[Kaufberatung] Neuer PC für mich // Budget ~2500€

cpu kühler hätt ich einen anderen genommen aber ist jetzt zu spät^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Kühler hätte ich auch zu einem besseren Thermalright Silver Arrow IB-E oder Noctua NH-D15S gegriffen, die auf gleichem Preisniveau liegen. Bei höherer Abwärme werden die Unterschiede deutlicher. Dennoch ist der BQ nicht schlecht.

Beim Mainboard hätte ich das ASRock X99 Extreme4 genommen, oder wenn es von MSI sein soll, das MSI X99S MPower. Beim MSI SLI Plus fehlen die höherwertigen Audiokomponenten, der ALC 1150 Soundchip und ein Kopfhörerverstärker ist auch nicht dabei. Wäre für mich (für ein Board in der Preisklasse) ein "No-Go".

Als Netzteil würde ich aktuell das Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition nehmen, welches hier gerade für ~94€ zu haben ist:
ZackZack - Sea Sonic
oder ein Cooler Master VS-Series V550SM / V650SM

Beim RAM definitiv welchen mit niedrigen Heatspreadern.

Zuletzt bearbeitet:
beim netzteil würde ich auch eher das genannte seasonic nehmen.
der preis bei alternate zack zack ist schon recht gut und technisch ist es auch etwas besser.

Hallo,

Das war dann leider zu spät :( Habe die oben genannte Konfiguration so bestellt. Den Sound kann ich immer noch per Soundkarte aufbessern. Da waren mir die Anschlüsse (8x USB 3.0) wichtiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh