Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Da kannst auch lahme USB Sticks dran kleben, schneller als Wlan sind die eigentlich immer, und damit funkt das auch einwandfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitze momentan auch den WDTV Live aus der ersten Generation. Natürlich mit b-rad Firmware. Dazu gesellt sich ein Synology NAS und ich bin nachwievor von dieser Kombination begeistert.
Was würde für den Kauf der neuen WDTV Live sprechen, ausser dem GUI und dem vorhandenen WLAN?
Ich kann mich irgendwie noch nicht damit anfreunden, den kleinen per WLAN zu bestreamen :fresse:
Es läuft bei mir eigentlich alles wie es soll, aber da ich wie viele andere hier, ziemlich Technik begeistert bin wollte ich wissen ob sich ein Umstieg lohnen würde. Man will ja schließlich nicht von gestern sein :asthanos:
 
Ich glaub nix - hab die selbe Kombi wie du, und werd es mit dem neuen gleich weiternutzen. Aber die neue GUI reizt halt, und eben wie du sagst: Spielzeug.
 
Ich glaub noch nicht wirklich das der Lieferbar ist. Wieso sollte Redcoon als einziger den bekommen.
 
Ah ok. Berichte mal bitte wenn er da ist :)
 
Mach ich.

Hab heute mittag mit einem Mitarbeiter geredet, der meinte müsste jeden Tageintreffen, und heute Abend ist es auf Lieferbar gesprungen.
 
ich drück dir die Daumen!
sag bescheid wenn du das Teil hast. Und schildere deine ersten Eindrücke.

gruß
m0bbed
 
Hi,

interessiertm ich zwarn icht, guck ich aber gerne für dich nach. Erinnerm ich dann wenn er da ist nochmal.
 
So der WD ist da und nageschlossen, ich fasse kurz zusammen wer was bestimmtes wissen will soll fragen:

UI ist hübsch, klarer vortschritt. Läuft auch recht flüssig, ginge aber noch ein zacken smoother.

Einrichtung etc. alles schön einfach gestaltet. Allgemein deutlich mehr Settings als beim alten.

RIESEN ÄRGERNIS: So wie ich das bisher sehe hat er wieder keine funktionierende Autoframerate, jeder Film wird mit 60hz gespielt. Das kann doch nicht wahr sein, ich dachte das war beim alten Live inzwischen gefixt !?!?

@vip: Erster Punkt - ALLES was du auf Youtube abspielst ist Fullscreen, es gibt garkeine nadere variante.
HD ist so ne sache - ich MEINE man kann nichts einstellen. ABER vorhin hab ich ein VIdeo aufgerufen was wohl in 720P vorliegt, und das sah wirklich gut aus - ich will jetzt nicht sagen ob ich merke ob es 720P oder weniger war, ich bin mir aber recht sicher das es nicht die kleinste auflösung war.
 
Blicks garnimmer:

Es gibt YOUTOUBE VIDEOS und YOUTUBE.

Videos ist so aufgebaut wie man es praktisch kennt, mit Suchen, bereichen etc - hier sind die Videos NIE HD !
Youtube kann nix außer suchen, aber da sehen die Videos gut aus. Verstehe das wer will.
 
das mit der Autoframerate ist ja wirklich eine Frechheit, wenn das stimmt.

Für mich ein K.O Kriterium. Hattest du auch den Vorgänger als Vergleich?
 
Ja ich hatte einen WD TV Live - allerdings mit bRad - und da lief die AF.

Allerdings kam vor ein paar mOnaten eine neue FW, da konnte er dann AF und alle waren glücklich. Anscheinend kam dann aber wieder eine neue wo eswieder NICHT ging.

Und auf dem neuen geht es sicher NICHT. Er spielt ALLES auf 60hz.

Mir geht das echt auf die Nüsse, aber bei der Konkurrenz blick ich auch nimmer durch, da gibt es soooo viel auswahl. Preise wäre mir ja erstmal sogar egal.
 
Blöde Frage xD Er spielt ALLES auf 60hz. Wo ist das Problem ????
Cover flow wäre nice :-)
 
Ja ich habe ihn - bzw habe ihn noch bis morgen.

soll heissen Du verkaufst den wieder weil Du nicht zufrieden bist?

Dann bestell ich mir halt nen A300, hab schon seit Jahren Popcorn und irgendwie scheint da kein Weg dran vorbeizugehen. Aber auch bei denen hab ich schon die dollsten Dinger erlebt...
 
Ich lass ihn halt zurückgehen ja.

Wechsel jetzt mal ins Dune Lager. Hatte davor ja lange den alten WD TV, aber nur mit Custom FW.
 
Ich bestell das Ding mal für Fucki, mal sehen ob ich von den Microrucklern überhaupt was merke...
redcoon is der einzige ders liefert oder?
 
AutoFramerate war einer der Gründe warum ich damals vom WDTV Gen1 -> WDTV Live dann zum A200 (der das perfekt beherrscht) gewechselt habe. Ist schon sehr lästig für jeden Film/Serie ständig umzuschalten und sich dann auch noch durchs umständliche Menü zu hangeln.

Dass die das selbst im neuen WDTV nicht integriert haben ist ja echt ein starkes Stück. Steht/stand doch seit vielen Monaten unter den Requests und war eigentlich auf "in Arbeit". Trotzdem hat WD das nie integriert.

Eigentlich keine große Sache, aber WD scheints scheinbar egal zu sein. Die Update-Politik war auch ein weiterer Grund für den Wechsel.
 
Ne den Witz hast du ja garnicht mitbekommen tzyn. In der letzten Live FW war Autoframe enthalten und hat auch einwandfrei funktioniert. Dann kam die neue FW und es war wieder draussen.

Und der neue hat es von anfang an garnicht.
 
Echt? Die hattens sogar schonmal integriert? Das setzt dem ganzen natürlich die Krone auf. So wirklich verfolgt hab ichs dann natürlich nach einiger Zeit nicht mehr.

Ich finde gerade für Leute, die sich nicht damit auskennen (was muss ich wo/wie einstellen) ist diese Funktion zwingend erforderlich. Und das wird die große Masse sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh