Neuer Scythe CPU Kühler - man kanns auch übertreiben!

FraGG3r89

Semiprofi
Weiß net ob ihr es schon gesehen habt aber was haltet ihr von so etwas?
Würde so ein Monstrum in frage kommen?
Naja irgendwie sehen alle scythe Kühler billig aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Ist das ein mATX Brett, der Kühler sieht also wahrscheinlich unwesentlich grösser aus, als er ist
2) ist der Orochi sicher nochmal ein Wenig grösser

Wenns gut kühlt und man auf Topblower steht, warum nicht? Es steht jedem zu, sich das zu kaufen, was er will, wers lieber klein mag findet auch seinen Kühler. Und die Wertigkeit der Komponenten auf dem Bild einzuschätzen dürfte relativ sinnlos sein, da beides noch relativ frühe Konzepte sind.

naja wenns mATX is dann gehts ja noch :d klar, jeder entscheidet selber aber die größe hat mir die sprache verschlagen...:bigok:

Naja finde den jetzt net sooo reisig, schau dir mal den Orochi an, Scythe mugen oder den neuen Coolermaster... die sind Gross.

Der GPU Kühler ist wohl noch per hand zusammengesetzt, daher auch die verbogenen lamellen. Ist aber nur ne Vermutung.

Den CPU Kühler... naja. groß. Passiv oder Ultra Silent.

Mal was anderes, was ist denn das für ein Graka Kühler?

Der Orochi ist ne ganze Ecke als der auf dem Bild verlinkte Godhand. Das ist noch ein früher Prototyp und die Endversion wird jedenfalls so groß sein, dass sie über die Grafikkarte ragt.

Ne ganze Ecke WAS? :d

Hab auch in Erinnerung, dass dieser CPU Kühler ne extra Stütze brauchte, weil er so viel weigt :fresse:

naja,er is schon recht groß,micro ATX hin oder her.
Vorallem find ich ihn unpraktisch denn so wie es aussieht muss ich den kühler entfernen um die arbeitsspeicher wechseln zu können (zumindest bei den abgebildeten oder bei Rams wie den OCZ Reaper, wenn die überhaupt noch montierbar wären)

Nee, also der Kühler wurde vorher noch nicht gezeigt. Den man bisher gesehen hatte, war ja so groß wie ein Mainboard. Der diesmal gezeigte Kühler soll auch wirklich kommen und ist etwas gemäßigter.

Bei Scythe war aber der Ninja für die Grafikkarte eigentlich am Interessantesten. :)
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=34239&view=getnewpost

@ pinki

Die Dominator bekommst du noch ohne Kühlerwechsel eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
na das währs ja noch xD

haste den Kühler Montiert, lässt ihn los... ein leises "knack"...
und dann reihenweise Threads "Mein PC startet nichtmehr"...

Am süßesten ist doch eigentlich das Ninja Wire...Ja, ich muss meinen CPU-Kühler aufhängen, damit er hält :p

Edit: Hab gerade erfahren, dass ich mich vertan habe...Ninja Wire ist nicht das Haltekabel, sondern der GPU-Kühler...ich fänd ein Zubehör-Produkt mit dem Namen "Ninja Wire" aber irgendwie schöner :d

Zuletzt bearbeitet:
noch ein wenig größer und das gesamte Mainboard würde gekühlt - die könnten doch gleich nen 250er lüfter draufschnallen :d

billig aussehn kommt davon das es noch Prototypen sind....

1) Ist das ein mATX Brett, der Kühler sieht also wahrscheinlich unwesentlich grösser aus, als er ist
2) ist der Orochi sicher nochmal ein Wenig grösser

Wie kommst du drauf das es ein mATY Brett ist? also ich seh da die befestigungslöcher für ein ATX Brett :hmm:

Ich würd sagen: der Kühler is größer als der Orochi - der Orochi is vll. höher aber der "neue" nimmt wesentlich merh Platz auf dem mobo ein.

Das ist natürlich ideal, wenn man ein Gehäuse hat, welches schon einen >250mm Lüfter im Seitenteil hat bzw. ein Meshgitter.
Etwas unsinnger finde ich die langen Heatpipes bei dieser Ausrichtung, bei fast allen Top-Flow-Kühlern hatte ich mit dieser Ausrichtung ( Vertikal, Pipes nach unten zeigend) die schlechtesten Temperaturen. Ausnahme war der Orochi, der auf diese Weise vom Airflow im Gehäuse deutlich profitierte.

Bereits 2007 hatte Scythe einen solchen Kühler im Petto: Der BFC2007 und letztes Jahr konnte man einen Giant-Ninja sehen.
Ich denke, das wird eher ein "Show-Kühler" sein oder auch Machbarkeitsstudie.
Der Ninja VGA-Cooler ist da wesentlich interessanter! :)

Das kann im Übrigen gar kein 250mm Lüfter sein, weil so ein Board nur max. 244mm breit ist und der Lüfter nicht hinüberhinaus ragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Kühler eig. relativ vielversprechend, da er ja wirklich das gesamte Board inkl. Chipsatz und RAMs kühlen würde. Geben wir dem Ding doch 'ne Chance, irgendwie werden die Cebit-Prototypen sofort in Grund und Boden schlecht gemacht (siehe dem Corsair Gehäuse), und das meistens wegen Nichtigkeiten.

Warten wir mal Tests ab, in Gewissen Szenarien könnte das Ding durchaus Potential haben (Desktopgehäuse z.B.)

An der Konstruktion könnte sich positiv bemerkbar machen, dass der Lüfter durch die Kühlrippen noch weit mehr Elemente auf dem Mainboard anbläst und dadurch mitkühlt als bei einem "kleinen" Topblower. Das Ding ragt schließlich locker über die RAMs, Mosfets, NB usw.

Auch wenn das Teil diesmal in kleiner Serie anscheinend produziert werden soll ist es imho nix anderes wie die von Patrock84 bereits angesprochenen Machbarkeitstudien aus der Vergangenheit.
Same procedure as every year.
Ich seh grad dass der auf nem AM2/3 Board sitzt und genaugenommen nur an zwei kleinen Kunststoffnasen des Retention Moduls hängt. Mutig. Oder vielleicht liegt das Board deshalb flach aufm Tisch... :)

Kann mich deshalb auch nur der Aussage anschliessen, dass das eigentlich Interessante auf dem Bild der Ninja-Grakakühler ist.

Auch wenn das Teil diesmal in kleiner Serie anscheinend produziert werden soll ist es imho nix anderes wie die von Patrock84 bereits angesprochenen Machbarkeitstudien aus der Vergangenheit.
Same procedure as every year.
Ich seh grad dass der auf nem AM2/3 Board sitzt und genaugenommen nur an zwei kleinen Kunststoffnasen des Retention Moduls hängt. Mutig. Oder vielleicht liegt das Board deshalb flach aufm Tisch... :)

Kann mich deshalb auch nur der Aussage anschliessen, dass das eigentlich Interessante auf dem Bild der Ninja-Grakakühler ist.

ach was der Orochi (die riesenschlange) hat auf unserem AM2 Brett auch einwandfrei gehalten :d

Ich erinnere mich da an einige Vorfälle mit Mugen/Infinity und Mine, bei denen die Nasen nicht gehalten hatten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
fäääät... das hätte ich ned gedacht, dass die Dinger so viel aushalten... auch dass en Board das aushält, respekt...

Der GPU Kühler sieht vielversprechend aus, aber irgendwie doch unspektakulär.

Ich erkenne da auch Pushpins womit es nicht mit der AM2 Halterung vergleichbar ist.

Trotzdem ein schönes Video. :)

fäääät... das hätte ich ned gedacht, dass die Dinger so viel aushalten... auch dass en Board das aushält, respekt...

Der GPU Kühler sieht vielversprechend aus, aber irgendwie doch unspektakulär.

Der Mugen 2 sieht eigentlich auch eher schlicht aus ;) Die GPU-Kühlerstudie auf dem Godhand-Foto ist aber auch nicht ohne. Wie's aussieht, sitzt der Lüfter da unterhalb der Kühlrippen, d.h. direkt auf dem Board und saugt die Luft von da ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh