Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

hey ihrs.

kann es sein das es bei der DTS ausgabe zu problemen kommen kann? ich war bei einer freundin und wir mussten jedesmal wenn wir ein film gestartet haben, auf stumm schalten und wieder rausnehmen um überhaupt ein ton zu hören. die filme sind ok, meine poppy macht da kein zeckmeck. oder ist die wd tv life wifi box angeknackst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hätte mal eine Frage. benutzt ihr die Mediabibliothek?
ich habe hier gelesen dass es ewig dauert bis diese aufgebaut ist. bei mir war das in 2 - 3 Minuten erledigt, bei 300 Filmen ca.
ich generiere die Infos aber am PC.
wir werden filminfos, covers usw angezeigt und ich kann auch suchen etc.

habe ich noch irgendwelche Features deaktiviert? entgeht mir nochwas? oder sind 300 Filme etwa weniger als eine gängige Filmsammlung hier?

ich möchte nur sicher sein dass ich auch alle Möglichkeiten ausnutze :)
 
Man hört immer die unterschiedlichsten Berichte und weiß nie, wie die Hardwarebegebenheiten bei den Leuten wirklich sind. Wenn du eine nicht fragmentierte Platte ohne Kleinscheiß hast (*.doc, etc.), sollte es schneller gehen.
 
Na ja, so natürlich ist das nicht, wie man immer wieder auf den Foren liest. Manche Leute haben sogar ihre Backups drauf und mit zig kleinen Dateien, dauert das Einlesen natürlich länger.
 
ok,
sowas trenne ich immer. mit der film platte probiere ich ja auch einiges aus zwecks verzeichnisstruktur etc. da habe ich lieber keine backups oben.

eine frage hätte ich noch:
ich habe jetzt auch 2 tv Serien auf den wd live kopiert. die verzeichnisstruktur sieht so aus:

Serien
- serienname
- Staffel xx
- Filename: Serienname - SxxExx - Titel

mein Bekannter sagt mir jetzt er sieht in der Gesamtübersicht der Bibliothek für jede Staffel einen eintrag, teilweise für jede Folge (muss das erst kontrollieren)
kann man das irgendwie so einstellen dass man in der Übersicht nur jeweils die Serien sieht und dann eine Ebene darunter Staffeln usw?
so bin ich das von meinem mediacenter (mediaportal) gewohnt und finde es übersichtlicher.

wenn ich dazu umbenennen müsste etc ist das auch kein Problem ...

danke für eure hilfe
 
hallo,

eine Lösung für meine Sortierung habe ich hinbekommen. ich verwende die Bibliothek mit Ordner Ansicht. das klappt ganz gut :)

jetzt habe ich aber noch ein Problem:

ich habe die Filme umsortiert, damit man nicht erst in den Ordner des jeweiligen Films gehen muss sondern gleich die Info zum Film hat. also alle Filme in einen Ordner.

leider erkennt die WDBox nun die Platte nicht mehr. hab alles versucht mit umstecken, Strom weg etc.
jetzt versuche ich die Platte zu formatieren bzw neu zu partitionieren.
hat jemand eine Idee was man da machen kann? wenns einmal passiert kein Problem. aber wenn das öfter vorkommt -> schlecht ;-)
es handelt sich um eine intenso Memory box mit 3 GB. habe zwar schon von Problemen gelesen, die sollen aber seit ein paar Firmware Versionen behoben sein und 3 B Platten sollen nun funktionieren.
habe auch schon überlegt ein usb2 Kabel zu nutzen. würde das etwas bringen?

danke :)
 
Kurz und knackig:
ich suche einen Player, der Folgendes wiedergeben kann:
- 1080p ruckelfrei (3D nicht notwendig)
- Streaming von Diskstation
- Audio (FLAC, DTS, AC3, DTS-HDMA, Dolby True HD) muss komplett durchgeschleift werden an meinen grandiosen Denon AVR-X4000
Ist der WDTV Live hier mein neuer Freund?
 
Also was die ersten beiden Punkte angeht kann ich bestätigen das das läuft. DTS geht auf jeden Fall. Flac laut Homepage auch. Die HD Formate weiß ich leider nicht.
 
Flac laut Homepage auch. Die HD Formate weiß ich leider nicht.

Is immer die Frage ob die Player FLAC im.flac Container können, oder FLAC im .mkv Container. Ersteres hab ich bei vielen Playern schon gesehen. Letzteres bei keinem.

Und TaZ, bist du's, aus aP? :d
 
Der WDTV Live kann lizenzbedingt nur TrueHD und DTS Core, passthrough von DTS-HD ist nicht möglich. Der WDTV Play kann passthrough, dafür aber kein MPEG2 und streaming nur über DLNA.
 
Ich bin aktuell bei meinem Gen3 auf Firmware 1.13.18 und abgesehen davon, das ich öfters mal die Meldung "Letzte Inhaltsquelle entfernt" (mein NAS) bekomme, läuft eigentlich alles einwandfrei. Ich meine mich noch dunkel erinnern zu können, das die FWs danach öfters mal Probleme mit .mkv und/oder DTS hatten.

Kann ich, ohne mir neue Probleme einzuhandeln, auf die aktuelle 1.16.13 updaten?

Ja, ich weiss, never change a running system :) Aber ich aktualisiere gerade alle Geräte, soweit nötig, in meiner Winterwohnung ;)
 
Dann probier ich es mal. Man hat ja nach der 13.18 viel von ruckelnden mkv lesen können, mal schauen was passiert :-)
 
Tatsache? Alle Meldungen diesbezüglich verliefen im Sande und bei mir ruckelt gar nichts.
 
Kann es sein, das seit Version 1.16.13 kein .ts Dateien mehr abgespielt werden?
Früher konnte ich HD Sender auf's NAS aufnehmen und dann per WD TV (Gen3) abspielen.
Aber das geht jetzt nicht mehr. Muss ich dieses GPL Codec Pack installieren?
 
Nein, kein Codec Pack und bzgl. ts hat sich auch nichts geändert. Kannst ja nen Rollback auf ne ältere Firmware machen und es dadurch überprüfen (oder gleich auf die aktuelle 2.01.86 updaten).
 
Mit der 2.01.86 geht's auch nicht.
Normale avi oder mkv laufen, nur nicht die aufgenommenen Sendungen.
Ich kann mal noch probieren, ob aufgenommenes SD Materisl funktioniert.
Wenn nicht, muss halt eine alte Firmware wieder drauf.
 
Endlich kann ich wieder .ts Dateien abspielen.
Keine Ahnung, warum es auf einmal wieder geht.
 
Heute hat mein WD TV Live auf einmal aktualisiert - auf 2.01.86 :)

Das Changelog war recht umfangreich, aber eins ist mir ins Auge gesprungen:

- Supports DTS-HD Master Audio pass-through.

DAS musste ich direkt mal ausprobieren. Hab also mal ne .mkv mit DTS-HDMA und DTS-HDHR ausprobiert. Und Tatsache - am AVR kommt nicht mehr nur der DTS-Core an, sondern der komplette HD-Stream! :banana:
 
Und meiner hat sich nach dem Flashen mit Grafikfehlern verabschiedet.
Zuvor hat er nur noch sporadisch meine Windowsfreigaben entdeckt. Teilweise garnicht mehr den PC...
 
Läuft einwandfrei hier auf 2 WDTVs in zwei unterschiedlichen Netzwerken.
 
Ja. Grafikfehler tauchen dennoch auf. Und die SMB Shares Verschwinden immer wieder auf dem WD. Das nervt.

Wollte dann mit NFS Shares arbeiten.
Freigabe erscheint. Wenn ich aber den Ordner öffne kommt immer die Meldung, dass der Ordner nicht geöffnet werden kann.

Ideen?
 
Bei der 2.01.86 gibt's für manche Leute Probleme mit den Shares, bei mir nicht. Wenn das hier nicht hilft, dann mal hier mitmachen. Ansonsten wär nen Screenshot von deinen Grafikproblemen mal interessant.
 
Hi.

Ich weiß nicht ob das jetzt die absolute Dummkopf-Frage ist, oder es die Funktion einfach nicht gibt?

Ich habe ein NAS mit meinen Filmen (mkv-Dateien). Das WD TV Live greift (per DLNA denke ich) darauf zu.
Klappt auch alles, er spielt alles ab - wunderbar. Nur wie bekomme ich denn jetzt die Cover und andere Metadaten automatisch?
Das checke ich grad nicht. Habe mich durch die Optionen gewühlt aber kam leider nicht voran :/.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wär das ein Traum :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh