Hallo zusammen,
Ich wollte mir in 2 Wochen endlich mal einen neuen, richtig starken PC kaufen.
Da ich leider nicht mehr so mit den neuen Sachen bewandert bin, frag ich euch mal, was ihr von meinem eigens zusammengestellten System haltet und bitte auch um Verbesserungsvorschläge was Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob die Komponenten zusammen passen... Und vor allem: WO kaufen? Da bin ich mir noch völlig unsicher... bei gängigen Shops (Alternate, Ebug...) sind die Komponenten teils ja extrem teurer als in anderen. Aber wenn man sich die Komponenten von ganz verschiedenen Shops kauft, bezahlt man ja widerum auch nen ganzen Haufen Versandkosten. Damit, das System selbst zusammen zu bauen, hab ich keine Probleme... auch wenn ich eher Laie bin .
Hier das System, das ich mir mal aus dem Bauch heraus zusammen gestellt habe:
Asus P5Q Deluxe P45 Sockel 775
Asus 1024MB GTX280/HTDP/1G PCIe
2x4096MB DDR2RAM OCZ Reaper HPC Edition PC1066 CL5
Intel Core2 Duo E8500 2x 3.17GHz S775 Boxed
Netzteil Xilence XQ Linear Power 1000W ATX
2x500GB 3,5" Samsung SpinPoint HD502IJ SATA 7200rpm 16MB
Bigtower Thermaltake Kandalf VA9000BWS schwarz
DVD Laufwerk Samsung 16x48x bulk schwarz
DVD Brenner Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk
Vielleicht reicht auch nen kleineres, günstigeres Netzteil...?
Also ich hoffe, dass sich hier ein paar Experten dazu melden und mir ein paar Hilfreiche Tipps dazu geben!
Danke im Vorraus!
Wigrid
ps: Achja, viel teurer als 1000 € sollte es jetzt eigentlich nicht werden... wenns halt gut passt, zahl ich Notfalls schon 100-200 € mehr - soll ja schliesslich was Zukunftssicheres werden ^^.
pps: Nen' neuer Monitor kommt erst in 6 Wochen, das wird dann höchstwahrscheinlich ein 24 oder 26 Zoll TFT, falls das hierfür irgendwie relevant ist.
Ich wollte mir in 2 Wochen endlich mal einen neuen, richtig starken PC kaufen.
Da ich leider nicht mehr so mit den neuen Sachen bewandert bin, frag ich euch mal, was ihr von meinem eigens zusammengestellten System haltet und bitte auch um Verbesserungsvorschläge was Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob die Komponenten zusammen passen... Und vor allem: WO kaufen? Da bin ich mir noch völlig unsicher... bei gängigen Shops (Alternate, Ebug...) sind die Komponenten teils ja extrem teurer als in anderen. Aber wenn man sich die Komponenten von ganz verschiedenen Shops kauft, bezahlt man ja widerum auch nen ganzen Haufen Versandkosten. Damit, das System selbst zusammen zu bauen, hab ich keine Probleme... auch wenn ich eher Laie bin .
Hier das System, das ich mir mal aus dem Bauch heraus zusammen gestellt habe:
Asus P5Q Deluxe P45 Sockel 775
Asus 1024MB GTX280/HTDP/1G PCIe
2x4096MB DDR2RAM OCZ Reaper HPC Edition PC1066 CL5
Intel Core2 Duo E8500 2x 3.17GHz S775 Boxed
Netzteil Xilence XQ Linear Power 1000W ATX
2x500GB 3,5" Samsung SpinPoint HD502IJ SATA 7200rpm 16MB
Bigtower Thermaltake Kandalf VA9000BWS schwarz
DVD Laufwerk Samsung 16x48x bulk schwarz
DVD Brenner Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk
Vielleicht reicht auch nen kleineres, günstigeres Netzteil...?
Also ich hoffe, dass sich hier ein paar Experten dazu melden und mir ein paar Hilfreiche Tipps dazu geben!
Danke im Vorraus!
Wigrid
ps: Achja, viel teurer als 1000 € sollte es jetzt eigentlich nicht werden... wenns halt gut passt, zahl ich Notfalls schon 100-200 € mehr - soll ja schliesslich was Zukunftssicheres werden ^^.
pps: Nen' neuer Monitor kommt erst in 6 Wochen, das wird dann höchstwahrscheinlich ein 24 oder 26 Zoll TFT, falls das hierfür irgendwie relevant ist.
Zuletzt bearbeitet: