Den Umbau hast du aber haargenau so umgesetzt, wie es beschrieben war oder? Die Lüfter drehen auch in die richtige Richtung?
Außer einem Montagefehler kann es ja eigentlich an nichts liegen. Die Karten sind ja alle "gleich" und somit solltest du locker in der Reichweite der anderen liegen.
Schau einfach nochmal genau drüber und berichte. Vielleicht findet man ja doch noch den Fehler.
Ich wollte die Karte hier im Forum tauschen und hab sie so vom Besitzer geschickt bekommen.
Die Lüfter sind richtig montiert und den Kühler hatte ich jetzt auch schon 2 mal abgeschraubt... ohne Besserung.
Der Besitzer hatte wohl 84 Grad beim Zocken, das würde mir auch reichen.
was hast du für eine gehäusebelüftung ? Hast du die richtige WLP benutzt? vielleicht zuviel davon? Hast du auch den passenden anpressdruck oder ganz banal vielleicht vergessen den kleinen plastikschutz auf dem Morpheus vergessen zu entfernen? Die Lüfter pusten auf das PCB? Wieviel Lüfterumdrehung hast du denn?
Mein System ist vor kurzem in ein Phanteks Enthoo Evolv umgezogen.
In der Front sitzen 2 120mm Lüfter mit 900rpm und im Heck ein 140er mit ca 1000rpm bei Last.
Der CPU-Kühler hat ebenfalls noch 2 120mm Lüfter.
Als WLP war wohl Coollaboratory Liquid Ultra unter dem Kühler, diese habe ich gegen eine von Noctua getauscht, wodurch zumindest im IDLE die Temps etwas gefallen sind.
Irgendwelche Folien oder Plastikrest habe ich nicht gesehen.
Die eloops auf dem Morpheus laufen auf 12v mit ca 1300rpm.
Wie hoch muss der Anpressdruck sein?
so sah es heute nach ein viertel stunde volllast aus:
die temps sind etwas besser, in meiner wohnung sind aber auch gute 10grad weniger.