen Rechner zusammenzubauen. Solange sich dieser Zeit nimmt und sorgfältig arbeitet.

Schliesslich, hatte jeder der Rechner Zusammen gebaut hat, sein erstes mal als er dies getan hat.

@Utila Posts werden übrigens nur bei regelverstössen von den Moderatoren gelöscht, sonst bleibt er für immer und ewig stehen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen ist ja nichts einzuwenden, nur es trauen sich einfach zu viele Leute zu viel zu.
So Sachen wie Mainboard direkt auf den Gehäuseboden geschraubt oder 'warum wird meine CPU so warm, obwohl ich nur 2cm dick Wärmeleitpaste raufgeschmiert habe' sind zwar witzig, aber unnötig :)
 
übrigens, wen es interessiert:

laut chip.de liefert medion vista mit dem offiziellen sp 1 aus!
 
übrigens, wen es interessiert:

laut chip.de liefert medion vista mit dem offiziellen sp 1 aus!

Und nun ?? :hmm: Selbst wenn sie es ohne ausliefen würden würde Vista irgndwann automatisch updaten.

Außedem hab ich das schon nen Monat drauf :lol: Und ja - es ist die Finalversion :rolleyes:

Das noch lange kein Grund den PC zu kaufen !
 
habe ja nicht gesagt, dass es ein grund ist sondern einfach nur, wen es interessiert (es gibt ja noch keinen, der es ausliefert;))
 
habe ja nicht gesagt, dass es ein grund ist sondern einfach nur, wen es interessiert (es gibt ja noch keinen, der es ausliefert;))

Ließt sich aber so.

Außerdem hat MS doch angekündigt, dass nun alle Fertig-PCs mit SP1 ausgeliefert werden sollen, von daher....
 
Ah wieder mal medion ^^ , gestern war ich wieder mal im shop um die ecke und hab den techniker im kammels schrein gehört als das MB eines medion abgebrannt hat , eigentlich was das NT tot getauscht duch ein SS 12 430 , und dann kams .. die verbaun versorgungsstecker wo die pin belegung anders ist und dann hats geraucht lol typisch medion halt mal wieder :d

mfg
 
aber Computerbild hats echt drauf :lol:

Da wird dieser Aldi-PC beworben und auf der nächsten Seiten kommt eine Zusammensetzung,wie man einen PC aufrüstet :lol:
 
Dagegen ist ja nichts einzuwenden, nur es trauen sich einfach zu viele Leute zu viel zu.
So Sachen wie Mainboard direkt auf den Gehäuseboden geschraubt oder 'warum wird meine CPU so warm, obwohl ich nur 2cm dick Wärmeleitpaste raufgeschmiert habe' sind zwar witzig, aber unnötig :)

Hm, MoBo direkt am Gehäuse verschraubt... das ist natürlich bitter :d Aber weil kein Garantiefall sondern selbstverschuldet wenn's kaputt geht kurbelt das in gewisser Hinsicht ja auch die Wirtschaft an xD
 
aber wenn es direkt am Gehäuse ist kann das Gehäuse ja die Abwärme besser ableiten :fresse:
 
Medion verbaut meistens sogar Fortron, also Markennts ;)
 
hast du dir das heft gekauft? was schreiben sie denn rein beim test?

Naja dafür wirst mich lynchen aber ich hab damals zu DM zeiten nochn Abo abgeschlossen,und da der Preis (wie bei jeder Zeitschrift) ab und zu mal steigt,hab ichs auch noch net gekündigt... und irgendwas brauch ich zum lesen auf der Arbeit sonst geht ja die Zeit net rum.

Wobei ich euch vollkommen recht gebe,Tests etc können se net,da find ich die C´t besser,aber so Hilfen für Software etc wenn man net grad im Inet ist,sind se eigentlich in Ordnung (wenn auch nur teilweise)
 
crazyclown schrieb:
@sebl und hammerhai, ihr sitzt nicht zufällig in der PR Abteilung von Medion?!

deine Rechnung ist schon komisch hammerhai kuck dir mal die geizhalspreise an:
Q6600 ~190 €
Billigboard ~30-35 €
Billigram ~45 €
Festplatte 500 GB ~70€
8600 GT ~65 €
Billigbrenner ~25 €
Billig NT 400W+Gehäuse ~25-30 € wie du hier auf 70EUR kommst ist mir völlig schleierhaft, die verbauen garantiert kein seasonic
TV-Karte ~ 50 € ABER Allerhöchstens gibts auch schon ab 35 EUR

Macht großzügige 510 EUR für einen gleichwertigen Eigenbau. Dazu noch die VISTA OEM für 70 EUR und man hat den "günstigen" Aldi Rechner immer noch einen guten Hunderter günstiger. Auf das "riesige" Softwarepaket kann man denke ich getrost verzichten, es sei denn man kauft nach 30 Tagen den nächsten PC.....

...also es geht mir voll gegen den Strich wie Ihr hier versucht Ratsuchende zu verarschen. Lasst doch eure überflüssigen Posts einfach sein, ihr wiederholt einfach eure bereits bekannten Argumente ohne euch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Sowas machen Politiker und PR Leute und beide sind hier Fehl am Platze.

MEINE MEINUNG!!

Was heisst hier Ratsuchende? Der Titel des Threads ist doch eindeutig, du solltest vllt mal im Selbstbauthread posten. Deine Rechnung stimmt aber natürlich wieder nicht. Mit Vista und Versandkosten (denke mal du hast immer den günstigsten GH-Preis bei verschiedenen Shops genommen, sind dann halt nochmal locker 30€ Versand) biste bei gut 620€, wobei ich nen billig-Board auf dem nen Quad läuft auch gerne sehen will. Dann halt noch Tastatur, Maus und nicht zu vergessen 3 Jahre Vorort-Garantie. Wenn dir von den Teilen da oben eins hops geht, musstes einschicken und nen paar Wochen warten bis es der Shop zurückgeschickt hat. Bei Medion schicken die dir jemanden vorbei und der ersetzt das defekte Teil oder du schickst es ein (wird von DHL abgeholt) und die schicken dir innerhalb einer Woche nen neues zu. Es geht hier halt nicht um eure stolzen Selbstbauten, sondern um nen Komplettpaket. Das scheinst du nicht zu raffen, der Komplett-PC ist für nen Ottonormalverbraucher der für nen paar Jahre Ruhe haben will sehr gut und hat nen sehr fairen Preis.

Und nein, ich sitze nicht in der PR-Abteilung von Medion, baue meine PCs auch selbst zusammen, kanns aber nur nicht haben wenn hier nen paar Leute Sachen posten die einfach nicht stimmen. Da werden selbst zusammengestellte OC-Rechner gegen nen Komplett-Paket von Aldi gestellt, dass sagt eigtl schon alles. Viele hier im Forum kapieren auch einfach nicht, dass man keine Lust hat das ganze Zeuchs selbst zu suchen, zu kaufen, zu bestellen, zu warten und dann am Ende alles zusammenzubauen und installieren und formatieren und was weiß ich nicht. Ihr scheint sowas ja hobbymäßig zu machen ;)
Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich mir auch nen Rechner von DELL holen ;) Aber da ich auf die Kohle achten muss, habe ich selbst nur nen günstigen OC-PC mit e2160 und Neo-FR, wie er oben schonmal vorgeschlagen wurde.

Schinski schrieb:
Kann nicht verstehen wie man nicht in der Lage sein kann selbst zu bauen-die ganzen Anschlüsse und Slots (PCIe, SATA, 24 Pin ATX...) kann man doch gar nicht verwechseln oder falsch verbinden, bei jedem Bauteil stehts noch eine Anleitung zum Einbau dabei-was kann man da nur falsch machen? Für mich ist es so einfach wie eine Glühbirne zu wechseln.

Wer das nicht rafft soll halt ein überteuertes Komplettsystem kaufen-jeder wie er's verdient!

Klaro, also ich würde meiner Oma oder meinen Vater nie an solche Teile lassen, besonders bei Leuten die nicht wissen was ne CPU ist wirds kritisch ;) Ich kann auch nicht verstehen wie man sein Auto in die Werkstatt bringen kann, steht doch alles im Service-Heft oder in Bauanleitungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, lern erstmal richtig zu zitieren. Du hast mein Zitat Shinski zugeschrieben und umgekehrt.:motz::motz:

und mit den Preisen hab ich so großzügig gerechnet dass man die Teile auch in nur einem Shop bestellen könnte, VISTA hab ich eingerechnet und davon ab, wer einen PC hat sollte zumindest das BS installieren können.

Mit dem Quad auf dem Billig-board hast du absolut recht --> völliger Blödsinn. Das ist auch der Trick von diesen von Kaufleuten zusammengestellten PCs, Große Blickfänger fürs Prospekt ala Q6600 aber der Sitzt auf nem Board wo das überhaupt keinen Sinn macht.

Können wir uns einigen dass Oma und Opa bei der Schrauberbude um die Ecke einen 200-300 EUR Fertig-PC kaufen können der genauso Opas Anforderungen entspricht?
 
Dann zeig mir doch mal nen neues Board für 30-35€ auf dem der Q6600 läuft. Medion verbaut meist umgelabelte MSI-Boards...
 
zeig mir die Officeanwendung die einen Quad braucht

sage mir ob in 3-4 Jahren ein Quad Standard ist, besser unterstüzt wird, etc. oder ob nen DC dann nicht doch eher veraltet ist?
ICh habe schon weiter oben geschrieben, warum ich bei solchen Komplett-PCS, für User die so gut wie nie aufrüsten, eine starke CPU für sinnvoll halte. Weiterhin werden wohl nicht alle Käufer nur Office mit dem Teil betreiben, sondern auch mal was mit der TV-Karte aufnehmen, etc. Solche überflüssigen Fragen kann man sich echt sparen ... . Eine neuere Office-Anwendung braucht meist nichtmal nen Pentium3, würdest du heutzutage trotzdem nen Pentium 3 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisst vielzuviel Strom, da sinds dann locker 100+ wenn die Kiste so 4-8h täglich an ist...
Nimm nen 4000er/5000er Core2Duo oder nen Brisbane AM2 BE-2xxx dazu ne 3850, 2gig, Seasonic Netzteil, 500gb Platte, Gehäuse und du hast keine 450€ bezahlt...geh mit sonen Eckdatne zu deinem PCdealer vorOrt, wenn dann mal was kaputt ist dann tauscht der das meist sofort aus, zumindest hier in DD so bei Atelco und Co. 5 Jahre lang...besonders wenn er von vielen benutzt wird ist es ja hilfreich wenn er läuft und läuft ohne das du dich drum kümmern musst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh