JimPanse89
Neuling
Hey ho, da mein jetziger PC immer weiter in die Jahre kommt und nur noch Probleme macht, will ich mir demnächst einen neuen Rechner holen.
Meinen jetzigen Rechner hab ich nun schon seit 7 Jahren :
- Intel 4 mit 2,6 ghz
- ati 3660 hd
- 1gb ram
- und irgendein altes agp msi board
Da ich zwar oft an meinem Pc bin aber keine neusten Spiele zocke und auch nich unbedingt vorhabe sie in höchster Auflösung zu zocken wollte ich mir recht preiswert ein neues System zusammenstellen. Anfangs hab ich mit einem amd dualcore und einer Graka für ca. 40 euro geliebäugelt. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass ich ein bisschen mehr investieren will wenn ich mir schonmal ein neues System anschaffe. Alles was unter 350 Euro liegt wäre topp
Netzteil ( Enermax mit 433 watt), Laufwerke und Gehäuse ( Tower ist ca. 45 cm hoch -> müsste Big Tower sein ) sind vorhanden
ich brauche: - GPU ( ich liebäugel grad mit einer 5770 hd 1gb )
- Mainboard ( AM 2+ ; Am 3 )
- CPU ( quadcore ab 2 ghz )
- 4 gb Ram
- 500 gb Sata Festplatte
- könnt ja mal sagen was ihr zum netzteil meint, is ja immerhin 7
Jahre alt
- je nach Budgetierung würde ich noch ein neues Gehäuse nehmen
Was ich vorhabe mit dem System zu zocken :
- Counterstrike Source, Day of Defeat, Bioshock 2, Left4Dead 2, Company of Heroes, irgendwann Diablo 3
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben. Ursprünglich warn 300 Euro geplant mittlerweile 300 - 400. Und wie gesagt es soll kein krasser gaming Pc werden mit dem ich alles in voller Auflösung zocke.
dann legt mal los ^^
Meinen jetzigen Rechner hab ich nun schon seit 7 Jahren :
- Intel 4 mit 2,6 ghz
- ati 3660 hd
- 1gb ram
- und irgendein altes agp msi board
Da ich zwar oft an meinem Pc bin aber keine neusten Spiele zocke und auch nich unbedingt vorhabe sie in höchster Auflösung zu zocken wollte ich mir recht preiswert ein neues System zusammenstellen. Anfangs hab ich mit einem amd dualcore und einer Graka für ca. 40 euro geliebäugelt. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass ich ein bisschen mehr investieren will wenn ich mir schonmal ein neues System anschaffe. Alles was unter 350 Euro liegt wäre topp
Netzteil ( Enermax mit 433 watt), Laufwerke und Gehäuse ( Tower ist ca. 45 cm hoch -> müsste Big Tower sein ) sind vorhanden
ich brauche: - GPU ( ich liebäugel grad mit einer 5770 hd 1gb )
- Mainboard ( AM 2+ ; Am 3 )
- CPU ( quadcore ab 2 ghz )
- 4 gb Ram
- 500 gb Sata Festplatte
- könnt ja mal sagen was ihr zum netzteil meint, is ja immerhin 7
Jahre alt
- je nach Budgetierung würde ich noch ein neues Gehäuse nehmen
Was ich vorhabe mit dem System zu zocken :
- Counterstrike Source, Day of Defeat, Bioshock 2, Left4Dead 2, Company of Heroes, irgendwann Diablo 3
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben. Ursprünglich warn 300 Euro geplant mittlerweile 300 - 400. Und wie gesagt es soll kein krasser gaming Pc werden mit dem ich alles in voller Auflösung zocke.
dann legt mal los ^^
Zuletzt bearbeitet: