[Kaufberatung] Neuer PC oder Aufrüsten? Gaming

shuuk2012

Neuling
Hallo Jungs,
also hier erstmal mein aktueller PC:

QuadCore Intel Core i5-750, 3200 MHz (24 x 133)
MSI P55-CD53 (MS-7586) (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
4 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM
ATI Radeon HD 5870 (Cypress)
500 GB HDD Samsung
Monitor 22 @ 1680x 1050

So nun zum Problem. Bei mir stürzt Guild Wars2 sehr häufig im wvw (massen PVP) ab.
So alle 30 min. wegen out of memory.
Ich denke, dass könnte ich mit mehr Ram lösen.

Was meint Ihr, sollte ich mir mehr Ram holen von 4 auf 8 oder gleich einen neuen PC.
Der CPu und die Graka, sind doch noch ausreichend oder?
Ich spiele nebenbei noch BF3.
Also wenn, sollte der neue PC auch damit zurecht kommen in MAX Auflösung.
Desweiteren sollte er relativ leise sein, aber ohne wakü. Übertakten will ich nicht.

Der PC ist jetzt ein paar Jahre alt, ein neuer PC wäre so im Rahmen von 1000 Euro.
Neuer PC inklusive Gehäuse+Netzteil.
Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet.

Gruß

edit: Ich habe irgendwie gar keine Vorstellung für einen neuen PC, daher auch keine Wunschliste :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Nur weil der Speicher voll ist sollte der Rechner nicht abschmieren..

Ja, habe ich deaktiviert.
Aber ist der PC ansonsten generell noch ok was die Spieleleistung angeht?
Also cpu und grafik?

oki danke. Also sollte ich eher auf 8 GB Ram aufrüsten und noch 1-2 Jahre warten mit einen neuen pc?
Richtig verstanden? :)

So isses.
Gibt's weiterhin Probleme, dann aktiviere die Auslagerungsdatei: Anfangs- und Maximalgröße 500MB

Super, danke Jungs habt Ihr mir ja gut geholfen. So kann ich noch ein bischen warten und Geld sparen :)
Zu dem Ram könnte ich doch diesen nehmen für mein Board oder?
Mein Board nochmal:
MSI P55-CD53 (MS-7586) (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/448854
2x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G)

Zuletzt bearbeitet:
hmm also meinen alten 2x2 Ram behalten und nochmal 2x2 holen, von den oberen vergleich?
Wäre nicht 2x 4 Ram besser?
Sry. für die blöden Anfängerfragen :O

Zuletzt bearbeitet:
Deine aktuelle CPU, Board, Ram würde ich behalten und nur eine neue Graka einbauen. Wenn du die CPU übertaktest, reicht das System noch 1-2 Jahre aus.

Mein Core5 750 (3,8 ghz) schafft mit der GTX 580 konstant 50fps in BF3, in Full HD und mit allen Details auf Maximum.

Also vielleicht 8 gb Ram kaufen, neue Graka wie die 7870 und vom Rest investierst du evtl. in Sound und einen größeren TFT.

Zuletzt bearbeitet:
@shuuk

Was meinst du zu meinem Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh