tamas-1973
Profi
Denke eher, das die Lager mit Karten der "alten" Generation voll sind und abverkauft werden müssen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun gut, dann stell ich mir die Frage:Denke eher, das die Lager mit Karten der "alten" Generation voll sind und abverkauft werden müssen....
Die 6950XT ist nur 5-6% schneller als die Non OC 6900XT. Siehe hier: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/. Die 6900XT (XTXH) ist sogar gleich auf zu einer 6950XT.Es wird vermutlich noch für knapp ein halbes Jahr kein Nachfolgeprodukt geben. Wechseln lohnt nur wenn man die 7900 für 4K will. Ich denke die wird ein ähnliches P/L haben wie die 6900 XT jetzt, aber für doppelt so viel Leistung doppelt so viel kosten. Die AMD-Präsentationsfolien sprachen von +70 % auf eine 6950 XT, also eher +90 % von einer normalen 6900.
Bin mal auf dein Feedback bzgl. Spulenfiepen gespannt.Hab mir gestern auch die Asus Tuf 6900XT für 700 im Asus Shop geholt. Nicht der Bestptreis aber dennoch gut.
Ich habe die 6900XT (XTXH) Top Edition. Nur bei sehr hohen FPS Zahlen jenseits der 300 kann ich ein leichtes Zirpen hören. Ansonsten ist die Grafikkarte sehr leise. Als Netzteil habe ich ein ASUS ROG 850G (Seasonic) im Einsatz.Bin mal auf dein Feedback bzgl. Spulenfiepen gespannt.
Auf die 6900XT betrachtet, hatte ich eine XFX 6900XT Black und jetzt eine MSI Gaming Z Tio. Die Gaming Z ist deutlich lauter, was Spulenfipen angeht. Mit UV kein Thema, aber Stock hört man es schon deutlicher als bei der XFX. Ähnliches Thema haben wir jetzt auch bei den 4090er. ASUS und MSI stechen hier deutlich häufiger raus, was Spulenfiepen angeht, zumindest im Vergleich zu Gainward, Zotac und Palit.Jede Karte fiept, die Frage ist nur wie laut und wie sehr es einen stört.
Asus hat die wohl nur mit Ihren Netzteilen getestet. 😅 Hab die Top für 645€ geschossen, tue mir schon schwer die zurück zu senden. Aber "it is what it is".Ich habe die 6900XT (XTXH) Top Edition. Nur bei sehr hohen FPS Zahlen jenseits der 300 kann ich ein leichtes Zirpen hören. Ansonsten ist die Grafikkarte sehr leise. Als Netzteil habe ich ein ASUS ROG 850G (Seasonic) im Einsatz.
Wo hat du die Top Edition für 645€ geschossen? Ich habe für meine 694,90€ bezahlt und das war schon günstig.Asus hat die wohl nur mit Ihren Netzteilen getestet. 😅 Hab die Top für 645€ geschossen, tue mir schon schwer die zurück zu senden. Aber "it is what it is".
Ebay mit dem aktuellen 50€ Gutschein.Wo hat du die Top Edition für 645€ geschossen? Ich habe für meine 694,90€ bezahlt und das war schon günstig.
Neuware?6800XT Asrock Taichi für 599.
Na dann viel Spaß damit!Die 6800xt Taichi is da und hat ganz klar erträglichere Spulen als die Asus Karten vorher. Hier ist kein Rasseln sondern nur ein feines Surren zu hören, selbst bei voller Übertaktung.
Timespy extreme hat in voll OC mit 2620 MHz 9950 gpu Punkte bei max 335W. Ähnlich der Asus TUF, nur in leise.
Da erspart man sich ein Kommentar…Schickt ihr die ganz easy nach Testung wieder zurück? Funktioniert das so einfach, zb bei mf?