Neues 1&1 3DSL Angebot online

hmm, hab adsl2
scheinbar dann net möglich, was?

und bzgl. arcor:
da kann man fastpath schalten bzw. die machen das kostenlos dabei.
denke da wäre ich dann doch besser dran gewesen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hab adsl2
scheinbar dann net möglich, was?

und bzgl. arcor:
da kann man fastpath schalten bzw. die machen das kostenlos dabei.
denke da wäre ich dann doch besser dran gewesen :(
Hmm, wenn du ADSL2 hast, dann müsstest du theoretisch auch Fastpath
haben, das ist doch automatisch dabei, oder?
(ich warte immer noch auf meine 16k :fresse: )
 
hmm, keine ahnung
ist dat net erst ab 16000er dabei oder spürbar?
hatte nur gehofft, es hätte sich rihendwie mal was getan...

weil mit den ping timings isses teils echt öde :(
 
hmm, keine ahnung
ist dat net erst ab 16000er dabei oder spürbar?
hatte nur gehofft, es hätte sich rihendwie mal was getan...

weil mit den ping timings isses teils echt öde :(
Naja, ADSL2 ist ADSL2, egal ob 6k oder 16k.
Bist du dir sicher ob du überhaupt ADSL2 hast?
Falls nicht dann kannst du Fastpath dazu bestellen.
 
Naja, ADSL2 ist ADSL2, egal ob 6k oder 16k.

Naja, ganz so ist es auch nicht. ADSL2+ ist ja ein Übertragungsstandard wie eben vorher das ADSL. Um ADSL2+ zu haben, muss deine Leitung recht gut sein, dass heisst die Leitungsdämpfung sollte nicht größer 18db sein (als Richtwert).

Wenn du aber dann so eine gute Leitung hast, dass auch ADSL2+ machbar ist, dann hast du aber auch gleichzeitig eine große Bandbreite, also fast immer maximum (16MBit/s).

Ich wüsste nicht, dass man mit einer ADSL2+ Leitung auch "nur" 6MBit/s haben kann...
 
Ich wüsste nicht, dass man mit einer ADSL2+ Leitung auch "nur" 6MBit/s haben kann...

adsl2+ bzw. die modems die adsl2+ kompatibel sind handeln mit der vermittlungsstelle automatisch die machbare bandbreite aus. es ist also durchaus möglich dass du adsl2+ mit 16mbit beantragt hast und auch adsl2+ läuft, aber die bandbreite durchs modem auf 13-14mbit oder noch weniger reduziert wird, um transfersicherheit zu gewährleisten.

und ja.....adsl2+ in voller leistungsfähigkeit (wie bei mir) macht fastpath überflüssig. ich glaube wenn "fastpath" genutzt wird, steht in der fritzbox bei dsl-informationen -> rubrik dsl -> bei sende und empfangsrichtung der latzenzpfad auf "fast"
 
Ja so denke ich auch. Nur vermute ich nicht, dass ADSL2+ bis auf 6MBit/s runtergeht, weil da dann die Leitung wohl eher überhaupt schon zu "schlecht" dafür ist. Dann wird man wohl eher das ADSL bekommen.

Und das mit dem Fastpath ist stimmt auch. Es ist quasi in der ADSL2+ Technologie schon mit integriert, weil ja schließlich die höhere Bandbreite einfach auch schon eine "schnellere" Leitung als Bedingung braucht!
Es kann trotzdem vorkommen, dass eine 16er Leitung etwas größere Pings hat als eine ADSL 6er mit FP. Bei mir z.B. steht auf der Senderichtung 'fast', und auf der Empfangsseite trotzdem noch 'interleaved' (was also mit Fehlerkorrektur bedeutet, also nicht 'fast'). Dennoch habe ich Pings um die 20-30ms. Das kommt aber daher, weil ich auch an der Grenze zum ADSL2+ bin. Ein db mehr und es würde wahrscheinlich nicht mehr gehen... ;)
 
hi
bin grad am überlegen ob ich zu 1&1 wechsle bin momentan bei noch aol
lohnt es den die movie flat mit auszuwählen ? sie ist ja kostenlos aber bleibt das auch so ? hab davon keine ahnung sorry ^^
und wie sieht es mit fastpath aus ?
achja ich tausche oft im monat files mit nem kumpel und früher wars doch mal so das man dann post von 1&1 bekommen hatt das wenn man kündigt man 25€ oder so bekommt , meckern sie den heute noch über hohen traffic ?

und wielange dauert das freischalten in der regel so ?

ps: bin jetzt grad bei der auswahl und wo dann steht was so monatlich kostet
hab aber noch keine seite gesehen wo man den speed auswählen kann machen die das automatisch ?

ich bin mir sicher das die fragen hier schon öfters beantworten wurden ;) aber ich hab jetzt nicht wirklich lust mir alles durchzulesen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
bin grad am überlegen ob ich zu 1&1 wechsle bin momentan bei noch aol
lohnt es den die movie flat mit auszuwählen ? sie ist ja kostenlos aber bleibt das auch so ? hab davon keine ahnung sorry ^^
Naja, lohnen tut sich es kaum, es kommt eigentlich nichts gutes, aber ist
eh gratis.

und wie sieht es mit fastpath aus ?
Man kann es bestellen, Preise sind wie bei der T-Com.

achja ich tausche oft im monat files mit nem kumpel und früher wars doch mal so das man dann post von 1&1 bekommen hatt das wenn man kündigt man 25€ oder so bekommt , meckern sie den heute noch über hohen traffic ?
Eigentlich hört man nichts mehr von solchen "Angeboten", die dürften sich nicht aufregen, ausser du verursachst mehr als 500GB Traffic im Monat ;)
und wielange dauert das freischalten in der regel so ?
von einem Tag bis 1,2 Monate ist alles drin.
Bei meinem 6000er Anschluss musste ich 2 Wochen warten, bei meinem
16000er warte ich schon geschlagene 2 Monate.

ps: bin jetzt grad bei der auswahl und wo dann steht was so monatlich kostet
hab aber noch keine seite gesehen wo man den speed auswählen kann machen die das automatisch ?
Joa, du kriegst immer das höchste was bei deinem Anschluss möglich ist.
 
Exakt die selben Fragen posten sollen wie Nodynude. :fresse:

Kommen zu den 19,99€ im Monat nichtmehr dazu?
 
hey cool dann danke für die antworten !!
ich hab ebn auch gesehn wenn man dsl wechsel ist das man dann innerhalb von 20min nen anruf und nen pin zum freischalten bekommt ! ist ja klasse ich glaub dann bestell ich das mal :)
 
ich schätz mal wenn man freigeschaltet ist ? oder halt nen paar tage später

achso da fällt mir noch was ein..ich hab ja jetzt noch aol kann ich den 2 anschlüsse haben ?
 
achja ich tausche oft im monat files mit nem kumpel und früher wars doch mal so das man dann post von 1&1 bekommen hatt das wenn man kündigt man 25€ oder so bekommt , meckern sie den heute noch über hohen traffic ?
wäre etwas unpassend für einem der größten video - on - demand anbieter deutschlands. wenn nicht dort, wo fallen in kürzester zeit mehr daten an?
 
doch 1&1 bietet die movie flat
naja hab mein schon freigeschaltet jetz wart ich nur noch auf den status vom schaltungstermin oder so

Wir prüfen derzeit die Verfügbarkeit Ihres Netzanschlusses 1&1 DSL2+ und bitten Sie um etwas Geduld. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie schriftlich darüber informieren.

me is so excited ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich andere Threads gelesen hab, ist es wohl besser seine DSL Frage hier rein zu schreiben;) Ich hoff mal ihr könnt mir hier helfen:

Hallo,
ich bin im Moment Kunde bei 1und1 und habe folgendes:

- Telekom ISDN Anschluss
- 1und1 DSL 1.000
- 1und1 Internet Flatrate
- 1 normales Telefon und 1 ISDN Telefon (zwei Rufnummern)
- 2 PC per WLAN und 1 PC per Lan am Netz
und 'ne Telekom Telefonanlage + den DSLRouter "DrayTek Vigor 2500" im Keller

Nun würde ich gerne auf DSL 16.000 umsteigen (meinem Anschluss geht bis 15.000).
D.h. ich habe dann schon mal:

- 1und1 Internet Flat
- 1und1 Telefon Flat
- 1und DSL 16.000

Was brauche ich dann noch an Anschlüssen/Hardware?
Ich würde mir vorstellen:

- ISDN Anschluss (wegen den Rufnummern?)
- und das Gerät hier : HIER


Brauch ich dann noch die ganze alte Telefonanlage von der Telekom?


Ich hoffe hier kenn sich jemand damit aus, der 1und1 Support nämlich nicht:d
 
von 1und1 erhälst du eine fritzbox, welche voip fähig ist.
diese wird dann zwischen telefonanschluß und bestehnder telefonanlage geschaltet, ich meine nur eine von den angebotenen fritzboxen hat diese funktion, dass sie mit einer telefonanlage zusammenarbeitet.
ansonsten musst du die telefone an die fritzbox anschließen.

wir haben weiterhin isdn, weil wir ansonsten die weitere rufnummer verlieren würden, deshalb musst du dir überlegen, wie wichtig ist diese rufnummer.
 
Also ich kapier jetzt gar nichts mehr, ich hab heute wiedermal bei 1und1 angerufen, diesmal wurde ich nicht mit einer Standardabsage abgespeist, sondern eine freundliche Frau sagte mir: "Ich werde alles tun damit, ich die Schaltung beschleunigen kann"
So, nun guck ich in meinen Posteingang und musste folgendes lesen.
Betreff: Bestelleingang
Sehr geehrte Finalfreak,
vielen Dank, dass Sie sich für 3DSLvon 1&1 entschieden haben.
Wir haben für Ihren Auftrag folgenden Daten gespeichert:
Kundennummer: 93xxxxx
Auftragsnummer: 50xxxxxxx
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 16212 1&1 DSL-Anschluss T-Com 3DSL (KS)
Hardware senden wir Ihnen zusammen mit Ihren Zugangsdatenschnellstmöglich zu. Sie können den aktuellen Einrichtungs-Status Ihres1&1 DSL-Netzanschlusses jederzeit unter http://dslstatus.1und1.de abfragen.
Was ist denn jetzt passiert, ist das normal oder haben die mir einen 2. Vertrag angehangen!?
edit:
Hat sich alles geklärt, das ist nur sone Art DSL-Check, heute war der Support erstklassig.
Was mich aber ankotzt, ich hab sooo oft angerufen und denen das gesagt und erst heute wird mal was gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie? - Das hast du das nach deinem Anruf dort erhalten...? Und stimmen die Daten mit denen deiner Bestellung bei 1und1 überein, oder sind z.B. Auftragsnummern verschieden? Hasu du die Hardware denn noch nicht erhalten?

Also nen zweiten Vertrag werden sie dir nicht "aufdrücken" und in der Zeit, in der du kein Internet hast weil die Telekom oder 1und1 irgendwas nicht geschalten hat bezahlst du ja nicht. Und zwei DSL-Verträge auf eine Nummer gehen eh nicht, von daher kann dir da auch keiner doppelt was abbuchen. ;)
 
So nach hmm ca 3 Monaten klappts endlich mit DSL16k. Am Montag wirds geschaltet: *happy*
 
Ich hab grad Post von 1und1 bekommen, am 5.3. wird endlich dsl 16k geschalten, nach geschlagenen 3 Monaten.
Ich bete zu Gott, bitte lass es keine Probleme geben!
 
hi,
hab mal ne frage also bin ja auch auf 3dsl umgestiegen und mit 16mbit anschluss hat auch alles geklappt usw. auch mit telefon an die fritzbox jetzt meine frage hab nun ne rechnung für 54€ von der telekom bekommen hab gedacht kann jetzt "kostenlos" ins dt. Festnetz telefoniern und die 54€ und von den 54€ ist nur ein geringer Teil für handygespräche und andere nummern angefallen. hab ich vergessen irgendwas zuaktiviern oder so? oder was falsch gemacht?
mfg
 
Ja du musst erstmal eine VoIP Rufnummer einrichten und erst dann telefonierst du übers Internet und quasi für umsonst. ;)
Kannst ja mal in der Anrufliste in der FB schauen, da wird mitgeloggt welche Anrufe mit welcher Verbindungsart geführt wurden. Da dürften bei dir alles nur analoge Gespräche sein...
 
ja also hab jetzt des eingerichtet und hab auch schon so nen anruf bekommen wo man dann die nummer eintragen musste aber dann kommt man doch zu so nem feld wo steht:
"Zusammenfassung

Folgende Rufnummern werden jetzt in Ihre FRITZ!Box übernommen:

+49 xxxxx-xxx ( DSL-Telefonie-Rufnummer )
+49 xxxx-xxxxxxx ( Bestehende Festnetz-Rufnummer ) - Rufnummer für ausgehende Telefonate


Der Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Rufnummern anderer Anbieter, die in der FRITZ!Box bereits vorhanden sind, können leider nicht übernommen werden.
Bitte beachten Sie: der Zugriff auf die FRITZ!Box erfolgt als lokale Verbindung. Die sichere Internetverbindung wird dabei abgebaut. Je nach Rechnerkonfiguration werden Sie aufgefordert, der Verbindung zuzustimmen.

Weitere Möglichkeiten der DSL-Telefonie wie Weiterleitungen, Message-Box oder Telefonbucheintrag stehen Ihnen im 1&1 Control-Center zur Verfügung."

und dann is da drunter doch so ein button mit "Rufnummer(n) eintragen" und wenn ich da drauf kommt gehts net weiter irgendwie.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh