[Kaufberatung] Neuer PC für mich // Budget ~2500€

LG Electronics 24GM77-B, 24"

Generell kann man mit aktuellen IPS Monitoren super zocken, die Dells haben alle einen vergleichsweise geringen Inputlag. TN würde ich mir nur kaufen, wenn du hauptsächlich Shooter wie CS:Go oder toxiKK zocken willst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FullHD 24" kannste die LGs ab 140€ nehmen oder die Eizo Foris/Dell 23/24 für ca 180€.

eher wenns 144hz sein muss und die teueren ips 144hzler zu teuer sind. 60hz tn wäre das schlimmste was man machen kann^^

Yep, so war es auch gemeint. 144Hz, Lightboost-Option, kein Inputlag. Bei einem normalen 60Hz TN Panel hast du keine Vorteile bzw. nur Nachteile.

Denkt ihr, dass 2 Dell UltraSharp 2515, wenn nur auf einem gespielt wird, Verschwendung wären?

Oder einen 2515 und dann einen günstigeren dazu?

Bestell dir doch erstmal einen 2515. Wenn der gefällt orderste im nächsten Monat noch einen dazu.

Denkt ihr, dass 2 Dell UltraSharp 2515, wenn nur auf einem gespielt wird, Verschwendung wären?

Oder einen 2515 und dann einen günstigeren dazu?

wenn du eh 2 monitore willst und noch keinen hast dann 2 mal den gleichen. erstens passen die dann perfekt nebeneinander und das bild ist nahezu identisch. 2 verschiedene panels ist mist :)

wenn die zu teuer sind dann nimmste halt den u2414h. aber das ist irgendwie sinnlos bei der 980 ti auch wenn man die ti auch auf 1080p klein kriegt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmals. Ich werde mir das mit den Monitoren durch den Kopf gehen lassen. Noch eine Frage zum Motherboard. Warum wird hier immer das ASRock X99 Extreme 4 empfohlen?

Welche Vorteile / Nachteile hätte ein MSI X99S bzw. X99 SLI Plus Mainboard?

sofern Budget technisch nicht woanders abstriche gemacht werden müssen, seh ich das nicht als verschwendung. Im Gegenteil. Der 2515h ist ein super Monitor Davon 2 Stück nebeneinader ist schon top. Vllt hast du auch irgendwann Lust und stellst dir noch einen 3. Dazu :d
Wenn du dann allerdings auf den 3en zocken willst, macht aber auch die ti die grätsche xD

Danke! @dA_iNci*

@Sepl Stimmt. Dann wird wohl SLI fällig. Aber die Option habe ich dann eben. Gute Idee.

Noch eine Frage: In ca. 2 Monaten kommt der Skylake Prozessor für den 1151er Sockel raus. Wäre es schlau auf diesen zu warten oder ist leistungstechnisch und auch in Zukunft der 2011-3 Sockel besser? Die Wartezeit wäre für mich kein Problem.

Ein 6-Kerner wird auch im August (oder wann immer Skylake wirklich kommt) noch stärker sein als ein 4-Kerner, wenn die Software entsprechend skaliert.

So jetzt habe ich die Qual der Wahl. Dell Ultra Sharp 2515H (1440p) oder Dell Ultra Sharp 2414H (1080p)? Mit der 980TI sollte es bei 1080p keine Probleme geben über 60FPS zu bleiben bei neueren Games. Bei 1440p jedoch schon. Was würdet ihr tun? Meinungen?

Ich habe eine GTX970 mit einem 1440p Monitor, muss aber auch nicht alles auf ultra mit 4X MSAA spielen... Der Dell 2515H macht einfach ein super Bild, extrem scharf und klar. Bei einer Konfig wie deiner, mit einem 5820K und einer 980TI OC, müsste ich nicht lange überlegen, welchen der zwei Monitore ich nehmen würde. Leistung hat die Karte meiner Meinung nach genug für 1440p und wäre auf 1080p nur verschwendet.
https://youtu.be/dM3bDPybwF8 Aber du musst nach deinen Ansprüchen kaufen, nicht nach unseren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dann werde ich das wohl so machen. :)

Wie ist das eigentlich mit dem Triple Monitor Gaming? Reicht da eine GTX 980 TI? Ist es "cool" oder eher unnötig und unübersichtlich?

Ich bin jetzt nämlich am überlegen ob ich mir 2x Dell UltraSharp U2515H holen soll oder 3x Dell UltraSharp U2414H. Was ist eure Meinunh dazu?

Wenn du drauf spielen willst entweder 3 oder 1 Monitore. Wenn du auf dem zweiten nur Programme nebenbei laufen lassen willst ists egal. Aber bei 2 Monitoren hast du die Kante in der Mitte die bei den meisten Spielen wichtig ist für Fadenkreuz etc., so kann man nicht richtig spielen.

Ja, das ist mir bewusst. Wenn ich 2 nehme, will ich auf einen nur arbeiten. ;)

Ich habe mich bei der GTX 980 TI für die MSI Variante entschieden, da hier mehrere Profile zum Einstellen verfügbar sind. Ist das Angebot bei Mindfactory um 727€ seriös oder muss ich da mit Rückläufer rechnen?

Was haltet ihr eigentlich von dem RAM? Kingston HyperX Predator 16GB DDR4-2400

Sollte ich einen höher getakteten nehmen? Oder welchen empfehlt ihr mir?

Als Gehäuse habe ich das be quiet! Silent Base 800 im Auge. Netzteil das Corsair RM 650. Gibt's da Einwände oder kann ich das so nehmen?

EDIT: Als Kühler den Dark Rock Pro 3.

Hmm... Schreib mal die ganze Konfig in eine Liste, damit man den aktuellen Stand besser verfolgen kann... Ich weiss nicht welche CPU und weoches Mainboard du gedenkst...

i7 5820k
Dark Rock Pro 3 Kühler
MSI X99S SLI Plus
Kingston HyperX Predator 16GB 2400 MHz
MSI GTX 980 TI
Corsair RM 550
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 mit Sichtfenster
2x Dell U2515H (schon bestellt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh