Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Cool. :) So wie ich das bei Google lesen konnte spielt der WD Live Dvd.iso mit komplettem Menü ab, Bd.iso nur den Film ohne Menü. Bei dem Preis soll es mir recht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok er ist bestellt. :) Der HDI Dune wäre ja auch noch eine Alternative aber 100€ mehr sind schon ziemlich happig.
 
Also mit Power DVD am PC (am TV angeschlossen) bin ich eben nicht zufrieden. Da habe ich öfters Tonfehler aber auch wirklich nur da. Und das Gefummel mit der Logitech Dinovo Mini ist auch nervig. Jetzt kommt ein Mediaplayer und fertig. :)
 
Geht Autoframerate denn nun eigentlich mittlerweile problemlos und für sämtliches Material?
 
Die Frage würde ich auch gerne wissen. Hat jetzt ein FW Update das Problem behoben? Weil ich hab mir sie heute gekauft und das ist schon etwas ärgerlich. Ich möchte auch kein Update ziehen wenn Autoframerate nicht integriert wurde. Dann gebe ich das Teil wieder zurück.
 
meine frage bezieht sich auf das fw update ob es damit gefixed wurde. ich möchte ungern updaten wenn es sowieso nicht integriert wurde. da können sich die händler bei der rückgabe schnell quer stellen. deine antwort ist ehrlich gesagt auch keine hilfe -.- ...
 
Und woher wollen die Händler merken, dass es eine andere Firmwareversion ist? Öffnen die vor dem Versand jedes Gerät und testen es aus? Abgesehen davon kann man nen Downgrade machen. Die Autoframefunktion ist schon seit einigen Firmwares drin und passt die FPS entsprechend an, jedenfalls krieg ich vom TV immer die Meldung, dass sie sich geändert haben. Was nicht heißt, dass bei Kameraschwenks alle Ruckler verschwunden wären.
 
Und woher wollen die Händler merken, dass es eine andere Firmwareversion ist? Öffnen die vor dem Versand jedes Gerät und testen es aus? Abgesehen davon kann man nen Downgrade machen. Die Autoframefunktion ist schon seit einigen Firmwares drin und passt die FPS entsprechend an, jedenfalls krieg ich vom TV immer die Meldung, dass sie sich geändert haben. Was nicht heißt, dass bei Kameraschwenks alle Ruckler verschwunden wären.

bist du auf stunk aus oder was ist dein problem? ich wollte nur wissen ob die neue firmware autoframerate beinhaltet, mehr nicht! ausserdem behauptest du das autoframerate vorhanden ist wobei eigentlich alle meinen das es nicht so ist. 1080p filme ruckeln. ausserdem wird der artikeln natürlich überprüft wenn man diesen zurückgibt....
 
Hi,

habs grade nochmal für dich geprüft: Gerät gestartet, 1920x1080@60hz. Avatar 1080p gestartet, wechsel auf 1920x1080@24hz.

Die AF geht seit der neusten FW.

Sonst - ich hatte damals auch den neuen WD, FW Update gemacht und dann zurück - war kein Problem.
 
bist du auf stunk aus oder was ist dein problem?
Ich hab kein Problem. Du hast das Problem zu behaupten, der Händler könne den Firmwarewechsel bemerken. Das ist weiterhin Quatsch, da die gar nicht die Zeit haben, vorher zu prüfen welche Firmware drauf war. Zudem hab ich bisher immer nur versiegelte Kartons beim Kauf erhalten.

ausserdem behauptest du das autoframerate vorhanden ist wobei eigentlich alle meinen das es nicht so ist.
Wer sind alle? Und nein, es ist auch nicht mein Problem, dass die den Menüpunkt nicht finden, der schon seit einigen Firmware-Revisionen vorhanden ist.
 
können die media player (muss nicht dieser hier sein) mittlerweile mkvs mit untertiteln vernünftig abspielen?
also animierte untertitel (SSA) und nicht nur SRT.
schau gern anime fansubs, blurays und 3d isos sind mir nicht wichtig.

und gibt es auch mediaplayer mit denen man zb streams gucken kann
gucke da gerne starcraft2 streams (flash streams in 720p)
 
Der LIVE SMP kann keine animierten PGS und SSA unterstützt er nur rudimentär. Wurde schon vor langem angemeckert, passiert ist bisher nichts. FLV geht eigentlich, hängt aber vom darin befindlichen Codec ab.
 
Hab ne Frage zum Stromverbrauch.
Ich nutze noch den "alten" WD TV. Der Testbericht von dem neuen hier spricht von 2,2W Standby Stromverbrauch (und wird als zuviel empfunden).

Mein WDTV, an einem Energiekostenmeßgerät sagt: Standby 11 Watt. in Betrieb 13 Watt.
Selbst wenn das Ding jeden Tag für 2 Stunden laufen würde, würden 22 Stunden 11 Watt verbraucht werden. Ich hätte ja in nullkommanix die Kosten von dem neuen wieder drin wenn der wirklich nur 2-3 Watt Standby brauchen würde. ;)

Kann das mal jemand testen und bestätigen?
 
Selbst wenn das Ding jeden Tag für 2 Stunden laufen würde, würden 22 Stunden 11 Watt verbraucht werden. Ich hätte ja in nullkommanix die Kosten von dem neuen wieder drin wenn der wirklich nur 2-3 Watt Standby brauchen würde. ;)

Kann das mal jemand testen und bestätigen?

1 Jahr Betrieb sind 20€, also muss der schon paar Jahre laufen damit sich das lohnt ;) Trotzdem wäre das mal zu überlegen, der Standby des alten WD TV (live) nervt auch mich. Und ganz aus dauert die Netzwerkverbindung wieder ewig.
 
Also mein alter WDTV live braucht genau wie der neue WDTV 0W im Standby. Beim neuen muß man nur ca. 3s auf den Aus-Taster drücken, damit er komplett abschaltet, sonst bleibt er in Bereitschaft. Der alte WDTV Live geht sofort komplett aus. Ich muß aber dazu sagen, dass mein WDTV Live vor einem knappen Jahr getauscht wurde (Garantie: defekter USB-Port). Eventuell hat WD da etwas geändert oder es wurde über ein Firmwareupdate gemacht (habe immer die aktuelle Firmware). Am Anfang hatte mein WDTV Live auch noch Strom im Standby gezogen.
 
Genau, der neue geht mit lange aus gedrückt halten in den deep standby, das merk ich auch daran, dass die festplatte komplett herunterfährt, was sie mit normal aus nicht tut.
Wenn Du ne Logitech FB hast richten Dir die Jungs und Mädels das auch ein, da man standardmäßig keine anhaltenden befehle programmieren kann,war bei mir ne sache von 2 Werktagen.
 
Also mein alter WDTV live braucht genau wie der neue WDTV 0W im Standby. Beim neuen muß man nur ca. 3s auf den Aus-Taster drücken, damit er komplett abschaltet, sonst bleibt er in Bereitschaft. Der alte WDTV Live geht sofort komplett aus. Ich muß aber dazu sagen, dass mein WDTV Live vor einem knappen Jahr getauscht wurde (Garantie: defekter USB-Port). Eventuell hat WD da etwas geändert oder es wurde über ein Firmwareupdate gemacht (habe immer die aktuelle Firmware). Am Anfang hatte mein WDTV Live auch noch Strom im Standby gezogen.


dann ist er aber Aus, und zumindest der Live (1.Gen) braucht dann sehr lange bis alle Netzwerkfreigaben wieder erkannt werden. Nervig wenn man einen Film starten will und erst 10-15Min warten muss.
 
Das dauert bei mir nicht so lange. Ich schalte den WDTV an und danach den TV, bis der TV fertig ist, ist dann auch den WDTV so weit. Das dauert zusammen ca. 1 min. Der neue WDTV braucht da etwas länger. Da warte ich immer, bis er mir die Außentemperatur anzeigt :) und dann weis ich, das die Netzwerkverbindung steht. Liegt eventuell an meinem schnellen GBit-Lan, dass der bei mir so schnell ist. :lol:
 
was hast du für Freigaben? Bei Win7 Freigaben dauert das wirklich ewig bzw. es dauert schon alleine sehr lange bis er alle PC/ Server im Netzwerk in der Liste hat. Am Gigabit wirds kaum liegen, das hat der WD nicht ;)
 
Bei mir gehts mit den Freigaben auf meinem NAS recht schnell, das einzige was mich ziemlich nervt ist das Videos über 3GB nicht sauber über mein WLan gestreamt werden.
Die Bandbreite sollte bei 180Mbit ausreichen, aber irgendwie macht er das nicht so :-(

arghhh
 
@august123
Grins, das war nicht sooooo ganz ernst gemeint, das der neue ruck zuck bezahlt wäre nur durchs Standby Strom sparen. :)
Der Alte käm entsprechend in ebay; soviel Aufpreis hätte ich also nicht.

@A6
Was hast´n Du für´n Fernseher das der 1 Minute braucht zum einschalten? Klick, in 3-4 Sekunden ist normal ein Bild da. 60 Sekunden warten? Booah, das würd mich nerven.
Aber zurück zum WD TV Live und 0 Watt im Standby: Die Firmware ist die aktuellste, meiner braucht 11 Watt. Wie machste das, das der NIX mehr braucht? Stecker ziehen, das geht. Aber dann dauert es ja ewig bis der "hochgefahren" ist.

Ich möchte das der ganz neue, beim drücken auf die Off Taste in den Standby geht. So wie der Alte auch. So wie jedes Gerät das man mit ner Fernbedienung ausmachen kann.
Soll dabei aber nicht 11 Watt brauchen. Bis zu 3 Watt ist für mich vertretbar.
 
Ja das is ja nett wenn Du das möchtest, das kann der neue aber nicht...
Meiner braucht mit ner 3TB Platte im Rücken ca. ne Minute bis er Einsatzbereit ist, das is für mich vollkommen okay.
 
was hast du für Freigaben? Bei Win7 Freigaben dauert das wirklich ewig bzw. es dauert schon alleine sehr lange bis er alle PC/ Server im Netzwerk in der Liste hat. Am Gigabit wirds kaum liegen, das hat der WD nicht ;)

Bei mir ist es eigentlich nur ein MyBookLive 3TB, was im Netz hängt, wenn ich Filme schaue. Der Rest (Server, Spiele-PC, usw.) ist dann natürlich aus. ;)

@A6
Was hast´n Du für´n Fernseher das der 1 Minute braucht zum einschalten? Klick, in 3-4 Sekunden ist normal ein Bild da. 60 Sekunden warten? Booah, das würd mich nerven.
Aber zurück zum WD TV Live und 0 Watt im Standby: Die Firmware ist die aktuellste, meiner braucht 11 Watt. Wie machste das, das der NIX mehr braucht? Stecker ziehen, das geht. Aber dann dauert es ja ewig bis der "hochgefahren" ist.

Ich möchte das der ganz neue, beim drücken auf die Off Taste in den Standby geht. So wie der Alte auch. So wie jedes Gerät das man mit ner Fernbedienung ausmachen kann.
Soll dabei aber nicht 11 Watt brauchen. Bis zu 3 Watt ist für mich vertretbar.

Es können auch 30sec. sein. Im Allgemeinen stehe ich nicht mit der Stoppuhr neben dem Fernsehr. ;) Aber ich muß ja auch noch den Code von der Kindersicherung eingeben und bis der DVB-S2 Tuner ein Bild, zeigt vergehen eben ein paar Sekunden. Und zu deiner Info, es ist ein Panasonic TX-L37V10E, aber mein Philips 32PFL6606K im Schlafzimmer ist auch nicht schneller an.

Wie oben schon geschrieben, habe ich ca. 07/2011 einen neuen WDTV Live bekommen und den hatte ich dann noch mal ans Strommeßgerät gehangen und der schaltet sich laut Meßgegerät (Cnergy Check 3000) komplett ab. Mein erster WDTV Live hatte sich auch nicht komplett abgeschalten, weshalb ich dann eine Master/Slave-Steckdose dazwischen geschalten hatte.
 
vermutlich eine Linux- Freigabe, das findet er dann schneller. Das mit den Windows Freigaben ist ein bekanntes Problem vom WD Live dass es länger dauert.
 
Ja das is ja nett wenn Du das möchtest, das kann der neue aber nicht...
Meiner braucht mit ner 3TB Platte im Rücken ca. ne Minute bis er Einsatzbereit ist, das is für mich vollkommen okay.

Hmm, das meine ich nicht. Die Einlesezeit für die Festplatte ist mir klar. Je größer und voller, desto länger dieser Vorgang.
Aber stell Dir vor da hängt nur ein USB Stick dran, 2 Filme drauf... der ist in Sekunden eingelesen.
Ich rede vom Einschaltvorgang: Aufwachen aus dem Standby, das Teil ist in 10 Sekunden fertig.
Ziehe ich den aus der Steckdose (und wieder rein, is´ ja klar) dauert das ewig lange 2-3 Minuten bis der Kasten soweit ist. (Und wenn ich Pech hab, stürzt er ab und ich kann wieder rausziehen.). Daher: Nur Standby Modus. Aber 11 Watt finde ich zuviel.

Und der neue soll weniger brauchen, darum gehts mir. Das sollte jemand mal bestätigen :)

@A6
Ach so, Kindersicherungscode. OK, das hab ich nicht. Einschalten, fertich. Dauert aber (gefühlt, ich steh auch nicht mit ner Stoppuhr da ;) ) nur wenige Sekunden. Toshiba 32".
 
Ich habe mich gestern dann doch mal mit der Stoppuhr hingestellt. Ergebniss: 4.5869878564s. :lol: Also doch etwas schneller. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh