Neuer Speicher // Pc langsamer

Himmelsfeuer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
8
Ich habe eben meinen neuen Speicher eingebaut und nun das Problem das ich bspw. in Battlefield 1, weniger Frames als vorher bekomme, und zwar deutlich.
Alles fühlt sich träge und langsam an.

Ich hatte den Speicher, 8 Gigabyte mit 4x 2 Gig Riegeln.
DIMM1: Kingston 99U5471-002.A00LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)


Nun habe ich 4 Riegel mit jeweils 4 Gigabyte eingebaut
8GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit - DDR3-2400 (PC3-19200U) | Mindfactory.de - Hardware,

CMOS Reset habe ich bereits gemacht ohne Erfolg.
Danke im Voraus....

System:

2500k 4,5 Ghz OC
GTX 1060
SSD Platten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screen vom Taskmanager wie viel Speicher erkannt wird
Screen von CPU-Z-Reiter Memory damit wir sehen wie schnell der Speicher läuft.
 
warum hast du denn mehr ram eingebaut? hattest du ruckler?

hast du das problem/phänomen auch in anderen spielen?
 
Bei BF1 teils starke FPS Einbrüche und Lade Ruckler, ja. Und Speicher war oft ausgelastet in BF1.
screen.jpg

screen2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da 2.4er Speicher und lässt ihn zur Zeit mit 1.6Ghz@CL11 laufen. (Vorher 1.33Ghz@CL9) Gib mal GAS. 2.133@CL11 sollte er schaffen :-)
Wenn er nicht so schnell läuft, versuch wenigstens auf CL9 runterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die TRFC höher setzen.
Dein Board limitiert wahrscheinlich bei TRFC 255 deswegen kann daher das XMP nicht einstellen und fährt mit dem zu niedrig gesetzten Wert nicht hoch.
Setz den TRFC Wert manuell auf 255 und guck wie weit du kommst.

Die neueren Speicherchip´s schaffen leider keine niedrigere TRFC, leider unterstützen nur wenige Board für den 1150 Sockel einen TRFC Wert über 255.
Hatte mal das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix2000....
Vielen Dank für den heißen Tipp.
Rennt alles jetzt....!
 

Anhänge

  • 2133.PNG
    2133.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh