Hallo zusammen. Jetzt brauche ich auch mal euer Schwarmwissen. Habe einen 13 Jahre alten PC den ich jetzt gerne tauschen würde. Da ich hauptsächlich Anno und ähnliches spiele, habe ich mich natürlich schon eingelesen aber da ich doch schon so lange mit dem Thema nichts am Hut hatte und ich keine aktuellen Empfehlungen bezüglich meiner Spieleauswahl gefunden habe, brauche ich euren Input.
Danke im voraus.
Lg
Adrian
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
-Anno 1800 und Konsorten, Hauptsächlich Aufbau, Simulationen usw.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
-Nicht wirklich. Ab und zu mal ein Video konvertieren und private Bilder verschönern ist das maximum.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
-1x 1080p 60Hz (Samsung 27" SyncMaster P2770FH) —> Falls tausch lohnt dann gerne auch Ideen auf was
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Nein. Kein Bling Bling. Leise sollte er sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Einzige was ich fürs erste nutzen wollen würde ist die GPU (GeForce GTX 1060 Gaming X 6G) —> Falls diese nicht passt dann auch gerne Empfehlungen für was neues.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
-Soviel das ich Anno flüssig in super Grafik spielen kann.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
-demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
-Selber
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-Nein.
Danke im voraus.
Lg
Adrian
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
-Anno 1800 und Konsorten, Hauptsächlich Aufbau, Simulationen usw.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
-Nicht wirklich. Ab und zu mal ein Video konvertieren und private Bilder verschönern ist das maximum.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
-1x 1080p 60Hz (Samsung 27" SyncMaster P2770FH) —> Falls tausch lohnt dann gerne auch Ideen auf was
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Nein. Kein Bling Bling. Leise sollte er sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Einzige was ich fürs erste nutzen wollen würde ist die GPU (GeForce GTX 1060 Gaming X 6G) —> Falls diese nicht passt dann auch gerne Empfehlungen für was neues.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
-Soviel das ich Anno flüssig in super Grafik spielen kann.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
-demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
-Selber
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-Nein.