Neues 1&1 3DSL Angebot online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe am 1.11. bei 1&1 das 3dsl bestellt und gestern hab ich die fritzbox fon wlan2 erhalten.

wisst ihr wie das dann mit dem freischalten läuft? hab ne mail bekommen, das es vorraussichtlich am 15.11 freigeschaltet wird, mehr aber nicht...

ich will jetzt endlich I-Net @ home haben :P
 
bei mir ist das im control center auch nicht möglich, also hab ich da angerufen und gefragt warum.
die sagen, das es nicht möglich sei, da es technische probleme mit meiner leitung
gibt, nun hab ich aber vor 3 tagen einen brief von 1und1 mit dem 3dsl angebot bekommen :S
nur ich hab angst das zu bestellen, weil die auch geschrieben haben, das es 4 wochen dauern kann bis das alles geschalten ist. (= 4 wochen ohne internet x_x)

Genau dasselbe ist mir auch passiert...hab dann das Angebot bestellt und prompt hamse angerufen, dass es net möglich sein wegen technischen Problemen.Wär ein versehen mit dem Angebot....Technik blablabla...naja wenn ich auf den DSL 16000 Vefügbarkeitscheck gehe, dann steht da dass 3DSL bei mir geht?! Für mich ist 1Und1 ein ********* und die Kündigung hab ich denen schon geschickt!
 
Normalerweise kommt der Schaltungstermin separat mit dem Brief von 1&1.
Aber selbst der bringt dich nicht weiter, jetzt wartest halt bis morgen ab und weisst dann mehr!
 
Was soll ich denn da sagen???

Ich habe die HW, ich hatte schon 3DSL, ich bin umgezogen...

Nun der Gag: Verfügbarkeitscheck vor 3 Wochen -->16000 ohne Probleme...Juhuuuu...

Stand Gestern: KEIN DSL möglich, wenn, dann erst an der 2 KW 2007 :mad: :mad: :mad:

Dann wieder der Spruch den ich liebe von 1und1: Jo, da ist die T-com Schuld...RRRICHTIG, so machen wirs...

Ich nicht doof und bei der T-com angerufen. Hm, die sagen das selbe: Wir sind schuld. WOW, mal was neues.
Die haben alle Ports vergeben (angeblich) und das ganze dauert BIS 2007, vorraussichtlich.
Dann wieder T-dreist: Wenn Sie mir JETZT einen Auftrag geben, kann ich schauen was ich für Sie machen kann...da fällt mir nur eins ein::shot: BLÖD, hä???

Ganz klar. Der Tcom gehts schlecht und die Kunden müssen wieder leiden. Von wegen keine Ports mehr frei, einen Scheiss. Das kann echt alles nicht mehr sein. Der Kunde ist immer der Depp. Und der Tcom gehts nicht ohne Grund so schlecht.

Sry, aber das musste mal raus. Und wenn jetzt noch einer hier über 1und1 schimpft, dem werd ich eigenhändig...naja ich lass es lieber.

Euer Stiff...:kotz:
 
Wollte mal was hinzufügen für Leute mit 3dsl .
Fastpath geht noch nicht hab vor ein paar Tagen mit denen Telefoniert,wird aber in nächster Zeit möglich sein.
 
@ Stiffmaster
Na da haste aber echt Pecht... Aber mich wundert schon lange nicht, dass es der Teledoof so schlecht geht... Kompetenz geht gegen Null! Und mit 50% Beamten als Angestellten ist mir auch klar wieso die Preise so hoch sind und warum auch ein gutes Management den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen kann!
 
@ Stiffmaster
Na da haste aber echt Pecht... Aber mich wundert schon lange nicht, dass es der Teledoof so schlecht geht... Kompetenz geht gegen Null! Und mit 50% Beamten als Angestellten ist mir auch klar wieso die Preise so hoch sind und warum auch ein gutes Management den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen kann!
ich finde die tatsache viel schlimmer das wir der telekom quasi jedes jahr knapp 200euro schenken. für nichts.......wir haben dsl 16000 von 1und1. in den kosten des resellers also 1und1 sind auch nochmal die leitungskosten indirekt drin die 1und1 der telekom für die nutzung zahlen muss.

was haben wir noch davon? eine gammelige telefonnummer die angesichts der 4 voip nummern + 3 handys im haus mehr als überflüssig ist + einen analogen telefonanschluss der technisch in verbindung mit dsl gar nicht notwendig ist und über den im jahr (dank voip nochmal ;) ) vielleicht noch 5 gespräche laufen.
 
Mal ganz was neues, bei uns im Dorf geht zu 95% DSL 16000.
Seit neuestem sagt der Verfügbarkeits Chek bei jeder Telnr. die man eingibt 16000 nicht verfügbar.
Sogar bei der Telnr. meiner Schwester und die wohnt genau gegenüber der VST, Luftline ca 20m.
Weiter kenne ich 10 Leute die schon 16000 haben.
Liebe T-Com ist das Kundenverarsche?
 
Ich sags immer wieder... :rolleyes:
Ihr sollt nicht den dummen Tests glauben! Das was du am Schluss tatsächlich saugen kannst, das hast du. Alles andere ist einfach Spekulation! Dass sich immer noch Leute darauf einlassen... ;)
 
habe gestern noch post von 1&1 bekommen, in der sie gesagt haben, dass sie meinen anschluss am 15. freischalten.
also heute morgen bis 9uhr hatte sich noch nichts dran getan. mal sehen wie es heute nach der arbeit ist.
 
Also du bist mir vielleicht ungeduldig... und deswegen hier den Thread zuspammen... :rolleyes:
 
sorry, sollte eigentlich nur als bestätigung auf einen kommentar über mir sein, dass man von 1&1 noch nen brief bekommt, mit dem genauen datum derfreischaltung ^^

und ja, ich bin ungeduldig:mad:

unglaublich wie abhängig man doch vom i-net sein kann, so müssen sich raucher auf entzug fühlen.
 
sorry, sollte eigentlich nur als bestätigung auf einen kommentar über mir sein, dass man von 1&1 noch nen brief bekommt, mit dem genauen datum derfreischaltung ^^

und ja, ich bin ungeduldig:mad:

unglaublich wie abhängig man doch vom i-net sein kann, so müssen sich raucher auf entzug fühlen.

wurde damals um Punkt 08:16 (morgens) geschaltet :xmas:

war wohl der erste auf der Liste ^^
 
brief ist seit freitag unterwegs, bisher is noch nichts passiert.
wie lange dauert das eigentlich bis die das schalten?
 
hi, leude
hab zurzeit angebliches dsl 16000 ^^ aber mein down beträgt nur schlappe 7000 und der up 850 (das ist ja vertretbar) und jetz ist meine frage ist es sinnvoll auf 3DSL zu welchseln das der downstream auf die ca. 16000 steigt ? was auch noch ein kriterium ist, wegen dem 3dsl. internet telefonie, da im haus viel telefoniert wird ^^ (auslandsgespäche,deutsches festnetz) und das läuft zurzeit über die telekom (nicht gerade günstig) oder lieber nur das internet telefonie paket dazu für 10 euro ? (aber wie schaut es da mit den auslandsgespäche aus ?) was es noch gäbe, auf vdsl warten ?!
was der nachteil ist wenn ich mich für 3dsl entscheiden würde ist man ja wieder 24 monate gebunden und bis dahin gibts sicher schon v-dsl.
hm weiss nicht was ich machen soll ?!
 
hi, leude
hab zurzeit angebliches dsl 16000 ^^ aber mein down beträgt nur schlappe 7000 und der up 850 (das ist ja vertretbar) und jetz ist meine frage ist es sinnvoll auf 3DSL zu welchseln das der downstream auf die ca. 16000 steigt ? was auch noch ein kriterium ist, wegen dem 3dsl. internet telefonie, da im haus viel telefoniert wird ^^ (auslandsgespäche,deutsches festnetz) und das läuft zurzeit über die telekom (nicht gerade günstig) oder lieber nur das internet telefonie paket dazu für 10 euro ? (aber wie schaut es da mit den auslandsgespäche aus ?) was es noch gäbe, auf vdsl warten ?!
was der nachteil ist wenn ich mich für 3dsl entscheiden würde ist man ja wieder 24 monate gebunden und bis dahin gibts sicher schon v-dsl.
hm weiss nicht was ich machen soll ?!
nimm 3DSL, da sparste ne menge geld und die geschwindigkeit könnte steigen.
und wenn irgendwann VDSL kommt, dann gibts das bestimmt auch bei 1und1. ;)
 
Wenn du nicht in einer der Großstadte wohnst, in den 1und1 eine Anschlüsse über Telefonica schalten kann, dann bleibt dein DSL genau gleich schnell, da du dann einen 1und1 Resale DSL Anschluss bekommst, was eigentlich das gleiche wie von T-Com ist.

Wechsel lieber zu Lidl-DSL, das kostet auch nur 30€ im Monat, du behälst deinen echten T-Com DSL Anschluss, du kannst einen Router bekommen und du hast die Möglichkeit auf günstiges VoIP.
 
Wer sagt denn das es der Telekom schlecht geht? Höchstens die eigenen Manager. Letztes Jahr hatte die Telekom ja immerhin noch einen Jahresüberschuss von 6.016,00 Millionen Euro und sogar ein EBITDA von 21.110,00 Millionen Euro! (Quelle = OnVista.de)

edit: sorry 4 OT aber die Telekom, deren gejammere und meine mtl. Rechnung von denen brechen mich echt an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,


bei uns steht grade die Umstellung von ISDN (Telekom) + DSL 6.000 (1&1) zu 3DSL an. Wir haben 3 Telefone (3 versch. Nummern) im Haus. Die ISDN Anlage ist im Keller.

Da die ISDN Anlage bei Umstellung zu 3DSL ja wegkommt und die Telefone mit dem W-LAN Router verbunden werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Wie soll man dann die Telefone über mehrere Zimmer bzw. Stockwerke verteilen?

Wäre nett wenn mir das jmd erklären könnte. Ich hab von Telefon/ISDN/WLan/DSL kaum Ahnung.
 
Hiho,


bei uns steht grade die Umstellung von ISDN (Telekom) + DSL 6.000 (1&1) zu 3DSL an. Wir haben 3 Telefone (3 versch. Nummern) im Haus. Die ISDN Anlage ist im Keller.

Da die ISDN Anlage bei Umstellung zu 3DSL ja wegkommt und die Telefone mit dem W-LAN Router verbunden werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Wie soll man dann die Telefone über mehrere Zimmer bzw. Stockwerke verteilen?

Wäre nett wenn mir das jmd erklären könnte. Ich hab von Telefon/ISDN/WLan/DSL kaum Ahnung.
ach das geht alles, ich schreib da später mal was zu wenn ich @home bin.
 
Hey leute,

wie von 1&1 versprochen, wurde meine leitung gestern freigeschaltet.

nur habe ich noch ein zwei fragen, die mich nicht ruhig schlafen lassen.

erstmal vorneweg, ist ja eigendlich alles super gelaufen mit der abwicklung, installation usw.

aber, es dauert ewig, bis er bei mir mal anfängt eine seite zu laden, videos streamen ist auch sau langsam sowie auch die downloads.

jetzt steht in der fritzbox: DSL 448/440 kBit/s
da frag ich mich doch irgendwie, wie das sein kann, dass down und upstream fast identisch sind. hab ich irgendwas falsch konfiguriert oder haben die mir sdsl verpasst :d

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Da die ISDN Anlage bei Umstellung zu 3DSL ja wegkommt und die Telefone mit dem W-LAN Router verbunden werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Wie soll man dann die Telefone über mehrere Zimmer bzw. Stockwerke verteilen?

der einfachste weg wäre eure zukünftige analoge telefonanlage komplett an die fritzbox zu klemmen. das hätte den effekt, dass ALLE daran angeschlossenen telefone beim anrufen EINER telefonnummer klingeln. (haben wir bei uns auch so.)

alternativmöglichkeit zum klingeln mehrerer telefone bei EINER rufnummer. du klemmst unten dort wo die fritzbox ist eine basisstation eines schnurlosen DECT telefons an und meldest an diesem ein oder mehrere dect telefone an. diese müssen natürlich auch geladen werden und meist gibt es reine ladestationen dafür.

alternative, mischbetrieb. häng die telefonanlage an die fritzbox so dass unter einer rufnummer alle telefone klingeln und kauf dir parallel dazu nen schnurlostelefon oder normales telefon dass du direkt an die fritzbox klemmst.

EDIT: hattet ihr heute auch dsl einwahlprobs? ich kam grad nach haus und hatte kein i-net. in der fritzbox stand dass keine verbindung zum anbieter möglich war, die dsl modemsync war aber erfolgreich.
 
EDIT: hattet ihr heute auch dsl einwahlprobs? ich kam grad nach haus und hatte kein i-net. in der fritzbox stand dass keine verbindung zum anbieter möglich war, die dsl modemsync war aber erfolgreich.
hi,
bei mir war mal wieder das dsl für ne weile, komplett weg.
das sind so momente wo ich 1und1 hasse.
naja bisher hab ich auch keinen brief oder sonstwas
bekommen.
 
scheine meinem problem auf die schliche gekommen zu sein.
meine fritzbox gibt mir eine leitungsdämpfung für down von 51db an und up sinds was bei 30 oder so...

finds kacke, das mir keiner vorher sagen konnte/wollte was möglich ist bei und ich jetzt mit som verkackt langsamen i-net hier rumgurken muss.

eine frage habe ich jedoch noch. und zwar habe ich mir, weil die normale telefonbuchse im wohnzimmer ist, eine telefonkabelverlängerung zwischen die büchse und meinem splitter gemacht. Diese kleine verlängerung is "nur" 15m lang.
kann diese verlängerung die leitung beinträchtigen? hört sich für mich fast so an, desto länger ich drüber nachdenke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh