Neuer Rechner, Preis in Ordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe noch ein 2. Gehäuse gefunden, für den selben Preis. Nur sind da auch schon die Gehäuselüfter vorhanden. Bei dem derzeitigen nur einer. Dann könnte ich mir den anderen sparen.

Zurzeit: http://www1.hardwareversand.de/1VVCjdS3CX-NNr/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631

Neu: http://www1.hardwareversand.de/1VVCjdS3CX-NNr/articledetail.jsp?aid=17590&agid=631

Mehr als 30 € liegt halt nicht mehr drinn. Was meint ihr, welcher ist da besser geeignet? Aussehen tun beide net soo gut. Aber das is egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist Geschmackssache - musst Du am Besten wissen, was gefällt.

Wenn Du jetzt anfängst, jede Komponente wieder in Frage zu stellen und eine Alternative suchst, bei der Du vielleicht 5 Cent einsparen kannst, wirst Du nie fertig und der Thread hier wird 20 Seiten lang.
Ist ja schließlich kein Auto für 40.000 Euro sondern nur ein PC für 400.
Im PC-Bereich ist das in 6 Monaten eh wieder alles veraltet...

Also bestell jetzt die Teile und gut ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dem stimme ich zu, nimm das case welches dir besser gefällt und fertig.
 
Habe jetzt 600€ zur Verfügung. Also da lässt sich bestimmt noch was machen?
 
Danke, dass du soviel Geduld mit mir hast xD
Aktiviere doch mal deine Nachrichten-System, oder wieso kann dir niemand ne PN schreiben?

Also..habe mir das oben mal angschaut..
Wieso kann ich eigentlich nicht den alten CPU-Kühler nehmen?

Wiviel GB Ram kann ich da aufs Board setzen? Denn sind das da 2 verschiedene Schnittstellen?
Den Rest sprich: Gehäuselüfter, Gehäuse, Laufwerk, Festplatte sind OK? Also vorallem die Festplatte?

Habe hier zum bessern Überlick eine Liste erstellt:

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,49 €

Enermax Pro82+ 425W
59,06 €

Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
90,62 €

Intel Core 2 Duo E7400 Box 3072Kb, LGA775, 64bit
112,97 €

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
28,27 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
10,53 €

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
38,84 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
40,60 €

Samsung SH-223F bare schwarz
24,70 €

Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
139,97 €

Versandkosten
17,05 €

Wärmeleitpase
3,33€
= 600,56 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du dir die Beschreibung zum Board etwas genauer ansehen, würdest du feststellen dass du maximal 16 GB Ram aufs Board setzen kannst :rolleyes:
 
Ja klar..dachte es mir noch. Aber sieht ein bisschen eng aus, deshalb dachte ich das würde sich vllt. net ausgehen.
 
Nachrichten-System ist absichtlich deaktiviert - habe meine Gründe! ;)
Anderer Kühler, da Du jetzt diese CPU fleißig übertakten könntest und dieser Kühler eine sehr gute Performancegrundlage dafür bietet.
Wenn Übertaktung nicht in Frage kommt - günstigerer RAM, Board und Kühler.
Ich würde mir allerdings diese Option offen lassen.

Du kommst doch in Posting #69 auch auf 596 EUR?!?
Warum willst Du denn unbedingt immer die gute WLP einsparen - sind doch gerade mal 3 EUR!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unsterblich : Du verstehst mich falsch ,aber egal!

Was versteht man eigentlich genau unter übertakten..?
Naja hätte noch gehofft, dass ich mir ein teureres Gehäuse leisten könnte, aber liegt wohl nicht mehr drinne.
 
übertakten bedeutet, die cpu und/ oder die grafikkarte ausserhalb der herstellerspezifikationen laufen zu lassen.

sprich, du stellst höhere werte als standard ein.
 
Da würde ich ja lieber noch den hier nehmen -> http://www.mindfactory.de/product_i...B-250GB-DVDROM-Geforce-9600GT--PC-Gamer-.html

Habe jetzt aber nicht explizit gesucht - bestimmt gibt es noch bessere Angebote bis 400 EUR...
Bei ebay würde ich jedenfalls NIE einen PC kaufen.
ich kann bisher gutes von ebay berichten.
habe mir dort vor ca 2 jahren nen gebrauchten pc gekauft und der war echt top. vorallendingen der preis. 3700+ inkl zalman kühler /2gb ram/ 7900gtx
für grademal ~450 euro. das ding lief immer super.
mag sein das einige bei ebay schlechte erfahrungen gemacht haben aber es haben auch sehr viele bei anderen inet shops in die röhre gucken müssen.
 
Also erstmal ist die Frage was du damit zocken willst jetzt und in naher Zukunft. Dann kann man auch klären was für eine Graka gebraucht wird. Dynasty hat schon alles gut aufgelistet bis auf die Samsung Platten die ich nicht empfehlen kann (alle meine drei sind schnell kaput gegangen).
 
Och nö - fangt doch jetztbitte nicht wieder von vorne an!! :grrr:
Lest euch doch erstmal die kompletten drei Seiten durch - dann wisst ihr die Anforderungen.
Die Zusammenstellung stammt von mir.

Was willst Du denn sonst für eine HDD verbauen - vielleicht die im Moment verbuggte Seagate oder die Triebwerke von WD?! ;)
Die Samsung F1 320 mit einem Platter ist imho die beste aus der F1 Serie was Lautstärke, Stromverbrauch und Wärmeabgabe anbelangt - und langsam ist sie auch nicht gerade.
Habe schon 4 Stück dieser 320er verbaut - ohne jegliche Probleme.

Bei HDDs ist es doch wie mit Monitoren: 3 User - 4 Meinungen!
Es gibt doch keinen User, der nicht schon mal irgendwann irgendeine schlechte Erfahrung mit einer HDD hatte ...und dann wird das aber auf alle Generationen und alle Serien dieses Herstellers ausgeweitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder jemand der behauptet Samsung Platten gehen schnell kaputt. Ich denke ich werde mir eine Andere kaufen. Was gibt es denn da an guten Alternativen?
 
western digital caviar blue
 
Jop bin ich auch dafür^^
Also ich hatte mir alle drei Seiten durchgelesen aber nichts gesehen was darauf hinweisst was er daddeln möchte.
 
Ich habe nichts verwechselt...
Und wieso will mir jetzt jeder eine neue Festplatte andrehen? :d Hab doch schon eine die mir genügt.
Brauche ein anderes Laufwerk .. Kumpel verkauft mir wahrscheinlich seine 400gb. Festplatte, also kann ich die vllt. streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suffer schrieb doch, dass er eine andere Platte als die Samsung nehmen würde, danach hat thom_cat die WD vorgeschlagen.
Dann hast Du auf einmal mit dem Laufwerk (Brenner) von Samsung angefangen und warst dann überrascht, dass ja jetzt alle von der HDD reden und nicht vom Laufwerk (Brenner).
So habs ich jedenfalls mitbekommen - naja, ist ja Wurst...

Wenn Du unbedingt ein anderes Laufwerk (Brenner) willst, dann nimm halt eines von LG.
Die Teile nehmen sich nichts.

Gute N8!
 
Zuletzt bearbeitet:
En Kumpel von mir hat übrigens ne 9500er..damit zockt er alle neusten Spiele auf höchster Auflösung.
Also habt ihr da nicht ein wenig übertrieben? Soo schlecht kann die also nicht sein.
 
En Kumpel von mir hat übrigens ne 9500er..damit zockt er alle neusten Spiele auf höchster Auflösung.
Also habt ihr da nicht ein wenig übertrieben? Soo schlecht kann die also nicht sein.

alles eine frage der auflösung und der persönlichen einstellung in dem jeweiligen spiel. aber sehr hoch können seine einstellungen nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh