Neuer Rechner! Aber was? Intel, AMD´.......??

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,
ich habe vor mir eine neue CPU und ein neues Board zu holen, aber ich weiss weder welche CPU noch welches Board. Mir ist eigentlich egal ob AMD oder Intel, was halt schneller ist!
Bin auch ein Freund des Übertaktens, also lasst mal hören.
Im Moment habe ich einen 1700XP@2250Mhz und bald eine 9800SE@Pro hoffe ich! Vom preislichen habe ich noch keine Vorstellungen, aber bin halt noch Schüler, sollte so bis 400€ gehen oder so. Achja Neuen RAM brauch ich dann auch, und für nen Intel nen Kühler. Oder würdet ihr auf den Athlon FX, bzw auf einen neuen Intel warten?

THX & MFG
ToBy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eigentlich sollten dir die 2250 Mhz real Takt noch reichen . was ist davon das P-Rating ? 2800+ ?

an deiner stelle würde ich noch warten

Ne is nur 2600+! hmm ich weiss nicht, mal schauen was mit der 9800 geht! Würde schon gerne einen P4 haben. Ich setz meien mal bei Ebay rein. Gibt da ja wirklich viel Trottel! gg

also meiner meinung nach lohnt sich das aufrüsten überhaupt nicht...ich würd noch warten.

2250mhz sind aber je nach fsb 2750+(133), 2800+(166) oder geschätzt ca. 2840+(200), falls noch irgendwer was aufs Rating gibt.
Meiner Meinung nach lohnt es sich für dich nicht mit dem aufrüsten, warte bis sich A64-Systeme weiter verbreitet haben/billiger geworden sind oder der Prescott kommt.

Naja

Ich kann dirNicht genau sagen was Ich an deiner stellen nehmen würde es kommt immer drauf an ( Ob Geld eine rolle spielt) :hmm:
und meistens tuts das. Ich bin eigentlich ehr für P4.
Ich mein ich hab auch noch nen Athlon als zweitrechner.

Aber wenn du mich fragst nimm dir lieber nen P4.
3.06 Ghz dan haste erst mal ne weile Ruhe.

mfg

wenns schon ein p4 sein soll...
dann garantiert nicht einer von der a oder b serie..
dann schon einer mit fsb800.

aber wen du nur 400€ gut hast...könnte das evt. prob. sein..
aber ein 2.4c, guter ram, gutes board...solltest du locker auf über 3ghz bekommen (also somit hättest du Intel, Overclocking, und auf gerüstet :fresse: )

Re: Naja

Original geschrieben von Moding@all
Ich kann dirNicht genau sagen was Ich an deiner stellen nehmen würde es kommt immer drauf an ( Ob Geld eine rolle spielt) :hmm:
und meistens tuts das. Ich bin eigentlich ehr für P4.
Ich mein ich hab auch noch nen Athlon als zweitrechner.

Aber wenn du mich fragst nimm dir lieber nen P4.
3.06 Ghz dan haste erst mal ne weile Ruhe.

mfg

Geldverschwendung ...

Die CPU ist gut genug für die Grafikkarte - wenn du nun Mobo und CPU aufrüstest spürst du davon fast nix ...

Geldverschwendung ...

Finde ich auch.
Warte lieber noch eine Weile ab, bis sich preismäßig etwas
bei INTEL und AMD tut.
Und dann kannst immernoch vergleichen, ob du einen
FX oder P4 nehmen möchtest.
Leistungsmäßig liegen sie in etwa gleich.
Wenn du gern zockst, dann würde ich dir AMD empfehlen, aber
jetzt noch nicht.
Eigendlich reicht dein System noch vollkommen aus. Also - wozu
Geld ausgeben? Du bereust es spätestens nächstes Jahr.

Viel Spaß noch.

Grüße von Oli L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh