Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Das war beim alten ja auch schon so.
Ich hatte den deshalb immer an einer separaten (Funk)Steckdose...
Aber blöd dass das bei der neuen Version nicht geändert wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu der ganze Schnickschnack mit den Steckdosenleisten? :confused: Einfach permant an Stromnetz anschliessen, schließlich verbraucht der WDTV komplett ausgeschaltet ja nur 0,0W. :coolblue: Das sagt mir zumindest mein Energy Check 3000.
 
Dazu braucht man dann eben eine Steckdosenleiste mit Anschlüssen die Permanent am Strom sind auch wenn die Steckdosenleiste ausgeschaltet ist. Blöd halt wenn man sowas nicht hat.
 
hat das gerät jemand bei saturn gesehen? hab noch einen gutschein mit restguthaben. würde sich ja anbieten... aber nur wenn der preis stimmt.
 
HDMI 1.4 wäre schon Pflicht gewesen. Gut dafür ist der Preis aber top.
Ich bleibe trotzdem erstmal beim HTPC.

Edit: @Vipbaby: Im Saturn Münster und im Saturn Soest haben die WD -tv Life Geräte stehen. Das werden aber wohl noch die alten Varianten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denke auch die alten diddy....

heute angekommen via amazon.

youtube ist mega, aber teils knacken meine lautsprecher. liegt wohl eher am video selbst.

teilweise werden mkv dateien oder youtube videos viel zu leise wiedergegeben.
ich muss mein AVR auf lautstärke 40 drehen oder höher um was zu hören.

kann mir jemand sagen welche einstellungen ich vornehmen muss?

desweiteren verliert mein AVR öfters das signal und ich sehe nur schwarz aber ton habe ich....

downloaden direkt von notebook an angeschlossene HDD über netzwerk geht nicht?

lauter-leiser geht nicht beim player?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue WD TV zieht bei mir recht zuverlässig die Informationen zu Filmen. Allerdings zeigt er die Details (Datum, Genre, etc.) nur bei der eigentlichen Filmdatei an.

Ich hätte die Infos aber lieber beim Ordner angezeigt, in dem die Filmdateien liegen. Geht das und wenn ja, wie?
 
das würde mich auch interessieren.

dass die filmdateien sehr leise sind is mir auch schon aufgefallen, muss das mindestens um 10-15 db lauter drehen am AV Receiver als die PS3.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ding.
 
Habe ich auch noch nicht hinbekommen und bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.

Mit der Lautstärke habe ich noch nicht festgestellt, muss ich mal testen
 
Mir würde so ein WD TV Live auch zusagen, dann hätte die "Umstöpselei" endlich ein Ende :rolleyes:
BD-Player kann noch Format x, TV Format y und der Receiver dann noch Format z...
Was mich noch interessieren würde: Da ich sehr gerne alle möglichen Serien ansehe, würde mich interessieren, ob Infos, Bilder etc. auch zu Serien (evtl. sogar den einzelnen Folgen?) abgerufen werden, oder ob das nur Filmen vorbehalten ist?
Und die zweite Frage: Werden bei den Media Playern eigentlich so nach und nach bestimmte Codecs hinzugefügt, also die Mediankompatibilität verbessert, oder bleibt es i.d.R. bei der Abspielfähigkeit, die bei Marktstart aktuell war?
 
Zu Serien werden auch Filminformationen zur Verfügung gestellt und zwar für jeder Folge.

Zu der zweiten Frage weiß ich nichts genaues aber ich glaube das ist Chipsatzbedingt. Ich würde behaupten da kommt nichts mehr neues.


Edit:
So sieht das dann zu den Serien aus. Muss dazu aber sagen das ich ein Tool benutze um die Moviesheets zu erstellen http://wdtvhubgen.codeplex.com/

img_0368u562c.jpg

img_0369jj5j7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, danke Dir, damit kann ich schonmal was anfangen :)
Noch eine kurze Frage: Hat der WD TV Live eine Resume Funktion? kann man also die Wiedergabe dort fortsetzen, wo man aufgehört hat?
Und gibt es bislang bekannte Inkompatibilitäten mit bestimmten Codecs, die in mkv verwendet werden?
 
Ja eine Resume Funktion hat sie aber ich glaube immer nur für den letzten Film der geschaut wurde. Kann ich morgen nochmal genauer testen.
Zur inkompatiblität mit bestimmten Codecs hab ich keine Ahnung. Bis jetzt hat sie aber noch alles abgespielt.

Nur mit .mp4 Videodateien von meiner Kamera hatte sie Probleme. Muss ich aber auch nochmal testen da in einer Firmware da was gefixt wurde.
 
Resume wird für jeen Film gespeichert und die Standardformate klappen. Wenn du allerdings Schrott aus dem Netz lädst, von Leuten, die keine Ahnung haben, klappt nicht immer alles.
 
Funktioniert eigentlich mittlerweile ein USB Hub mit mehreren Platten an dem neuen WD TV Live und gibt er DTS-HD und Dolby True HD aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch interessieren.

dass die filmdateien sehr leise sind is mir auch schon aufgefallen, muss das mindestens um 10-15 db lauter drehen am AV Receiver als die PS3.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ding.


könnte sein das es am codec liegt? der KM player spielt alles wunderbar ab, aber sobald ich mal einen VLC player oder was anderes nehme ist es so wie bei WD live, einfach zu leise und mein AVR muss von 30 auf mindestens 45.....
 
Funktioniert eigentlich mittlerweile ein USB Hub mit mehreren Platten an dem neuen WD TV Live und gibt er DTS-HD und Dolby True HD aus?

USB-Hub funktioniert.

Was den Sound angeht, kann ich aber leider nicht weiterhelfen.


Was mich noch interessieren würde...
Ich hab bei mir mehrere externe Platten über ein Hub angeschlossen und beim Starten braucht er jedes Mal relativ lange (länger als der alte WD TV Live), bis er sie erkennt. Ob ich die Medienbibliothek an habe oder nicht, spielt da keine Rolle. Liegt das am Hub (ist schon etwas älter) oder am WD Player? Alles zusammengerechnet, braucht er beim Starten so ca. 3min, bis er alle Platten (3 Stück) erkannt hat.

Und noch was: Beim alten WD Player gab es beim Musik hören ja schon kleinere Pausen zwischen den Songs, aber beim neuen sind das mal eben 5-6 Sekunden! Ist das so normal?! :confused:
Finde das wirklich ziemlich störend und überlege allein deshalb immer noch, ihn doch wieder zurückzugeben und wieder zum alten WD TV Live zu wechseln.
Oder gibts dafür irgend eine Einstellung. dass die Pausen nicht so krass lang sind? Habs schon von verschiedenen Quellen probiert. Überall das gleiche Spiel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Techflaws und sadim :)
Das mit DTS HD und Dolby True HD würde mich auch noch interessieren. Und noch eine Frage :Klingt jetzt vielleicht albern, aber kommt der WD mit Partitionen zurecht? Mein BD550 nämlich nicht, das ist auch einer der Gründe warum überhaupt ein Media Player angeschafft werden soll :rolleyes:
 
Der neue WD TV zieht bei mir recht zuverlässig die Informationen zu Filmen. Allerdings zeigt er die Details (Datum, Genre, etc.) nur bei der eigentlichen Filmdatei an.

Ich hätte die Infos aber lieber beim Ordner angezeigt, in dem die Filmdateien liegen. Geht das und wenn ja, wie?


also bei mir zieht er gar nix. muss ich die film dateien umbenennen? oder den ordner umbenennen damit er auf die suche gehen kann?

@ sadim das tool kopiert zwar das cover und die film info in den gewünschten film ordner aber angezeigt wird nix z.B film info wie bei dir bezüglich Moviesheets
im ordner ist neben der mkv datei nun die XML datei und das cover und was muss nun eingestellt werden im gerät ?

danke
 
Hast Du den die Ordner der Medienbibliothek hinzugefügt?
 
@ sadim das tool kopiert zwar das cover und die film info in den gewünschten film ordner aber angezeigt wird nix z.B film info wie bei dir bezüglich Moviesheets
im ordner ist neben der mkv datei nun die XML datei und das cover und was muss nun eingestellt werden im gerät ?

danke

Also im Gerät musst du nichts einstellen. Normalerweise müsste er, wenn du mit dem Tool alles erstellt hast auch alle Infos anzeigen.
 
@vipbaby

Geh zu einem Ordner (kann auch ein übergeordneter sein), drücke Options auf der FB und dann "Add to Media Library".
 
kann der WD Player den Ton als 5.1 bzw. 7.1 über HDMI ausgeben oder mach er nur Stereo?
 
Und gleichzeitig noch optisch.

DTS-HD geht allerdings nicht
 
Kein DTS-HD? Wie sieht es mit Dolby True HD aus?
Ich meine gut, soooo viele MKV mit DTS-HD hab ich jetzt nicht, das wäre nicht so schlimm.
 
Dolby True HD und Dolby Digital Plus werden unterstützt

Edit:
Also es bleibt nichts stumm wenn die MKV DTS-HD hat. Es wird dann lediglich die DTS "Core." wiedergegeben. Also die normale DTS Spur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah wunderbar, dann ist das ja auch kein Problem :)
Zu meiner vorherigen Frage: Partitionen "versteht" der WD TV Live?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh