Neuer PC für 1200€, Letzte Fragen vor Bestellung

HoeNe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
11
Hallo Zusammen! :wink:

Ich möchte mir einen neuen Pc holen und diesen bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen. Zu hardwareversand.de eine Frage: Ist der Shop empfehlenswert, hat wer Erfahrungen mit diesem Shop machen können und ist es billiger wenn man über geizhals auf diese Seite geht?
Da ich schon lange den Durchblick verloren habe wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.

Zum System: So ungefähr habe ich mir das vorgestellt:
Zur Info noch: Ich möchte nicht/wenig übertakten, eine Luftkühlung und brauche den Pc für alles, vor allem zum Zocken :wink:

Mainboard: Da habe ich schon keine Ahnung, aber P35 sollte es sein, oder? Z.B. das Gigabyte DS3 oder DS4?
CPU: Da wird es ein E6750 oder ein Q6600. Kann mir jemand erklären, inwiefern man die 4 Kerne bemerkt?
Lüfter: Keine Ahnung, da brauche ich Hilfe. Leise, gute Kühlung und nicht zu schwer, da ich den Pc ab und an transportieren werde.
RAM: 2 oder 4 GB Da ich nicht oder wenig übertakte wir ich erwähnte reicht 667 oder? oder 2x 2BG von MDT
Grafikkarte: Da bin ich mir noch nicht sicher. Da es nicht zu teuer werden sollte habe ich die 8800 GTS im Auge (GTS mit 320 oder 640 MB?, oder doch die GTX?)
Dvd-Laufwerk/Brenner: Günstige und gute :cool: Samsung soll ja gut sein
Festplatte: HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache vielleicht?
Netzteil: ich weiss weder wieviel Watt das System braucht noch welche Marke. Aber auch hier ein leises und günstiges.
Gehäuse: werde ich wahrscheinlich auch bei hardwareversand bestellen, da ich das System ja zusammenbauen lassen will
OS: Vista Home Premium, dumme Frage jetzt vielleicht, aber 64 oder 32 bit?

Hoffe ich hab nix vergessen :fresse:

Der Preis sollte nicht über 1200€ gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Hardwareversand ist empfehlenswert.

Schau Dir mal diesen Thread an -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=401233

Da sind schon mal einige Sachen drin für Dich!
Willst Du OC betreiben - wenn ja, brauchst Du einen leistungsfähigen Kühler a la Scythe Mine (ist jedenfalls leichter als der Scythe Mugen)

Quadcore halte ich persönlich für absolut übertrieben, da es ja fast noch keine Programme (Spiele) gibt, die Dualcore unterstützen!
Nimm also den e6750!!

Als Mainboard würde bei Dir auch ein Gigabyte P35-DS4 ins Budget passen! Es ist ein wirklich gutes Board mit ordentlich OC-Potential und läuft zudem äußerst stabil!

Ob GTX oder GTS musst Du für Dich entscheiden (welche Auflösung?, welche Ansprüche?)

Als Brenner würde ich Dir zu Samsung http://geizhals.at/deutschland/a260167.html oder LG raten!

Für das System (egal ob GTS oder GTX) reicht ein gutes 450W Netzteil (z.B. würde ich Dir da das Seasonic S12II-430 oder das Corsair HX520 empfehlen)!

Wenn Du z.B. mit dem e6750 3,2GHz anpeilst, reicht der günstigste 800er RAM (z.B. A-DATA Vitesta) http://geizhals.at/deutschland/a223923.html, da Du dann das System auf 1:1 (CPU:RAM) laufen lassen kannst!
Wenn es mehr sein soll, dann evtl. den A-Data Vitesta Extreme http://geizhals.at/deutschland/a215158.html (der geht angeblich etwas höher)!

Ob 2GB oder 4GB entscheidet Dein System -> 4GB werden nur von 64bit-Systemen komplett adressiert!

Welches BS - tja, da kann ich Dir leider nicht helfen (bin auch nicht unbedingt der absolute Freund von Vista - ich setze immer noch auf XP - bin allerdings auch kein Hardcore-Gamer, der unbedingt DX10 braucht) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hwversand ist sehr gut! check mal das hier
e6750 - 4 Kerne werden aktuell nur von 1 oder 2 Games genutzt
ds3 p35
Lüfter Scythe Mine Rev B
2GB RAM 667er reicht oder auch 800er
8800 GTS 640 oder GTX je nach Budget und Games
DVD Samsung
HDD Samsung T166 400er
NT Corsair 450
OS Vista, 64 Bit nur, falls Du 4GB RAM nimmst
case nach Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir 4GB RAM kaufen willst dann nimm auch direkt ein 64Bit Betriebssystem. Würde trotzdem DDR2 800er nehmen auch wenn du nicht übertakten willst.

CPU würde ich persönlich den Quad bevorzugen auch wenn es momentan kaum Programme gibt die von allen Kernen profitieren.

Mainboard: Nimm das DS4.

Grafikkarte: Wenn noch genug Geld übrig bleibt, nimm die günstigste GTX ansonsten die günstigste GTS (640MB).

Netzteil, entweder ein BeQuit, Seasonic oder Corsair. 430 Watt sollten für das System reichen.

Brenner: Kann dir LG empfehlen. Möglichst eins mit SATA Anschluss.

Festplatte sollte so ok sein. Keine Ahnung wie viel Platz du brauchst :)

Gehäuse: Kommt auf deinen Geschmack an.


Gruß
schr3ck
 
folgende Konfig habe ich Dir bei HWVersand mal zusammengestellt - is das was? :)

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2 30,49 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,79 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 59,37 €
2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 61,96 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 160,24 €
XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express 445,95 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 13,78 €
MS Windows Vista home premium 32bit Englisch 93,89 €
Samsung SH-S183A bare schwarz 34,99 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 84,25 €
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache 74,33 €
Summe: 1.114,03 €

case je nach Geschmack, RAM ggf auch 800er, DS4 leider nicht bei HWVersand verfügbar, das DS3 ist idR auch ok, dafür ne GTX mit richtig Power
 
Erstmal danke für die Hilfe und für deine Konfiguration, HWFanII.

Also ich werde den 6750er dann nehmen.
Den Unterschied zwischen dem DS3 und dem DS4 verstehe ich nicht so ganz. Die Kühlung von dem DS4 ist irgendwie besser oder wie ist das? Der Preisunterschied liegt ja immerhin bei über 40€.
Dann habe ich noch sorgen das irgendwie Kabel zu kurz sind oder die Grafikkarte zu lang oder das der Kühler nicht passt. Ist das sicher das die 8800gts (640MB) und der scythe mine auf das DS3 mit P35 passen? :angel:
Zum RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 58,94 € Diese hier sind billger und DDR-800, sollte ich dann nicht dieses Kit nehmen? Dann würde ich nämlich auch Vista mit 64 bit nehmen, damit ich ggf. noch so ein Kit nachkaufen kann damit die 4gb ausgenutzt werden. 4 Bänke sind ja da. Sind die MDT gut, wenn man minimal ocen will und laufen die DDR-800 auch wenn man nicht ocet? :hmm:
Zum Netzteil: 450W reichen sicher für die Konfiguration? nicht das es bei auslastung abstürze gibt oder das system instabil wird.
Eine letzte Frage: reichen die 2 Gehäusekühler die bei dem CAC-T05-UW Gehäuse bereits verbaut sind aus? :)
Nochmal Danke für die bisherige Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DS4: Bessere Kühlung, Firewire, Crossfire, 2 mehr USB Anschlüsse
Ja, die gts und der Mine passen da drauf.
Kannst die MDT nehmen oder die Adata
450 W reichen auf jedenfall. Auch für die Zukunft. (Selbst mit Ultra + Quad)
 
So ich habs nochmal überdacht und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2 30,49 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,79 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 59,37 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 58,94 € x2, also 4GB
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 234,43 €
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 320,83 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 13,78 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 83,36 €
Samsung SH-S183L bare beige 34,77 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 86,73 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 84,25 €

Kann ich den Q6600 mit diesem Mainboard/Lüfter/Ram auf 3Ghz bringen?
Zum DVD-Brenner: Ist es richtig, dass der über IDE angeschlossen wird? außerdem habe ich den nicht wie HWFanII in schwarz gefunden :fresse: Hab ich den übersehn, oder sollte ich den Samsung SH-203B schwarz bare nehmen, oder welchen anderen?
Ich hab das System in diesem PC-Konfigurator zusammengestellt, habe dann aber die Zusammenstellung wieder aufgelöst um den CPU-Lüfter hinzuzufügen. Diese Konfiguration bauen die aber trotzdem so wie im Warenkorb zusammen, auch wenn die Konfig aus dem Konfigurator nicht mehr "gebündelt" ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar geht es. 3Ghz sollte jeder Q schaffen.
Als SATA-Brenner: Samsung SH-S203B oder N für Lightscribe
 
Danke, ansonsten alles Ok mit dem System?
Dass die Sachen, die ich mit dem KOnfigurator auf hardwareversand.de zusammengestellt habe nicht mehr gebündelt sind, da ich den andern Lüfter wollte ist aber egal?
Hinzugefügter Post:
Noch eine Frage zum Netzteil: Hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=402236 sagen die Leute, dass 420W für ein ähnliches System nicht reichen würden, sollte ich dann nicht zu dem ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt oder zu dem ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HEC NT ist ja auch nicht das Beste.

Das Seasonic S12II 430W reicht locker für das System. Jeder, der was anderes behauptet soll sich ein Strommessgerät kaufen.
 
Hardwareversand ist übrigens Atelco, wie mir ein Freund sagte.
Weiss nicht, ob Alternate billiger sit, kannst ja mal vergleichen.
Bei Alternate habe ich das NesteQ EECS Netzteil gesehen, sieht interessant aus, cooles Kabelmanagement. Soll auch effektiv sein, werde es mir wohl kaufen.
Bin aber noch einwenig unentschlossen, Seasonic soll auch gut sein.

Levin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh