So es ist endlich soweit, ich hole mir einen neuen PC. Ich weiss aber noch nich so recht welche Komponenten in einigen Bereichen bzw. wie die Sachen sind die ich schon ausgewählt habe. Der PC soll hauptsächlich für Games sein und auch recht zukunftssicher sein und möglichst leise, achja und stabil sein ; ). Habe mal hier schon einige Sachen rausgesucht:
CPU : Intel Conroe E6600 hier ~ 300
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9500 hier ~50
RAM: G.Skill DDR2-800 hier ~ 200
NT: be quiet! BQT P6-PRO-430W hier ~80
GPU: ??? viellicht nvidia 7900GT Sparkle P790 hier ~ 360
Mainboard: ???
Beim Mainboard habe ich keine Ahnung welches ich nehmen soll und mit welchem Chipsatz. Ich hoffe ihr könnt mir eins empfehlen. Bei der Grafikkarte weiss ich auch nicht ob ich lieber ATI oder nvidia nehme und wo der Vorteil ist. Bei der Grafikkarte von oben scheint schon ein ziemlich leiser Lüfter zu sein und nicht wie bei den ATI karten.
Und noch ein paar allgemeine Fragen dazu:
- Lohnt sich der E6600 im Gegensatz zu dem E6400?
- DDR2 800 oder für 50€ weniger den 667. Ich weiss nicht nicht wieviel Unterschied das macht und ob 667 ausreicht.
- Beim NT müssten 430 auch reichen, oder?
- Ist ein CPU Lüfter wirklich notwendig oder reicht der boxed-Kühler aus?
- Gibt es vielleicht Inkompatibilitäten von den Komponenten?
- Lohnt es sich zu warten z.b auf neue Produkte (z.b Mainboard gibts ja wohl ziemlich Probleme mit dem 965 Chipsatz und alten Bios Versionen) oder Preissenkungen?
Laufwerke, Gehäuse und Festplatte habe ich schon. Noch eine Sache ich habe eigentlich NICHT vor zu übertakten deswegen könnt ihr mir insgesamt Tips geben auf was ich verzichten kann und wie Geld sparen kann. Also beratet mich bitte und danke
CPU : Intel Conroe E6600 hier ~ 300
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9500 hier ~50
RAM: G.Skill DDR2-800 hier ~ 200
NT: be quiet! BQT P6-PRO-430W hier ~80
GPU: ??? viellicht nvidia 7900GT Sparkle P790 hier ~ 360
Mainboard: ???
Beim Mainboard habe ich keine Ahnung welches ich nehmen soll und mit welchem Chipsatz. Ich hoffe ihr könnt mir eins empfehlen. Bei der Grafikkarte weiss ich auch nicht ob ich lieber ATI oder nvidia nehme und wo der Vorteil ist. Bei der Grafikkarte von oben scheint schon ein ziemlich leiser Lüfter zu sein und nicht wie bei den ATI karten.
Und noch ein paar allgemeine Fragen dazu:
- Lohnt sich der E6600 im Gegensatz zu dem E6400?
- DDR2 800 oder für 50€ weniger den 667. Ich weiss nicht nicht wieviel Unterschied das macht und ob 667 ausreicht.
- Beim NT müssten 430 auch reichen, oder?
- Ist ein CPU Lüfter wirklich notwendig oder reicht der boxed-Kühler aus?
- Gibt es vielleicht Inkompatibilitäten von den Komponenten?
- Lohnt es sich zu warten z.b auf neue Produkte (z.b Mainboard gibts ja wohl ziemlich Probleme mit dem 965 Chipsatz und alten Bios Versionen) oder Preissenkungen?
Laufwerke, Gehäuse und Festplatte habe ich schon. Noch eine Sache ich habe eigentlich NICHT vor zu übertakten deswegen könnt ihr mir insgesamt Tips geben auf was ich verzichten kann und wie Geld sparen kann. Also beratet mich bitte und danke