[Kaufberatung] Neuer zukunftssicherer Gaming-PC

O.K., das Geld muß raus.

Du kannst auch den Quad nehmen. Er hat nur unbedeutend weniger Grundtakt, sollte also auch bei Games, welche nur zwei Kerne benutzen fast genauso schnell sein.

Den Rest des Geldes könntest du in eine Wakü oder einen noch besseren Kühler oder Gehäuselüfter stecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Enermax Shakra hat ja schon 2 Seiten und einen dicken Frontlüfter, soviel ich gesehen habe. Mir ging's eher um die Zukunft. Meint ihr nicht, dass ich vielleicht in einem Jahr beim Spielen vielleicht mehr von einem Q9450 als von einem e8400 profitieren werde?
Wenn nein, bleib ich eben beim e8400 :)
Das Geld "muss" natürlich nicht weg, ich will nur das Optimale mit den 1000 € rausholen. Da geb ich lieber noch nen Hunni mehr aus, wenn sich's rentiert und ich dadurch nicht so schnell wieder aufrüsten muss!

Derzeit gibt es eben wenig Spiele, die von vier Kernen profitieren und meiner Meinung nach dauert das ach noch ein bisschen.

Ich würde den E8400 nehmen

Muh... nu les ich hier wieder mehrmals, dass ne 4870 für nen 24" TFT nur geraaaade so ausreicht :(
Ja was denn nun? Für zwei 4870er reicht mein Budget wohl nicht ganz :\

Kommt drauf an mit wieviel AA/AF du spielst, Notfalls muss halt eine 4870X2 her.

Die kommt übrigens schon in ein paar Wochen auf den Markt :wink:

500 € passen aber nicht in mein Budget :(
Und warten will ich eigentlich nicht noch länger. Ich kann an der Stelle ja nochmal sagen: alles ab (konstanten) 40 fps ist für mich vollkommen flüssig und so Gimmicks wie AA und AF sind mir wirklich nicht so wichtig. Vielleicht reicht in anbetracht dessen ja doch ne' 4780er? Oder würdet ihr mir gar doch zu einem 22" raten? Hätte schon sehhhr gerne einen 24 Zöller :\

bei wenig bis gar kein aa+af sollte die 4870 schon reichen für einen 24"

Und 2 4870er im CF Verbund? Sinnvoll? Nicht Sinnvoll? (In Anbetracht einer 1920x1200 Auflösung) Vielleicht könnt man das notfalls finanziell ja so hinbiegen :p

Zuletzt bearbeitet:
Und 2 4870er im CF Verbund? Sinnvoll? Nicht Sinnvoll? (In Anbetracht einer 1920x1200 Auflösung) Vielleicht könnt man das notfalls finanziell ja so hinbiegen :p
Auf die HD4870X2 warten, wie PitGST gesagt hat. Dann brauchst du kein X38-Board - und sinnvoll ist das bei 1920 x 1200 schon.

Hmm, d.h. für mich also im Klartext soviel wie: mit 22" zufrieden geben oder nen 24" haben und vielleicht auf ein paar Extras wie af und aa verzichten. Die 500 € kann ich mir wie gesagt leider nicht leisten, zumal ich richtig scharf auf nen neuen 24" Monitor bin. (Der ja auch nicht gerade billig ist :x )
Und ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr abwarten :fresse:

Gibt's denn auch passable kleinere Widescreen Auflösungen für nen 24" TFT?
z.B. 1440x900

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem sehen auch kleinere Widescreenauflösungen gut aus, oder warum postest du den? :)

Eigentlich nicht, wollts ja nur mal erwähnt haben :p
Kauf dir direkt nen 24"er und gut ist.

Immer dieser Leistungswahn...:d

Nimm eine HD4870 und hol dir einen 24er Monitor, der gut interpolieren kann. Dann drehst du halt bei Crysis und Konsorten mal die Auflösung einen Gang zurück. Ist doch auch kein Beinbruch.

Jo, Graka wie gehabt - HD4870 und Monitor - 24". Basta. :fresse:
Lieber verzichte ich auf nen paar Optikgimmicks und hab dafür dauerhaft schärfere Texturen und nen größeren Display! Muss mich nur noch für nen Monitor entscheiden :confused:

edit:
Immer dieser Leistungswahn...:d

Nimm eine HD4870 und hol dir einen 24er Monitor, der gut interpolieren kann. Dann drehst du halt bei Crysis und Konsorten mal die Auflösung einen Gang zurück. Ist doch auch kein Beinbruch.

Irgendwelche Empfehlungen? Sollte nicht teurer als 500 Ocken sein =)
Crysis juckt mich nicht die Bohne :x

Zuletzt bearbeitet:
Der aus Post #104 ist auch gut, kannst du kaufen, ansonsten schau dich mal ein wenig im Monitor-Unterforum um ;)

E: Mist, der Pit war schneller :fresse:

Hab ich schon getan, aber ich hab leider wenig Ahnung davon. Kann der HP Pavilion 2408h oder der Hyundai w241D z.B. gut interpolieren? ^^ Hab darüber bisher nix gelesen... ich schau mir erstmal den oben genannten Samsung an. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh