Neuer TFT, nur welcher?

Ich stand auch zwischen den beiden, Viewsonic habe ich genommen und nicht bereut! Geiles Bild!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, stimmt dies,
TFTs = 60 hz dadurch nur = 60 fps? also wenn des stimmt... lol... dann isser auf jedenfall net für z.b. css geeignet :>

oder hat z.b. der viewsonic vx 924 mehr hz?
 
gibts einen der die 100er grenze erreicht?
kann man ingame eigentlich die hz zahl eines crts mit der hz zahl eines tfts vergleichen oder...?
 
Crazy_Snake83 schrieb:
hm, stimmt dies,
TFTs = 60 hz dadurch nur = 60 fps? also wenn des stimmt... lol... dann isser auf jedenfall net für z.b. css geeignet :>

oder hat z.b. der viewsonic vx 924 mehr hz?


Nein, so ein Quatsch. Wenn du mit Vsynch zockst, dann natürlich schon.
 
ich zocke natürlich ohne vsynch, wieviel hertz hätte ich dann oder so...? habe davon nicht all so viel ahnung, bin für jede hilfeantwort dankbar =)
 
60 oder 75 HZ. Das kannste aber nicht mit dem CRT vergleichen. Ob 60 HZ oder 75 HZ hat keine Auswirkungen auf die Bildqualität. Flimmern tut nichts, es sei denn die Backlight flimmert. Da du ohne aktiviertem Vsynch spielst, hat das keine Auswirkungen auf die fps.
 
ahso, wusste nicht wenn in dem game vsynch aus ist, es keine auswirkungen auf die fps hat, bin wieder etwas schlauer geworden ;)
 
also irgendwie bin ich mit meinem samsung nich so richtig zufrieden.... :shake:

ich hab da ne kleine stelle, die nich so richtig leuchten will :heul:
 
Warhead schrieb:
jupp! n verdammt schickes bild! also ich bin mit dem mehr als zufrieden! das geld ist da gut angelegt, der hat wenigstens keine kinderkrankheiten :d


und was ist mit den pixelfehlern die mit der zeit kommen? den komischen flecken? imm netzt gibts hunderte besitzer die darüber berichten.
wie sieht der viewsonic aus wenn mann den betrachtungswinkel bissl verändert? ich interressier mich auch für den, bin aber ein bissl skeptisch geworden als ich so im netzt gestöbert hab?

sind den die Eizo s1910k so gut wie bei prad beschrieben?
 
Ich habe einen Viewsonic VX 924, den kann ich nur empfehlen (Keine Schlieren)!
 
Naja ich glaube ich nehme erstmal den samsung.
Finde den nicht schlechter als den Vx

Man kann ja nicht nur auf user bewertungen achten, da manche den gut und manche den anderen gut finden.
Ich probiere den einfach mal aus.:bigok:

Zz. habe ich nur nen Laptop mit dem 15er,

also wird der samsung auf jedenfall besser sein
 
Der Samsung 930Bf macht 1280x1024 bei 75Hz. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen! schließlich guckt man in den Monitor die ganze zeit rein, da sollte man vllt doch lieber am gehäuse (o.ä.) sparen...
 
gut das wenigstens einer für den 930 spricht,:wink:

hab nun für meinen ganzen PC mit zubehör (also maus, tasta, headset, und TFT) ca. 1400€ ausgegeben. :-D

Soll jetzt ein paar järchen reichen..
 
moin ^^

mhm wie würds mitm 19er widescreen tft ausschaun?
ich hab zu weihnachten den captiva A1902 wide bekommen
is erst rausgekommen kostet so an die 300 euro
isn 16 : 10 widescreen
des teil is super

keine schlieren in games (hat ja auch 8 msec) und sonst perfekt

bin mehr als zufrieden

Gruß
 
Wie ist denn der Viewsonix VX924 bei DVDs. Meine jetzigen TFTs hatten immer Probleme bei dunklen Flächen die nicht wirklich schwarz sondern eher gräulich dargestellt wurden.
 
Schwarz stellt der VX 924 wirklich schwarz da. DVDs kann man ohne Probleme schauen (vielleicht ein wenig grobpixlig).
Der 930 bf hat halt viele Kinderkrankheiten!
 
Dio schrieb:
und was ist mit den pixelfehlern die mit der zeit kommen? den komischen flecken? imm netzt gibts hunderte besitzer die darüber berichten.
wie sieht der viewsonic aus wenn mann den betrachtungswinkel bissl verändert? ich interressier mich auch für den, bin aber ein bissl skeptisch geworden als ich so im netzt gestöbert hab?

sind den die Eizo s1910k so gut wie bei prad beschrieben?
pixelfehler mit der zeit kann jeder tft bekommen....
komische flecken? falls die die helligkeitsdarstellung meinen: hatte ich nur am anfang, nach nichtmal einer woche warn die weg...n auto mußte auch erst einfahrn...

wie siehter von der seite aus? seitlich spiegelt er ein wenigund die farben ändern sich leicht, halt wie bei jedem tft, außer die mit 178° blickwinkel ;)

smoop schrieb:
Der Samsung 930Bf macht 1280x1024 bei 75Hz. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
der vx macht das auch, nur soll mans nicht machzen, gibts genug threads/posts im inet und auch hier im forum dazu warum und wieso...im endeffekt bleibts jedem selbst überlassen ob er es braucht oder nicht...

-MAtRiX- schrieb:
Wie ist denn der Viewsonix VX924 bei DVDs. Meine jetzigen TFTs hatten immer Probleme bei dunklen Flächen die nicht wirklich schwarz sondern eher gräulich dargestellt wurden.
naja tiefschwarz is was anderes, aber die hintergrundbeleuchtung kann man nunmal nicht deaktiviern :haha: das ist bei keinem tft tiefes schwarz...aber das ist meiner meinung nach noch lange kein grau ;), man kanns durchaus als schwarz durchgehn lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
komische flecken? falls die die helligkeitsdarstellung meinen: hatte ich nur am anfang, nach nichtmal einer woche warn die weg...n auto mußte auch erst einfahrn...
du machst mir hoffnung
*warheadliebhab* ;)
 
Dann hoffe ich mal, dass meiner keine probleme haben wird.

Der kommt warscheinlich am Freitag, oder Samstag( wenn da die post noch arbeitet, denn es ist ja Silvester):bigok:

hat der samsung eigentlich nen internes oder nen externes NT?

der VX hat ja ein internes
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Foren steht, dass das vom Samsung pfeifen soll.
 
meiner pfeift :(

aber nur, wenn man die helligkeit unter 75 stellt.

ich hab sie auf 80 und im treiber auf 98%....
 
Wegen dem angeblichen pfeifen, habe ich mich für den Viewsonic vx924 entschieden!
 
also jetzt macht euch mal nicht ein :hmm:

das pfeifen ist nur hörbar, wenn du den PC komplett passiv laufen lässt und mitm ohr hinten ans netzteil gehst :stupid:

da pfeift ein nokia handyladegerät mehr :hmm:

edit: ausserdem ists ab einer helligkeit von 76 KOMPLETT (ja.. ich hab P Cextra ausgeschalten...) weg...
 
Kauft den NEC 90GX2......der stellt alle anderen in den Schatten....kostet halt ca. 100€ mehr , aber er ist sein Geld Wert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh