Neuer PC

Crispie

Neuling
Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dabei möchte ich ein möglichst optimales P/L Verhältnis erreichen. Ich benötige den Rechner für Entwicklung, allgemeine Büro-Arbeiten, "alles was halt sonst so anfällt" und natürlich zum Zocken. OC hab ich noch nicht ausprobiert und werde wohl auch dabei bleiben. Ich wäre um ein bisschen (oder auch mehr) Beratung extrem froh.

Ich hab mal einige Teile zusammengestellt. (Das Budget ist mit diesen Komponenten mehr als ausgereizt)

- CPU Intel Core 2 Duo E6400 2.13GHz
- Asus P5B Deluxe/WiFi-AP, Intel P965, Core2 Duo ready, WLAN
- Corsair ValueSelect 2x1GB, DDR2-667, CL5
- HDD Samsung SAH-SP2504C 250GB 3.5" "LOW NOISE"
- HIS Excalibur Radeon X1900XT IceQ3, PCIe, 512MB, Dual DVI
- NEC ND-3570, 16x DVD±RW Writer, Double-Layer, schwarz, bulk
- Enermax ELT500AWT, Liberty, ATX 2.2, 500W, Kabelmanagement
- Viewsonic VX922 Xtreme LCD, 19", 2ms!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, du könntest beim Moni ein paar € sparen, ob 2 oder 4 ms merkt man so oder so nicht, und dir dafür gescheiten Ram kaufen.

hmm,
ob der monitor 2ms oder 4ms schnell schaltet ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache man kann damit gut zocken und er bringt auch sonst gute qualität auf den Schirm. Diesen Monitor hab ich ausgesucht, weil er mir von verschiedenen Seiten empfohlen wurde. Ich könnte diesen Monitor für 450CHF ~271Euros haben.

Zum RAM:
Ist dieser Speicher nicht gut? worauf muss man achten? was bringt besserer RAM?

ah, hab das mit dem "nicht übertakten" überlesen, sry.
Für Normalbetrieb ist der Ram völlig ausreichend. :)

...und wenn ich mich dann doch mal dazu entschliessen würde die CPU zu übertakten (soll ja beim e6400 sehr gut gehen) dann würde dieses RAM nicht mehr mitmachen? wie sehe ich das? bzw. was müsste dann am RAM anders oder besser sein?

Valueram ist selten für gute übertaktbarkeit bekannt.
Wenn würde ich dann auch gleich schnellern (800er/1066er) nehmen.

Wie seht ihr das bezüglich MainBoard?
P5B Deluxe oder P5W DH Deluxe??

Ebenfalls wäre ich noch froh um Meinungen bezüglich der Graka. Es heisst die x1900xt's sind sehr laut und heiss? aber ich hab gehört die HIS mit dem IceQ 3 Lüfter ganz gute Werte bringt (eben im Bezug auf Wärme und Lärm).

Kann mir noch kurz jemand sagen, ob das Netzteil so in Ordnung ist oder ob es auch ein schwächeres tut???

Board ist eig. egal ;)

Das Enermax Liberty mit 400 Watt reicht auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh