Neues 1&1 3DSL Angebot online

Hardware ca. 5-7 Tage

Telefonflat NUR über Voip, das musst du in deinem Contollcenter konfigurieren, und dann auf der FritzBox an der auch dein Tel hängen muss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam kotzt mich der laden an, guckt euch mal meine fritz.box werte an,
das is nich mehr in ordnung: (achtet auf die verbindungen)
arx1164635572m.jpg

was ich aber sehr seltsam finde, ich hab gerade angerufen
und nachdem ich die kdnr. durchgegeben hatte, ging das internet wieder
:hmm:
zufall? oder wollen die mich ärgern :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
@stiffmaster:
ok, danke

wie funktioniert das mit der voip einrichtung?
und hab ich dann ne neue nr?

klärste mich da bitte mal auf?

und mit fritzbox meinste hier diese wlan surf und phone box, oder?

gruß,
speedy

Gern geschehen, dafür sind wir ja da...:angel:

Also es ist folgendermassen:

-du behälst deine Nummer
-du musst deine Nummer in deinem 1und1 Control Center REGISTRIEREN
-dann in deinem Fritz Box Router die Nummer im Menü Telefonie eintragen, und los gehts.

In dein Fritz Box Menü kommst du indem du deinen Browser startest und in die Adressleiste

fritz.box

eingeben...

Hab ich innerhalb 1 Sek per Google gefunden:

http://www.tkr.de/internet/1und1-voip-einrichten.html

Zuletzt bearbeitet:
ah so, also im control center unter dem Punkt DSL-Telefonie, oder?
Da wo man bis zu 4 Nummern eingeben kann, oder?
(bekomme bei deiner "voip einrichten page" ne fehlermeldung, aber heute spinnt mein netz eh, zeigt kaum bilder an... - gleich erstma virenscannen , spyware checken usw oder einfach mal neustarten ^^)

Wie ist das nun eigentlich mit der Nummern anzeige?
Bei ISDN is das ja so, dass wenn man z.B. auf nen Handy anruft, dort die Nr. angezeigt wird, nech!
Ist das nun bei dem 3DSL auch so?

bin erstmal off

danke für die hilfe.

echt immer wieder super hier!!!

gruß und nice day,
speedy

:wink:

Wir haben nun seit längerem 3DSL, gestern wurde dann auch die Leitungsumstellung vollzogen.

Problem: Es kommen keine Anrufe mehr rein :eek:

Es klingelt, man hebt ab, zack, Gespräch weg. Im Log der Fritzbox sieht man die Gespräche als Gespräche in Abwesenheit gelistet ..

Telefonnummer ist im 1&1 CP registriert, hat auch einwandfrei gefunzt .. bis gestern ..

Bin atm auf der Arbeit, kann also keine Handbücher wälzen oder dergleiche, daher die Frage an euch, woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Kann es sein, dass du noch die original Firmware drauf hast ?
So ein Problem hatte ich auch mal, lag an der Firmware...

hab die vom auslieferungszustand drauf, ne neuere gibts laut check der fritz box allerdings nicht ..

Drauf ist die 29.04.22, runterladen kann ich die 29.04.21 -.-

Mittlerweile die Box auch wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu knfiguriert, jedoch keine besserung ..

Rauskommen tu ich nun überhaupt nicht mehr, rein klingelts nur bei der Festnetznummer, würde ja ausreichen, hier kommt nach dem abheben aber sofort das besetzt zeichen .. wenn ich auf der internetrufnummer anrufe, wird die nummer gar nicht erst gewählt ..

dafür hab ich jetzt 16 Mbit, großes kino:mad:

Welche Box hast du denn genau? Es gibt da nämlich eine inoffizielle Firmware, die ich dir ggf. zuschicken könnte...

7170 ..

In der Zwischenzeit bin ich soweit, dass ich die Internetrufnummer anrufen kann, ausgehende Anrufe gehen aber über die Festnetznummer .. bei anrufen auf die Festnetznummer immer noch das gleiche Problem .. ich verstehs echt net ..

Ah, ich hab die "kleinere"... Kann aber sein dass das auch irgendwas mit der Firmware zu tun hat. Frag beim AVM-Service nach, die sind da echt schnell und fähig! ;)
Vielleicht ist das ein verbreitetes Prob, unc sie wissen drum und haben gleich was parat. War bei mir so. Hab nach ein paar Stunden eben eine inoffizielle Firmware bekommen und alles ging.

schaltet doch die ersatzverbindung(über festnetz) einfach in der fritzbox ab.

Habe jetzt seit Montag 3DSL 16mbit. Hatte vorher 6mbit + FP.
Seit dem die auf 3DSL umgestellt haben, habe ich schwankungen zwischen 3 und 7Mbit, und in meinem Protokoll der Fritzbox sind andauernt I-net trennungen.
Wie läuft 3DSL bei euch?
Kann doch echt nich sein, das ich so ne scheiss i-net leitung habe wegen Tarif wecksel. War die letzten 3 1/2 Jahre sehr zufrieden...

Also bei mir läuft es eigentlich sehr stabil. Keine Trennungen oder Bandbreiten-Schwankungen. Ich kann also nicht meckern. Aber das Problem von dir Master of Dreme scheint ja aber eher weiter verbreitet... :hmm:

Btw: Hab für meine Schwester auch 3DSL bestellt, nach 2 Tagen kam die schriftliche Bestätigung, nach weiteren 4 Tagen der Schaltungstermin und die Hardware. ;)

Wie läuft 3DSL bei euch?
ich habe in den ereignisprotokollen häufig fehlermeldungen nach der zwangstrennung. die fritzbox braucht 2-3 versuche um die i-net verbindung wieder aufzubauen, danach läuft alles bis zur nächsten trennung ohne disconnect.

was den tarif angeht......ich habe das gefühl dass mit meinen dns servern was nicht ok ist. die seiten brauchen teilweise mehrere sekunden bis sie anfangen zu laden, danach habe ich aber sehr hohe geschwindigkeiten. dns server habe ich manuell auf 217.237.151.225 und *.*.150.* gestellt. bei automatischer ip,dns usw. gehts noch schlechter.

Ja, nach zwangstrennungen sowieso...
Aber ich hatte die box schon eher, und habe sie auch mit 6 mbit benutzt. Da war das nicht so...

Und das ich jetzt mit 16mbit kaum schneller bin finde ich auch nicht so toll...
Kann es sein, das meine Fritzbox einen weg hat?
Die schaute aus, als were die schonmal benutzt worden. Hatte Kratzer. Hat auch kein 1und1 Logo wie die von meiner Mo.

nach 3 tagen der qualen, hab ich endlich wieder internet.
also ich bin mit 1und1 überhaupt nicht zufrieden, ganz miserabler service, verdammt schlechte verfügbarkeit und der hammer, die haben erst am 24. angefangen die anschlüsse auf 3dsl umzustellen, als mir die schl**** am telefon
das gesagt hat, wär ich beinahe ausgepflippt.
ich warte hier seit einem monat hoffnungsvoll auf 3dsl und dann wurde noch nicht mal angefangen das zu bearbeiten, das nenne ich dreist!
wenn ich kündigen könnte, würde ich das sofort tun, aber 2 jahre mindestvertragslaufzeit (noch eine dreistigkeit)

also wer zu 1und1 geht, der kann bangen, entweder gehts oder es geht
nichts!

Erinnert mich alles extrem an die ersten günstigen Arcor Angebote. Da haben auch sehr viele User geflucht und sind jetzt zufrieden. Ich habe dennoch ein paar Fragen zu dem Angebot:

1. Ist es richtig, dass ich bei 3DSL keine Bandbreite mehr buchen kann und ich das bekomme, was maximal möglich ist. D.h. von 16-7 Mbit ist alles dabei.
So hat mir das ein 1&1 Reseller erklärt.

2. Was kostet FastPath bei dieser Kiste? Er sagte 25,00€ Einrichtung und dann 0,99€ monatlich.

3. Wann kann ich bei 1&1 die neue Fritzbox 7150 ordern?

4. Konnte man nicht über eine bestimmte Inet Seite testen, was bei mir an DSL maximal möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es richtig, dass ich bei 3DSL keine Bandbreite mehr buchen kann und ich das bekomme, was maximal möglich ist. D.h. von 16-7 Mbit ist alles dabei.
jup, kann von 1mbit bis 16mbit und von adsl bis adsl 2+ alles sein.

2. Was kostet FastPath bei dieser Kiste? Er sagte 25,00€ Einrichtung und dann 0,99€ monatlich.
abwarten, wenn bei dir adsl 2+ mit 16mbit möglich ist, dann hast du vermutlich sowieso pings von 10-20ms , ist zumindest bei mir so.

Wann treten denn bei dir die zitierten Zwangstrennungen auf?

abwarten, wenn bei dir adsl 2+ mit 16mbit möglich ist, dann hast du vermutlich sowieso pings von 10-20ms , ist zumindest bei mir so.

Vorher testen kann man das aber nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Vorher testen kann man das aber nicht, oder?
der test dürfte identisch sein mit dem t-com leistungstest oder? bitte korrigieren wenn ich falsch liege, aber 1und1 nutzt doch die telekom leitungen. wenn da 16mbit gehen wirds auch bei 1und1 gehen.
zwangstrennungen treten nach 23 stunden und 59 sekunden auf. das ist ja normal. nur bei der fritzbox kannste einstellen dass die vorher automatisch kappt um dem zuvorzukommen, dafür kannste die zeit aber auch selbst bestimmen, z.b. dass die trennung immer nachts geschieht. bei eben einem solchen eingestellten wert hängt das ganze etwas, die box kappt ordnungsgemäß, braucht aber 2-3 anläufe um wieder verbunden zu sen.

Ist denn 1&1 nun zu empfehlen, oder haben die sich mit ihrem super Angebot übernommen und ich ärgere mich nur,...?

Ist denn 1&1 nun zu empfehlen, oder haben die sich mit ihrem super Angebot übernommen und ich ärgere mich nur,...?
meiner meinung nach, ist das wie lotto spielen, du kannst glück haben
oder du hast pech, wie ich -_-
kommt auf deine leitung an.

also die lieferzeiten der fritzboxen sind wieder im rahmen, zumindest wars bei mir so. ansonsten war ich recht gut dabei. der tarif wurde superpünktlich umgestellt und die leitung wurde auch auf den tag genau umgestellt.

moin:)
also immo gibts ja voll die probleme mit 3dsl da es vor einigen tagen zu einem (angeblichen) servercrash kam. immo lassen sich nicht jede seiten öffnen und online spiele über EA gehn nicht.
leute die 3dsl haben und nicht zocken kanns eventuell egal sein.
ich nehme jetzt einfach dein einwahlserver über die telekom und habe dadurch ne andre ip somit kann ich wieder zocken.
vor dem benutzernamen "D" schreiben also " D1und1/xxxxxxxxx@online.de

das ganze hab ich hier gefunden
http://h610332.serverkompetenz.net/bfn/forum/thread.php?threadid=14570

kann ich eventuell probleme von 1und1 oder t-com bekommen ?

moin:)
also immo gibts ja voll die probleme mit 3dsl da es vor einigen tagen zu einem (angeblichen) servercrash kam. immo lassen sich nicht jede seiten öffnen und online spiele über EA gehn nicht.
leute die 3dsl haben und nicht zocken kanns eventuell egal sein.
ich nehme jetzt einfach dein einwahlserver über die telekom und habe dadurch ne andre ip somit kann ich wieder zocken.
vor dem benutzernamen "D" schreiben also " D1und1/xxxxxxxxx@online.de

das ganze hab ich hier gefunden
http://h610332.serverkompetenz.net/bfn/forum/thread.php?threadid=14570

kann ich eventuell probleme von 1und1 oder t-com bekommen ?
also ein routing problem. das erklärt auch das phänomen, dass einige seiten bei mir seit einer woche nicht mehr richtig funktionieren. da es bislang nur ein paar sind lehne ich mich zurück und warte ab, ob sich das problem nicht von allein erledigt. andernfalls ändere ichdie zugangsdaten um.