Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Ich habe mich gestern dann doch mal mit der Stoppuhr hingestellt. Ergebniss: 4.5869878564s. :lol: Also doch etwas schneller. ;)

Siehste mal wie lange Dir ~4 Sekunden vorkommen.
Stell Dir mal vor, der würde echt 30 Sekunden brauchen. Erinnert mich an Röhrenradios :)

Aber ich habe mal -einfach nur so- gestern abend ebenfalls mal die Sekunden gezählt. 4 Sekunder der TV, 6 Sekunden der WD Player.
Im Moment, er ist aus, zeigt mein Meßgerät sogar 13 Watt an. Spielt also keine Rolle ob an oder aus !?? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend wollte ich auf meinem WTD TV Live 2 einige Bilder von der externen Festplatte anschauen. Diese wurden von Anfang schon auf 1600x1200 runterskaliert,
dennoch hat sich das Gerät beim (manuellen) Bilderwechsel zwei, drei Gedenksekunden genommen.

Das kann doch nicht sein? Der erste WDTV war bei der Bildershow auch schon so lahm, das ist echt erbärmlich.

Wieso erbärmlich? Wenn Du sagst, das runterskaliert wurde, dann gehe ich mal davon aus, das die Dateien _einige_ MB gross sind. Kalkuliere dann die Transferzeit extern > WD TV + Rechenzeit, da finde ich 2-3 Sekunden schon recht fix.

Runterskaliert, auf 1600x1200. Das entspricht einer Dateigröße von 300-400kbyte. Es bleibt erbärmlich. Mal schnell eins oder ein paar Bilder überspringen ist unmöglich, außer man will erst in die Übersicht zurückwechseln.

Keine Ahnung, es ist mir aber auch scheiss egal.
Das Gerät kann 1080p Filme flüssig auf 720p runterskalieren, dann soll es bitte auch schaffen ein normales JPEG in akzeptierbarer Zeit anzeigen zu können.

Mal eine Frage :)

Kann ich über Netzwerk auf die USB Festplatte, die an dem WD Player angeschlossen ist, zugreifen um neue Dateien zu kopieren oder muss ich, wenn ich was kopieren möchte die Festplatte immer abstöpselt und zum Computer schleppen?

Du kannst die Festplatten auch über's Netzwerk füllen/leeren, wie du möchtest. :)
Allerdings sieht man (meines Wissens) nicht, wie viel Platz noch auf den Platten ist.

das mit dem Speicherplatz macht nichts ... vielen dank, du hast mit sehr geholfen :)

Habe mir jetzt auch mal den Western Digital Live TV geholt. Allerdings ruckeln die zwei MKVs die ich probiert habe ziemlich stark (also eigentlich ruckelt es nur :d. Auf dem PC laufen sie ohne Probleme. MKV liegt auf dem PC und ist über Gigabit Ethernet mit dem WD verbunden.

selbst wenn zwei player zugreifen ruckelt hier nichts

Und wie lange braucht es um zu starten? Die MKV mit der ich getestet habe ist unkombrimiert, also über 15gb groß

1-2 sekunden, eben getestet mit einer 14gb datei, selbst bei 35gb dauert es nicht länger

Komisch.

Und ihr nutzt auch Windows Freigaben und keinen Mediaserver?
Habe vorhin die aktuelle Firmware draufgespielt. Kann es daran liegen?

Ich kann 1 Sekunde schauen, dann stockt es für 2 Sekunden. Und das die ganze Zeit.

meine dateien liegen auf einem server, darauf ist WHS2011 und für den wdtv habe ich ein eigenes nutzerprofil angelegt

Ist das mit allen Videodateien so oder nur mit den zwei mkv Dateien? Was steckt denn im mkv container?

Kann auch sein das die mkv Datei nicht richtig erstellt wurde. Falsches Format Profil oder ähnliches.

Wenn du willst kannst du die Datei mal mit MediaInfo MediaInfo auslesen und einen Screen hier posten.

Wenn alle Videodateien ruckeln liegt das Problem natürlich woanders.

Also ich hab jetzt so einige durchprobiert und erst eine gefunden, die zwar am Anfang lange lädt aber dann (erstmal) flüssig läuft.

Hab es jetzt sogar mit einer m2ts probiert. Das selbe starke Ruckeln. Muss ich denn vielleicht noch irgendwelche Einstellungen machen?

Wenn ich eine mkv über USB Stick abspiele geht es ohne Probleme.

Möchte nach nun nem halben Jahr mal was in die Runde werfen. (Habs vergessen....)
Mir konnte ja keiner den Standby Stromverbrauch vom neuen WD TV Live nennen. Der alte hat mir mit 13 Watt zuviel gebraucht. Im Standby Modus meine ich!

Der neue braucht 9 Watt. Egal ob an oder aus. Finde das echt jämmerlich. Bei einem Fernseher, der im Standby 0,5 Watt braucht, wird gejammert, aber dieser Player darf 9 Watt brauchen ?!

Naja, wie ich festgestellt habe, etwas OT, (ein Kollege hat sich da auch gleich ein Spaß draus gemacht), verbrauchen ausgeschaltete Waschmaschinen und -trockner auch so 4-6 Watt...

Soweit mir bekannt, haben die neueren Geräte (also der neue Live) mittlerweile einen DeepStandby Modus, wo dann <1W verbraucht wird. Man muss dafür eben ein paar Sekunden die Powertaste gedrückt halten, sodass sich das Gerät komplett ausschaltet.

richtig. wenn du drei sekunden die powertadte drueckst dann faehrt die box auch komplett runter.

Hey, Leute - Danke. Funktioniert. :)

Das Meßgerät schwankt zwischen 0 und 4 Watt (keine Ahnung warum). Natürlich braucht das aufwachen dann länger, aber das ist nicht so schlimm.
Ich muß halt beim ausschalten dran denken die Taste länger zu drücken.

Woran könnte es liegen wenn ich auf meine Synology über den Medien-Server zugreife, das meine Cover nicht angezeigt werden? NFS- und Windows-Freigaben gehen ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh