Neuer PC

The_igel

Neuling
Hi, ich möchte mir nächste Woche folgende Komponenten für einen neuen PC kaufen:

Prozessor: Intel Pentium D940
Kühler: "Freezer 7 Pro" oder "sonic tower"
Mainboard: Intel BAD AXE S775 I975X ATX
Speicher: DDR2 2GB???? evt. 2 gb MDT DDR677
Grafikkarte: Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT, 512MB
Netzteil: Enermax Liberty

Nimmt man bei einem Pentium D DDR2 Speicher? Und wenn ja welchen? Oder ist DDR nicht langsamer?
Das Mainboard habe ich ausgewählt, da es ab Rev. 3.04 Conroe kompatibel ist, soviel ich weiß.
Kann man das System empfehlen, oder was würdet ihr anders machen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo kann man so empfehlen wenn man nicht auf conroe warten will und jetzt kaufen will. ddr2 ist ok.

Falls du kein OC machen willst würde ich auch 533er spiecher nehmen,aber falls oc sein soll nimm 800er speicher MDT is ok

warum kaufst du dir einen INTEL D940? wenn du dir das board kaufst, gehe ich davon aus, dass du auf einen INTEL conroe umsteigen willst, wenn er im Juli auf den markt kommt. ;)
kauf dir einen INTEL D 805, der ist schön günstig, ein OC wunder u lässt sich fast ohne wertverlust wieder in einem monat verkaufen, wenn der INTEL conroe kommt! :)

u der kleinste INTEL conroe soll 180.-Euro kosten u mehr power als ein AMD FX62 haben! :)

u der kleinste INTEL conroe soll 180.-Euro kosten u mehr power als ein AMD FX62 haben! :)

Ja? Geil!!! also das der nur 180€ kostet, hab gehört, dass der kleinst nen übertakteten FX-60 abzieht, aber auch nen 62er? KP...We will see :d

Also das der kleine den FX 60 oder den FX 62 @ default abzieht, dat iss nicht so...wenn er das macht dann muss er schon ne ganze ecke übertaktet sein und ob der das mitmacht ist noch nicht getestet

aber trotzdem würde auch erstmal den 805 kaufen wenn du kräftigs oc kann der dir jetzt gute dienste leiste und du kannst später auf conroe umsteigen

Zuletzt bearbeitet:
ähm 130m³ bei 17 db ? ich weiss nicht, die solch eine leistung haben ,haben meist 30 db und mehr ! ich will jetzt nichts in frage stellen ,aber bei der leistung sollten die ruhig 120er lüfter so rausbringen ;) ich meine 17 db bei 130m³ ist irgendwie schon ein sprung. und soviel anders ist der Lüfter auch nicht als ein Gehäuselüfter.
ich kann auch das mikrophon meter weit weg stellen damit ich 17 db hab ;)
es ist einfach untypisch das so ein super guter lüfter soviel leistung hat und dabei leiser ist als die meisten anderen mit weniger leistung in m³

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt auch erstmal für nen Celeron 351 mit 3,2 Ghz entschieden für 74€. Und in einem bis zwei Monaten hole ich mir dann nen Conroe.
Kühler ist der Freezer 7 Pro, soll ja leise sein und viel kosten tut er auch nicht.

mit einem celeron bist du aber sicher auf der schlechten seite. aber wenn du meinst...

für anderhalb Monate? Das werde ich wohl verkraften können...

KLar ist das zu verkraften, aber wie schon weiter oben gesagt wurde liegst du mit einem 805er deutlich besser..und hast die Chance den in naher Zukunft für gutes Geld loszuwerden, da die Produktion ja anscheinend eingestellt wird.

u der kleinste INTEL conroe soll 180.-Euro kosten u mehr power als ein AMD FX62 haben!

Hab ich irgendwas verpasst ? MIr war so als wenn der kleinste Conroe bei irgendwas um die 400 $ Lag ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh