Neuer Pc

Misugi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
6
So das wären dann diese Komponenten:

Mainboard Sockel 775
Asus P5N32-E SLI PLUS Sound, 2x G-LAN, SATA II RAID

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD403LJ

CPU Lüfter
Zalman CNPS 9500AT

Netzteile bis 600 Watt
Tagan TG600-U35 Easycon XL 600W

Gehäuse Big Tower
GigaByte 3D Aurora 570

DVD-Laufwerke IDE
Asus DVD-E616A3

CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6700

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Leadtek WinFast PX8800GTX

Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit


Die Soundkarte kommt aus meinem alten PC raus,das wäre dann die Audigy 2.
Beim Mainboard und Gehäuse bin ich noch ein bischen unschlüssig.Das Mainboard sollte auf jeden Fall SLI fähig sein weil später noch eine 2. GK reinkommt.Das heisst ich müsste dann auch das Netzteil auswechseln,da dieses nur 2 PCIe anschlüsse hat?
Hat jemand erfahrungen mit dem MB gemacht?
Welches Board würdet ihr mir denn empfehlen?(Sollte keinen Nervigen NB Kühler haben)
Empfehlungen Gehäuse? (sollte Schwarz mit Seitenfenster und aus Alu sein.Mid oder Big das ist egal)

So das wärs erstmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf ja nicht den e6700 .. riesengeld verschwendung .. kauf nen e6400 und oce
 
@Misugi

Nimm den E6600. Der ist fast genauso schnell wie der E6700, ist aber 180€ billiger. Wieviel Geld würdest Du maximal für ein Mainboard ausgeben wollen?

Also Preislich sind da keine Grenzen gesetzt,beim MB will ich nicht wirklich sparen
Hinzugefügter Post:
CPU den 6600 beim board das non-plus nehmen. Das plus ist kein 680er Board.

wie sieht es mit dem Asus P5N32-E SLI oder Asus Striker Extreme aus.Kaufempfehlung?
Reicht die Kühlung für den Chipsatz aus oder gibts da probleme?
Ich hab gehört das bei mehreren Boards es Probleme mit dem Raid Controller gibt.Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit:

E6600
Asus P5B Deluxe

die anderen sind mMn unverhältnismäßig teuer.
 

Danke für die Tipps.Ich bin eigentlich schon etliche Jahre Asus treu geblieben aber ich glaube es ist an der Zeit mal was anderes auszuprobieren,deswegen tendiere ich zu dem Abit.Welches würdest du denn nehmen?

€ : @demon-chan läuft auf dem Board denn SLI?
und wegen der CPU ich bin eigentlich nicht so der Übertakt-Freak :xmas: Aber das es der 6700er sein soll steht schon zu 75% fest;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Misugi

Doch, die Bretter kriegst Du woanders garantiert billiger. Aber Alternate hat für mich die beste Produktbeschreibung von allen Online-Hardware Versendern.;)
Hinzugefügter Post:
Aber nimm trotzdem den E6600, den brauchst Du nur ganz wenig (266MHz) zu übertakten, dann hast Du Deinen E6700. Und 180€ gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Misugi

Doch, die Bretter kriegst Du woanders garantiert billiger. Aber Alternate hat für mich die beste Produktbeschreibung von allen Online-Hardware Versendern.;)
Hinzugefügter Post:
Aber nimm trotzdem den E6600, den brauchst Du nur ganz wenig (266MHz) zu übertakten, dann hast Du Deinen E6700. Und 180€ gespart.

na gut ,du hast mich überzeugt :)
 
€ : @demon-chan läuft auf dem Board denn SLI?
und wegen der CPU ich bin eigentlich nicht so der Übertakt-Freak :xmas: Aber das es der 6700er sein soll steht schon zu 75% fest;)


was willst du mit SLI, 2x 8800gtx?
derzeit bringen 2 gtx rein gar nichts, weil du jetzt schon mehr als genug power hast.

außerdem hat sli folgende probleme:

- sehr hoher stromverbrauch
- laut (2 grakas)
- viel wärmeproduktion
- wenig leistungsgewinn (~0-30%, je nach anwendung)


kauf dir jetzt eine graka und wenn du irgendwann eine neue brauchst eine neue von z.b. der nächsten generation. da hast du mehr von.

gut wäre z.b. jetzt ein 8800 gts (ich find die gtx noch überteuert) und dann in 2 jahren (oder wenn du schneller eine brauchst halt in 1 jahr) nochmal eine. aber vielleicht hast du hier höhere ansprüche als ich. ich hab nur 2 19" TFT monitore und für 1280x1024 all high sollte die 8800gts reichen.

aber musst du entscheiden. wenn du solch überteuerte sachen wie e6700, 300€ mainboard und >400€ graka brauchst, deine sache. ich finde, es ist geldverschwendung. sinnvoller ist mMn ein (höchstens) 200€ mainboard mit dem e6600... ber den e6600 willst du ja jetzt sowieso nehmen (gute wahl ^^) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
antwort

also ich würd nen Asus P5N32-E SLI und dazu nen e6600
dann noch nen guten ram und du kannst den e6600 aus niveau von nem x6800 oder höher ocen.
als ram z.b. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171213
der kostet keine 400€ macht aber trotzdem viel mit.
sli würd ich nicht empfehlen. 2 karten im sli sind genauso schnell oder langsamer als eine einzelene karte der nächsten generation.
 
@ Misugi Ich würde dir dieses Gehäuse empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150713&showTechData=true#tecData

hat eine sehr gute Kühlung und viel Ausstattung oder du nimmst für dein ausgesuchtes LIAN-LI ein Window-Kit, denn beim ABIT IN9-MAX Beast und beim ASUS Striker Extreme sind blaue LEDs auf dem Board verbaut.
Willst du kein Seitenfenster in deinem Gehäuse würde ich dir als Mainboard das EVGA 680SLI empfehlen, da dass P5N32-E SLI auf der ATX-Blende ziemlich beschnitten und nicht so viel Ausstattung hat.
 
das EVGA is nen referenzlayout board und daher nicht empfehlenswert (sata probs usw)

und ein stahl gehäuse für fast 200 € whoa -.-

da gibts wirklich schickere aus alu in der preisklasse und die sind dann auch kratzfester weil eloxiert statt lackiert
 
@ CeeJay Das gibt es ja auch in ALU-Ausführung und ob es schickere gibt ist natürlich Geschmackssache.

Sind denn aber die Probleme beim EVGA so groß?
 
naja groß genug um eher zu nem anderen zu greifen auf jeden fall :d#

kannst ja das P5N32-E nehmen zB da fehlt auch nix relevantes.
 
Also das P5N32-E SLI hat doch alles was man braucht. Ist ein 680i board und hat das gleiche PCB wie das Striker Extreme. Ich bin jeden Fall sehr zufrieden damit und hatte auch nie probleme. Allerdings wird es ziemlich heiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh