Neues 1&1 3DSL Angebot online

Was könnt ihr aus diesem Bild lesen ?
Gute Leitung ? Welches DSL ? etc. ....
dsl.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könnt ihr aus diesem Bild lesen ?
Gute Leitung ? Welches DSL ? etc. ....
http://handballlif.ha.funpic.de/SteveO/dsl.png
schlechte leitung, das dsl6k ist hart anner grenze und die rauschtolleranz
ist auch nicht das gelbe vom ei.
fastpath gibts zwar bei 1und1, dir würde ich es aber nicht empfehlen,
es könnte zu verbindungsabbrüchen kommen.
dsl 16k wäre vielleicht auch noch möglich
* 6016 kbit/s bis 18 dB
* ADSL2+ bis 18 dB

Für FastPath je 4 dB weniger bzw. 3 dB weniger bei 6016 kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
So hab noch ne Frage...:

und zwar steht bei 1und1 das:

Tipp für T-Online-Kunden
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse von T-Online behalten und weiter nutzen möchten, beachten Sie bitte Folgendes: Kündigen Sie Ihren DSL-Tarif bei der T-Com nicht komplett, sondern stellen Sie ihn lediglich um - und zwar auf den kostenlosen Tarif 'T-Online by call'.
Damit bleiben Sie formell T-Online-Kunde und können Ihre bestehende E-Mail-Adresse bei T-Online weiter nutzen. Es entstehen keine DSL-Kosten bei T-Online! Ihr DSL wird nur bei 1&1 abgerechnet.

Hab Ich das richtig verstanden das man den DSL-Tarif bei T-online net kündigen soll sondern nur auf einen den genanten umstellen lassen soll???

Und wie las ich den Tarif umstellen???

So hab noch ne Frage...:

und zwar steht bei 1und1 das:

Hab Ich das richtig verstanden das man den DSL-Tarif bei T-online net kündigen soll sondern nur auf einen den genanten umstellen lassen soll???

also mir wurde bei der hotline gesagt , ich soll den dsl6000 bei der terrorkom nicht kündigen , das würden die umstellen(allerdings nicht wegen der mail-adresse, die hab ich eh noch nie benutzt)

einfach dort bei der hotline anrufen und den aktuellen tarif auf einen call by call tarif umstellen, sollte ohne probleme funktionieren.
den anschluß musst du nicht kündigen, der wird automatisch von 1und1 zu sich geholt.

kann man auch sehen , was die leitung maximal hergibt ? (DSL16000?)
gibts fastpath schon bei 1und1 ?

kann man absolut nichts sagen, bei mir stand das ähnlich und angeblich hätte ich aufgrund der 19dba dämpfung kein 16mbit bekommen können, und nun hab ich es und die dämpfung ist um 7dba auf 12dba gefallen

also von den daten kannst du nicht imgeringsten sagen was bei dir möglich ist

Hat jemand von 1&1 in der letzten Zeit eine Nachricht bekommen, dass ab nächstem Jahr die MWST-Erhöhung von 1&1 übernommen wird und dass andere Gebühren, z.b. für Sonderrufnummern, teurer werden. Die Gebühren für Sonderrufnummern werden ab 01.01.2007 teurer und mich würde interessieren, wie 1&1 damit umgeht.

Sehr geehrter Herr XYZ,

zum 1. Januar 2007 erhöht sich die Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 %. Diese Erhöhung geben viele Unternehmen an Ihre Kunden weiter und die Preise für viele Produkte steigen. Dieses gilt aber nicht für Ihren 1&1 DSL-Tarif!

Ihr Vorteil:

1&1 übernimmt für Sie den Differenzbetrag der erhöhten Mehrwertsteuer. So zahlen Sie auch im neuen Jahr für Ihren DSL-Tarif keinen Cent mehr und für Sie ändert sich gar nichts!

Weiterhin viel Spaß mit 1&1 DSL wünscht Ihnen

Ihre 1&1 Internet AG

von erhöhung der sonderrufnummern lese ich da nix.

danach kamen nur noch mails mit maxdome und spendenangeboten.

@ SteveO
Das mit den 18dB Leitungsdämpfung ist nur nen Richtwert. Da du bei 3DSL aber dann eh ne ganz andere Technologie bekommst (weil jetzt ADSL, nachher ADSL2+) kann es sein dass wie schon erwähnt wurde dieser Wert sich noch verbessert. Muss aber eben nicht sein. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ab diesen ~18dB wohl noch kaum die volle Bandbreite gehen wird...

@ break32
Ich hab schon länger her nen Schreiben von 1&1 bekommen, wo man mir mitgeteilt hat, dass die Märchensteuererhöhung nicht an mich weitergegeben wird! :bigok:

Hat jemand von 1&1 in der letzten Zeit eine Nachricht bekommen, dass ab nächstem Jahr die MWST-Erhöhung von 1&1 übernommen wird und dass andere Gebühren, z.b. für Sonderrufnummern, teurer werden. Die Gebühren für Sonderrufnummern werden ab 01.01.2007 teurer und mich würde interessieren, wie 1&1 damit umgeht.
Preise erhöhen sich trotz der Mehrwertsteuererhöhung angeblich nicht.

Genau, die MWST-Erhöhung wird von 1&1 übernommen, aber ich habe gelesen, dass ab 1.1.2007 auch einige Sonderrufnummern teurer werden und da würde mich mal ein Schreiben interessieren. Von Arcor gibt es eins und dort hat man dann ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Hi,
wie lautet den die Hotlinenummer wo ich den Tarif umstellen lassen kann..???
(ist zwar vilt. ne dumme frage aber ich will nichts falsch machen..;))

hi,
so hab jetzt erfahren das ich noch eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 1.09.2007 habe...!
Jetzt die Frage kann ich trotzdem 3DSL bei 1&1 bestellen und meinen DSL Tarif kündigen???:confused: :confused: :confused: (wenn das net geht müssten doch 1&1 und t-online mir sagen das der wechsel wegen der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich ist/der Tarif sich nicht kündigen lässt oder??:confused: :confused: :confused: )
oder sollte man warten bis die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist???

Noch ne Frage ne Kumpel meinte das wenn ich bei T-online gekündigt habe ich trotzdem die E-mail Adresse weiter nutzen könnte stimmt das??? :confused: :confused: :confused:

hi,
so hab jetzt erfahren das ich noch eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 1.09.2007 habe...!
Jetzt die Frage kann ich trotzdem 3DSL bei 1&1 bestellen und meinen DSL Tarif kündigen???:confused: :confused: :confused: (wenn das net geht müssten doch 1&1 und t-online mir sagen das der wechsel wegen der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich ist/der Tarif sich nicht kündigen lässt oder??:confused: :confused: :confused: )
oder sollte man warten bis die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist???

Noch ne Frage ne Kumpel meinte das wenn ich bei T-online gekündigt habe ich trotzdem die E-mail Adresse weiter nutzen könnte stimmt das??? :confused: :confused: :confused:
Kannst du bestellen, Läuft ab Bestelldatum 2 Jahre weiter, der Rest des alten Vertrages wird verrechnet.

Wie soll ich das verstehen?:confused: :confused: (etwas detaillierter bitte...)
Entstehen dann irgend welche Extrakosten?

Und was ist mit der Frage:

Noch ne Frage ne Kumpel meinte das wenn ich bei T-online gekündigt habe ich trotzdem die E-mail Adresse weiter nutzen könnte stimmt das???

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das verstehen?:confused: :confused: (etwas detaillierter bitte...)
Entstehen dann irgend welche Extrakosten?

Und was ist mit der Frage:

Also wenn ich das richtig verstanden habe bist du noch bei T-Online und willst jetzt zu 1und 1?

Wieso schalten die bei mir kein 6000 ´er frei?
Wohne direkt an ner Knotenstelle (ca.500m) entfernt
Hier mal die Info´s von meiner Fritzbox

1und1cl2.jpg

@ sao : für 500m ist die Dämpfung allerdings sehr hoch (zumindest wenn man der Fritz Box halbwegs glauben schenkt).

Die Schaltgrenzen sollten in etwa so liegen :

2048 kBit/s bis 36.5 dB
3072 kBit/s bis 32 dB
6016 kBit/s bis 18 dB

wobei diese evtl. im Januar zu gunsten der Kunden verändert werden

@Swp2000
jup das will ich!

Ne dann wird das nicht so einfach gehen dann mußte dein T-Online rechtzeitig kündigen. Aber nicht den DSL Anschluss nur T-Online!!. Und dann kannste wechseln.

Also 4 Wochen oder so bevor die Mindestvertragslaufzeit ausläuft......???

Weiß keiner zu der frage Rat?????:

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Noch ne Frage ne Kumpel meinte das wenn ich bei T-online gekündigt habe ich trotzdem die E-mail Adresse weiter nutzen könnte stimmt das???

bei mir steht bei festnetznummern das es vom Festnetzt berechnet wird und händy´s Internet Telefon
Kann man dem Trauen?

ich m,ein es kann doch nicht sein dass ich seit ein paar tagen 1 von 10 anrufen nur funktioniert

(siehe auch anhang)

Zuletzt bearbeitet:
Also 4 Wochen oder so bevor die Mindestvertragslaufzeit ausläuft......???

Weiß keiner zu der frage Rat?????:

Mußt du halt schauen was für eine Kündigungsfrist du hast!!

Und ja das geht mit der email Addresse kostet aber extra.

Was für ein Freischaltungs-termin???

@Swp2000
Wo kann ich nachlesen wie viel das kostet??

Zuletzt bearbeitet: