[Kaufberatung] Neuer PC

muss den thread leider nochmal aufgreifen...es geht um folgendes:ich hab den pc noch nicht gekauft und möchte evtl was umgestalten wenns sinn macht.
mein "altes" system:

AMD Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3 770
Netzteil ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm
2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5

wärs eurer meinung nach schlauer wenn ich das so mache??
----
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm
Asrock M3A790GXH/128M
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
CPU weiß ich nich....3 stehen zur auswahl
AMD Phenom II X4 810
AMD Phenom II X3 720
AMD Phenom II X3 710

meinungen sind erwünscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber was nützt die DDR3 wenn du eine tendenziell langsamere CPU hast.

ok...wenn du das sagst bleib ich lieber bei meinem am2+ sys.....danke

hab gerade feststellen müssen, dass mein monitor nur einen D-Sub/VGA-Anschluss hat...die GTX 260² hat ja aber 2 DVI Anschlüsse. würde ein adapter die performance einschränken oder is das egal wenn ich nen adapter ran mach?

hab gerade feststellen müssen, dass mein monitor nur einen D-Sub/VGA-Anschluss hat...die GTX 260² hat ja aber 2 DVI Anschlüsse. würde ein adapter die performance einschränken oder is das egal wenn ich nen adapter ran mach?

Ein Adapter schränkt die Performance nicht ein;)
Adapter liegt bei der Graka bei.
Allerdings verlierst du an Bildqualität

nicht so stark wie beim Fernsehen der Unterschied zu Analog und Digital.
Also man kann mit leben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh