[Kaufberatung] Neuer PC muss her!! Top oder Flop?

Das Enermax ist zwar sehr gut, aber in meinen Augen einfach nur unverschämt überteuert.
Das gibts von Cougar viel günstiger und genauso gut....

AMD hat aktuell keinen Preisvorteil mehr gegen den i5. Der ist bei Spielen zwar nicht schneller, aber bei allem anderen dafür deutlich. Aufrüstbarkeit hin oder her, wenn ein i5 zu langsam wird, kommt vermutlich doch eh alles neu...
Daher würd ich nen i5 nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madz

welches Gigabyte würdest du empfehlen? Eventuell das hier? GigaByte GA-770TA-UD3 Rev. 1.0 Sockel AM3 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

oder eher das?

GigaByte GA-890GPA-UD3H Sockel AM3 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Dann würde ich auch noch mal ein paar Euro sparen.

@MpsDriver

ich will ein USB3 Board und da sind mir die Intel Boards mit 200€ einfach noch zu teuer.

Zum NT:
Eigentlich wollte ich ja das Cougar CM 550W aber nach diesem Thread hier habe ich mich dann umentschieden: http://www.hardwareluxx.de/community/f246/muss-man-besorgt-um-seine-hardware-sein-691164.html

Welche NTs gibt es noch Alternativ? Würde gerne umsteigen um ein paar Fiepen zu sparen.

Wenn würde ich das Neuere, also eines mit 890er Chipsatz nehmen.

Schwere Entscheidung mit dem NT :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

Ich denke ich nehme das Silent Pro 500

Aufgrund des Preises würde ich dem Silent Pro den Vorzug geben.
Denn das CM steht dem Enermax in nichts nach.
Manko beim CM sind die nicht ganz so langen Kabel.

Beim Coolermaster CM 690 II ist das Netzteil halt unten. Meinst das würde reichen??

Könnte knapp werden.
Zur Not gibts natürlich auch noch Adapter zur Verlängerung.
Aber das ist natürlich nicht so schön.

Also ich habe das enermax Modu 425 und ein Lian Li B25F mit unten liegendem Gehäuse. Sowohl der 24 Pin als auch der CPU Fan Stromanschluss sind zu kurz um es hinter dem Mainboard zu verlegen?

Also entweder Verlängerungskabel mitbestellen oder ein anderes Netzteil wählen.

Also ich habe das enermax Modu 425 und ein Lian Li B25F mit unten liegendem Gehäuse. Sowohl der 24 Pin als auch der CPU Fan Stromanschluss sind zu kurz um es hinter dem Mainboard zu verlegen?

Also entweder Verlängerungskabel mitbestellen oder ein anderes Netzteil wählen.

oder nicht hinter dem mainboard verlegen ;)

Welches NT hätte die richtigen Kabel? Ausser dem Modu87 :) Etwas billiger wäre nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Hält sich bei mir auch in Grenzen.
Nur welches NT hat denn definitiv längere Kabel als das Silent Pro?
Das Cougar Power ist glaube ich ähnlich dimensioniert.
Und Corsair ist mMn gerade nicht mehr up to date. Also halt schon ältere Netzteile.
Wie siehts mit Seasonic aus mit den Kabellängen?

das von ihm vorgeschlagene enermax 82+ sollte auch nicht so kurze kabel haben.
nicht mehr das neuste, aber auch nicht so schlecht.

die ist ja verlinkt :)

Auf der Enermax Seite steht: Pro82: 24pin 55cm und 4+4pin 60cm
Das gleiche auch für Modu82. Bei beiden aber erst ab 525W.

@Godfahter88
Beim CM Real Power sind es für 24pin 50cm und 4+4 65cm.

Müsste also passen beim Pro82 und mit dem CM RealPower 520 passt es dann auch.
Könnt ihr mir das CM RealPower 520 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch würde dieses reichen aber habe öfter gelesen das es recht laut sein soll.
vom cm RealPower 620 kann ich das allerdings nicht behaupten da ich dieses überhaupt nicht höre auch wenn ich meine Lüfter mit 500 U/min laufen lasse und immer Kühl ist auch wo ich Prime+Furmarkt gespielt habe :shot:

Das habe ich als 425 watt. Schönes NT und sehr leise.
Doch wer einmal ein modulare Netzteil hatte will nie wieder etwas anderes.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh