Hi,
hab mich mal wieder angemeldet, da ein größerer Neukauf von Hardware ansteht.
Da mein meine Hardware Kenntnisse etwas gelitten haben, wollte ich mir etwas Beratung hier im Forum holen.
Mein jetztiges System is etwa 6 Jahre alt und es könnte langsam mal etwas frischeres sein.
Hab mich schon mal ein bischen schlau gemacht, was bestimmt Komponenten angeht und ein grobes System zusammengestellt und hoffe,
ihr könnt mir bei den feinheiten helfen.
Hier eine Liste der Dinge die ich mir angeschaut habe:
CPU: Intel i5 3570
Mainboard: Asrock B75Pro3
SSD: Crucial M4 128 GB
Festplatte: Western Digital 500GB
Gehäuse: Fractal Design R4
Grafikkarte: AMD 5850 (Vorhanden)
DVD Brenner: Asus (Vorhanden)
Monitor: Samsung Syncmaster 223BW (Vorhanden)
RAM: ???
Netzteil: ???
CPU Kühler: ???
Meine Grafikkarte eine 5850 hatte ich mir in der Zwischenzeit geholt, da meine alte Nvidea das zeitliche gesegnet hatte und diese gerne behalten möchte.
Zu dem Komponenten mit dem Fragezeichen würde ich gerne eure Meinung wissen, aber auch zum Rest des Systems ob das so in Ordnung geht.
Was ich mit dem System machen möchte ist; Surfen, Spielen, Multimedia usw.. Übertakten möchte ich nicht.
Grüße, Tim
hab mich mal wieder angemeldet, da ein größerer Neukauf von Hardware ansteht.
Da mein meine Hardware Kenntnisse etwas gelitten haben, wollte ich mir etwas Beratung hier im Forum holen.
Mein jetztiges System is etwa 6 Jahre alt und es könnte langsam mal etwas frischeres sein.
Hab mich schon mal ein bischen schlau gemacht, was bestimmt Komponenten angeht und ein grobes System zusammengestellt und hoffe,
ihr könnt mir bei den feinheiten helfen.
Hier eine Liste der Dinge die ich mir angeschaut habe:
CPU: Intel i5 3570
Mainboard: Asrock B75Pro3
SSD: Crucial M4 128 GB
Festplatte: Western Digital 500GB
Gehäuse: Fractal Design R4
Grafikkarte: AMD 5850 (Vorhanden)
DVD Brenner: Asus (Vorhanden)
Monitor: Samsung Syncmaster 223BW (Vorhanden)
RAM: ???
Netzteil: ???
CPU Kühler: ???
Meine Grafikkarte eine 5850 hatte ich mir in der Zwischenzeit geholt, da meine alte Nvidea das zeitliche gesegnet hatte und diese gerne behalten möchte.
Zu dem Komponenten mit dem Fragezeichen würde ich gerne eure Meinung wissen, aber auch zum Rest des Systems ob das so in Ordnung geht.
Was ich mit dem System machen möchte ist; Surfen, Spielen, Multimedia usw.. Übertakten möchte ich nicht.
Grüße, Tim