Nipaa
Neuling
Hilfe,
habe "endlich" meinen neuen PC mit diesem Setup:
BeQuiet Pure Base 600 schwarz mit Fenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
Alpenfoehn Brocken 2
ASRock Z370 Extreme4
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 Corsair Vengeance rot
250GB Samsung 850 EVO
SSD 500GB Samsung 850 EVO
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
11GB Gainward GTX1080Ti Phoenix
600W BeQuiet Straight Power 10-CM
Asus Xonar DGX Sound
Monitor Acer Predator x34a
Aber wenn ich Benchmarks mache z.B. Novabench oder 3DMark machts einfach nur zack und PC schaltet sich aus + fährt neu hoch
Spiele wie Dead by Daylight das selbe Spiel, sobald ich das Spiel starte kommt der Shutdown wenn ich das Hauptmenü erreiche.
in World of Warcraft gings kurz ein bisschen auf full Ultra da es eher CPU lastig ist, aber auch da kam irgendwann der shutdown
einzige Spiel das wirklich gut lief ist Rocket League was mich aber wundert.. 150+ FPS auf full ultra und kein Shutdown
Irgendwas ist faul und ich weiss nicht was.. Aktuellster nVidia Treiber ist auch drauf aber selbst wenn er nicht der aktuellste wäre dürfte es eigentlich nicht solche Probleme hervorrufen?
Netzteil sollte eigentlich auch ausreichend sein, sicher bin ich mir aber mittlerweile nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
habe "endlich" meinen neuen PC mit diesem Setup:
BeQuiet Pure Base 600 schwarz mit Fenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
Alpenfoehn Brocken 2
ASRock Z370 Extreme4
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 Corsair Vengeance rot
250GB Samsung 850 EVO
SSD 500GB Samsung 850 EVO
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
11GB Gainward GTX1080Ti Phoenix
600W BeQuiet Straight Power 10-CM
Asus Xonar DGX Sound
Monitor Acer Predator x34a
Aber wenn ich Benchmarks mache z.B. Novabench oder 3DMark machts einfach nur zack und PC schaltet sich aus + fährt neu hoch
Spiele wie Dead by Daylight das selbe Spiel, sobald ich das Spiel starte kommt der Shutdown wenn ich das Hauptmenü erreiche.
in World of Warcraft gings kurz ein bisschen auf full Ultra da es eher CPU lastig ist, aber auch da kam irgendwann der shutdown
einzige Spiel das wirklich gut lief ist Rocket League was mich aber wundert.. 150+ FPS auf full ultra und kein Shutdown
Irgendwas ist faul und ich weiss nicht was.. Aktuellster nVidia Treiber ist auch drauf aber selbst wenn er nicht der aktuellste wäre dürfte es eigentlich nicht solche Probleme hervorrufen?
Netzteil sollte eigentlich auch ausreichend sein, sicher bin ich mir aber mittlerweile nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?