Neues 1&1 3DSL Angebot online

Hi,

ich habe mein Arcor gekündigt, und in dem Kündigungsschreiben steht:

"Den DSL- Splitter senden Sie bitte an folgende Rücksendeadresse:
Telekom-Versand, ...."

habe ja nur quasi zu 1&1 gewechselt. Muss ich mein Splitter nun dort hinschicken? Oder meinte Arcor ihre DSL Speed Modem Z50?

1&1 hat bei mir gepennt. habe keine Hardware, und noch keine Zugangsdaten.
zur Hardware wurde mir gesagt = Lieferprobleme, aber sie arbeiten daran.
und dann haben die versucht, mich am 22.12. zu 1&1 umzuschalten, laut Arcor bin ich aber erst ab dem 29.12. frei, als wunsch termin hatte ich bei 1&1 den 1.1.07 angegeben, okay hatte nicht bedacht das es ein feiertag ist - aber dann doch zumindest zum 2.1. ne also muss ich nun noch länger warten.
wäre ja auch zuschön gewesen, wenn es hand in hand geklappt hätte. so was regt mich auf und verärgert mich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hat 1und1 auch lieferprobleme gehabt, haben sich aber wirklich gebessert nach 8 tagen war die box schon da :). Im Gegensatz vor 2 Jahren,wo 1und1 noch fast 2 monate zum nachliefern der Box brauchte haben die sich echt verbessert. Bisher habe ich immernoch keinerlei probleme mit dem 3dsl, leider ist bei mir nicht mehr als 1728kb aus der leitung zu holen.
 
ich hab mal ne frage, also ich bin jetzt bei 1und1 mit ner normalen flat und ner 6000er leitung und telefon läuft normal über telekom. was für kosten kommen auf mich jetzt insgesamt zu wenn ich das angebot bestell?
 
ich hab mal ne frage, also ich bin jetzt bei 1und1 mit ner normalen flat und ner 6000er leitung und telefon läuft normal über telekom. was für kosten kommen auf mich jetzt insgesamt zu wenn ich das angebot bestell?

29,99€
 
@ vaio05
Na, biste etwas zu faul zum nachlesen wa...? ;)

Du machst in deinem Fall ein Upgrade auf 3DSL. Du bekommst die Flatrate mit bis zu 16MBit/s, die Telefonflat und die tolle Movieflat für 30€/Monat. D.h. das dürfte in etwa gleich viel oder sogar etwas weniger kosten als deine jetztige 6MBit Leitung... Dazukommt nach wie vor der normale Hausanschluss der Telekom dazu. Also bei analog etwa 15€/Monat bei ISDN etwas mehr...
 
jo^^ also wir ham nen analogen anschluss grad muss ich dann noch was bei der telekom machen oder einfach des angebot bestellen router,usw. anstöpseln und dann geht des automatisch?
 
Du bestellst 3DSL und bis der Schaltungstermin für die höhere Bandbreite kommt und vollzogen ist, bleibst du erstmal bei deiner bisherigen 6er Leitung. Und irgendwann wird dann quasi ohne dass du es merkst die hohe Bandbreite geschalten. Die Hardware kommt dann auch irgendwann mal und gut ist. ;)
Mit der Telekom hast du nix am Hut!
 
Ähm, was willst du eigentlich machen Isaac?
Du kannst den Vertrag bei der T-Com nicht so ohne weiteres kündigen bevor er abgelaufen ist, erst recht nicht weil du zu der Konkurenz wechseln willst! Darum gibt es ja eine die sog. Mindestvertragslaufzeit! ;)

Du kannst auch nicht zwei DSL-Leitungen gleichzeitug laufen lassen, abgesehen davon willste sie ja auch nicht gleichzeitig zahlen, oder?

Deshalb, - lass deinen T-Com Vertrag erstmal auslaufen und kündige entsprechend rechtzeitg innerhalb der vorgeschriebenen Fristen.
Es sei denn du hast einen guten Grund und Sonderkündigungsrecht so dass du jetzt schon gleich von der T-Com los kommst... ?
 
Okay! THX!

Ich hab dann noch eine OT Frage:
Und zwar kann ich ja bei T-online den Tarif wechseln....und z.b. auch zu so nem Komplettpaket....nun die Frage verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit dann wieder wenn ich zu so nem Komplettpaket wechseln würde???
 
Das kann dir bestimmt die T-Com Homepage oder der Typ am Telefon verraten...
Manchmal muss man auch selber etwas denken und handeln... ;)

Ich vermute aber ja!
 
Na ich gehöre wohl zu den Bestandskunden die die im 3DSL nicht haben wollen! :fire:

Bei mir ist diese Option nicht verfügbar im Kundencenter und das obwohl ich seid über zwei Jahren Kunde bin!!!!! :grrr: FRECHHEIT!!!!!!!!!!! :fire:
 
Na ich gehöre wohl zu den Bestandskunden die die im 3DSL nicht haben wollen! :fire:

Bei mir ist diese Option nicht verfügbar im Kundencenter und das obwohl ich seid über zwei Jahren Kunde bin!!!!! :grrr: FRECHHEIT!!!!!!!!!!! :fire:
hmm also dann stimmt da was nicht. ruf mal die hotline an. aus zweierlei gründen ist das eigentlich nicht richtig: 1. ist 3dsl speed unabhängig, es gibt also keine mindestvorraussetzung ausser dsl verfügbarkeit um 3dsl schalten zu können und 2. ist ein interner tarifwechsel eigentlich jederzeit machbar.
 
so wie es scheint ist hier endlich dsl 16k verfügbar, ich habe natürlich gleich
bei 1und1 angerufen, aber die sagen mal wieder, die t-com bearbeitet es gerade.
sie konnte mir auch nicht sagen wie lange es dauert, aber ich denke mal 2 wochen muss ich mich wohl noch gedulden, aber ich denke mal die brauchen noch länger.
 
ich habe ne frage bezüglich des SOFT PHONES. ich bin auch 3dsl kunde, habe also die voip flat. da ich öfter mal mitm nb unterwegs bin und dann bei freunden und kollegen bin, wollte ich mir das softphone auf meinem lappi installieren. jetz sehe ich hier im control center folgendes:

Das bewährte 1&1 SoftPhone bietet unter Anderem mit der Video-Telefonie die Möglichkeit, Ihr Gegenüber beim Gespräch sehen zu können. Sie benötigen dazu nur Ihren PC (mit Internetzugang und Soundkarte) und Lautsprecher/Mikrofon bzw. ein Headset. Für die Video-Telefonie wird zusätzlich eine Kamera (Webcam) benötigt.

Telefonieren über das Internet
Kostenlose Telefonate von PC zu PC
Nur 1 Ct./Minute für Telefonate ins deutsche Festnetz
gute Sprachqualität
Video-Telefonie zu anderen 1&1 SoftPhones (auch GMX NetPhones und S+P DSLPhones)
Komfortmerkmale wie Makeln, Rückfrage, Dreierkonferenz, Wahlwiederholung und Rufnummernunterdrückung
Signalisierung neuer Nachrichten auf Ihrer Message-Box
Abfrage neuer Nachrichten in Ihrer Message-Box
Wählhilfe
wieso 1cent? ich denke ich habe die phone flat. gilt die etwa nicht wenn ich über die software telefoniere oder handelt es sich hierbei um ein relikt aus der NICHT-FLAT zeit? wer nutzt das softphone und kann mir sagen ob da wirklich gebühren draufkommen wenn ich damit telefoniere
 
der hinweis dürfte für die leute ohne phone flat sein,
weil auf unserer rechnung, haben die phone flat, stehen nur die gebühren von gesprächen zu mobilfunkanbietern und die gespräche ins festnetz sind frei.
 
Ich tippe auch mal auf das sog. Relikt aus längst vergangener Zeit. ;)
Das Programm macht ja nix anderes als nen Telefon-Simulator, und da dich die Gespräche vom normalen Haustelefon auch nichts kosten (also in dt. Festnetz), wird dich das auch nichts kosten... ;)
 
ist kostenlos. ich habe es grade installiert und ne festnetznummer gewählt. es gibt nen kleines icon das leuchtet wenn das gespräch kostenlos ist und es hat geleuchtet.

ich glaube die übertragung mit integriertem nb microfon ist ganz passabel. habe mich selbst mal intern angerufen von meiner voip nummer zur anderen, zwar gibts nen gewaltiges echo drin, vermutlich aufgrund der lautsprecher aber für unterwegs absolut in ordnung.
 
Hallo, ich bin immoment beim DSL Anbieter KabelDeutschland, mit dem Tarif Paket Comfort (2200kbits).
Leider bin ich genervt von den heufigen Ausfällen von Internet und Telefon, deswegen habe ich vor, den 3DSL Tarif von 1und1 zu nehmen.

Ist der Anbieter 1und1 zu empfehlen????
wenn ja ist der umstieg sinnvoll oder gibt es blligere Anbieter.

Meine Telefonrechnung sieht immoment ungefähr so aus:

Festnetzanrufe: ca: 8€ bei einem Minutenpreis von 1,5 cent.
Handyanrufe: ca: 3,50€ bei einem Minutenpreis von 23cent.
Sonderrufnummern: jenachdem manchmal 0€ bis zu max 1,50€.

Die aktuellen kosten bei KabelDeutschland betragen kommplett mit allen Grundgebühren, und Telefonrechnung ca 45€ im Monat.

Mir 1und1 würde es dann ungefähr so aus sehen....

29,99 (19,99 in den ertsten 6 Monaten)
+ ca. 3,50€ Handyanrufe
+ 13,50€ Analoganschluss der Telekom
macht ca. 47€ im Monat, dazu bekommt man noch die 6 Monate für nur 19,99....

Was haltet ihr davon???

Mfg
Gamer 16
 
Da du das jetzt im entsprechenden Thread gepostet hast... ;)

Also die meisten hier haben das Angebot ja, so wie ich auch, von daher werden dir wahrscheinlich die meisten dazu raten.
Es kommt jetzt aber noch drauf an was du für eine Leitung bekommst, also welche Bandbreite. Dazu könntest du uns mal die Werte aus deinem Modem/Router geben (Leitungsdämfung).

Und wegen den Preise kommt alles in etwa so hin. ;)
 
Leider bin ich genervt von den heufigen Ausfällen von Internet und Telefon, deswegen habe ich vor, den 3DSL Tarif von 1und1 zu nehmen.
bevor du schaltest solltest du noch wissen, das 1&1 jetzt auch ips aus einem neuen subnetz nutzt, sprich, IPs aus dem 77er ip bereich. das sind keine telekom ips mehr. an sich nicht schlecht, nur gibt es einige webseitenbetreiber die diese ip noch nicht weiterrouten. es kann deshalb sein, dass dir in der nächsten zeit dann noch seiten begegnen werden (aral.de ist so ein beispiel) die sich nicht laden lassen. es wird vermutlich noch etwas zeit ins land gehen bis auch diese betreiber drauf hingewiesen wurden. es gibt allerdings auch mittel und wege sich über die fritzbox manuell eine ip aus dem tkom netz zu holen bei der alles wie gewohnt funktioniert.

was die sonderrufnummern angeht, hier gibt es auch firmware hacks für die fritzbox die es ermöglichen, dass die fritzbox eine liste mit call by call anbietern verwaltet und immer den günstigsten tarif raussucht. auch hier lassen sich nochmal enorm kosten einsparen.

ich würde dir beim wechsel aber zur fritzbox 7170 raten
 
Axo stimmt... du hast ja noch gar kein "Telefonnetz"-DSL zum überprüfen der Leitung. Du kannst mal mit diesem Link mal schauen welche Bandbreite denn an deinem Anschluss in etwa machbar ist. Einfach deine Festnetznummer eintippen und fertig (vorausgesetzt ihr habt bereits nen Anschluss der Telekom?).

Was du noch beachten solltest ist die Mindestvertragslaufzeit des jetztigen Vertrags und ob du den schneller künfigen kannst auf Grund der vorkommenden Fehler und Probleme...
 
ja wie schon gesagt an unserem Anschluss sind 3072kbits verfügbar, denke es wird auch irgendwann mal aufgestockt auf 6000 oder so..... ich hoffe bald.....

Wegen des Vertrages: Der Vertrag läuft Mitte Februar aus...also daher genial da die Aktion von 1und1 bis 28.02.2007 verlängert wurde.

jo dann danke ich euch mal für die Antworten die sehr hilfreich waren......

Danke...
MFG

Gamer16
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dann halt 24 Monate Laufzeit. Bei Alice DSL, kommst du auf den gleichen Preis mit DSL16000 und nur 1 Monat Laufzeit.
 
Ich hab mal im Internet ein bisschen gesurft, und da bin ich auf strato gestoßen die bieten an 16.000 Leitung, DSL und Telefonflat, Analog anschluss der Telekom ist schon im Preis von 38,80€ enthalten....
[http://www.strato.de/dsl/dsl3plus/index.html



Was haltet ihr davon, und ist die Sprachqualität mit dem Telefon auch in Ordnung?????


MFG
Gamer16
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon, und ist die Sprachqualität mit dem Telefon auch in Ordnung?????[/QUOTE]

Also das Angebot klingt echt interessant! Nur an Erfahrungswerte wirst du da wohl nur kaum rankommen... D.h. musst mal Pionier spielen und damit anfangen.
;)
Und ja, die Sprachqualität über VoIP ist nahezu hervorragend!
 
1&1.PNG



VORSICHT VOR SOLCHEN MAILS, ICH HABE VOR KURZEM DIESE MAIL ERHALTEN!! DARIN BEFINDET SICH KEINE RECHNUNG SONDERN EIN SCHÄDLING DEN MAN BESSER NICHT AUF SEINER PLATTE HABEN SOLLTE

DAS TÜCKISCHE... ES GEHT AN DIE EIGENE GEHOSTETE EMAIL ADRESSE (LASST EUCH VOM GMX BILD NICHT TÄUSCHEN, ES GING AN SERVICE@CLANALC.DE EINE VON MIR BEI 1&1 GEHOSTETE WEBSEITE)

wichtig ist um dies zu erkennen

1. in rechnungen wird man persönlich angesprochen
2. die rechnung wird immer im pdf format verschickt
3. die kosten weichen von den üblichen kosten ab

1&1 ist bereits informiert.

näheres:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124917

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83295
 
Danke für den Hinweis! Ich öffne die Rechnung aber immer nur online im html-Format...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh