Neues 1&1 3DSL Angebot online

Also wenn du jetzt die VoIP Nummer eingerichtet hast und diese erfolgreich registriert ist, dann sollte eigentlich schon mal das wichtigste funktionieren. Du musst jetzt noch in der FritzBox ein paar Einstellungen vornhemen, ob das ein analoges oder ISDN Telfon ist, dann tippst du die normale Festnetznummer ein... musst dich da mal etwas umschauen, ist eigentlich alles recht logisch aufgebaut. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhuu jetz ist es endlich da!

Dloadspeed im Schnitt 1650
Upload: 145
Ping 23ms

so solls sein :)

Hm, ich bin derzeit bei T-Online (DSL 2000) und Congster (Inet Flatrate) und will umsteigen, hab jetzt mal bei 1und1 angerufen, die können mir maximal dsl 3000 geben, mehr wäre bei mir nicht verfügbar. Dann hab ich mal bei T-Online Verfügbarkeitscheck geschaut, der sagte mir DSL6000 maximal, dann hab ich mal bei Maxi DSL angerufen, da hat eine gesagt sie wüsste es nicht so genau, aber jemand aus meiner Straße hätte ebenfalls ADSL2 und dann würde ich das höchstwahrscheinlich ja auch haben.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt - ich würd lieber zu 1 und 1 gehen (billiger und die Fritzbox), aber wenn ich wo anders für 10 oder 20 Euro mehr dsl 16k oder wenigstens annähernd bekäme?

Kann man das irgendwie genau herausbekommen, welche Geschwindigkeit maximal an seinem Haus verfügbar ist von wem usw?

Hm, ich bin derzeit bei T-Online (DSL 2000) und Congster (Inet Flatrate) und will umsteigen, hab jetzt mal bei 1und1 angerufen, die können mir maximal dsl 3000 geben, mehr wäre bei mir nicht verfügbar. Dann hab ich mal bei T-Online Verfügbarkeitscheck geschaut, der sagte mir DSL6000 maximal, dann hab ich mal bei Maxi DSL angerufen, da hat eine gesagt sie wüsste es nicht so genau, aber jemand aus meiner Straße hätte ebenfalls ADSL2 und dann würde ich das höchstwahrscheinlich ja auch haben.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt - ich würd lieber zu 1 und 1 gehen (billiger und die Fritzbox), aber wenn ich wo anders für 10 oder 20 Euro mehr dsl 16k oder wenigstens annähernd bekäme?

Kann man das irgendwie genau herausbekommen, welche Geschwindigkeit maximal an seinem Haus verfügbar ist von wem usw?
nein, denn ist wird im grunde nie nach messergebnissen vorgegangen. in meiner berufsschulklasse gibts 3 telekom mitarbeiter die sagten dass die ermittlung der maximal möglichen dsl-leistungsschaltung eigentlich immer nur errechnet, nicht aber ermessen wird. das wäre pro haushalt viel zu aufwendig.

ich würde mich an deiner stelle mit 1und1 in kontakt setzen und vortragen was deine anrufe bei der konkurrenz ergeben haben. vielleicht beruft man sich dann auf die telekom die ja im grunde sowieso für deine schaltung zuständig ist. bei der 1und1 3dsl tarifoption wird sowieso immer das maximal mögliche geschaltet, kann also gut sein dass in einem jahr oder so die bandbreite automatisch hochgeschaltet wird. sofern du bei dsl 3000 auch den erhöhten upload von dsl 6000 hättest würde es sowieso fast nicht stören. eine 6000er leitung auszulasten ist schon recht schwer, 16k fast nie möglich.

Das Problem ist, das schon 5m über 16k oder nicht entscheiden können!
D.h. der Vergleich mit dem Nachbar ist eher kein wirkliches Argument, und zu oft heulen Leute dann rum weil sie sich "verarscht" fühlen...

Also vertraue eher auf die 3MBit und wenn du Glück hast 6Mbit. ;)

Hm, hab jetzt nochmal alles durchgerechnet, bei 1und1 muss ich ja noch meine 15 Euro Telefonanschluss der Telekom monatlich zusätzlich bezahlen, bei Maxi weißs ichs nicht! Das würde die Rechnung nämlich auch nochmal verändern!

Außerdem, wenn ich eine 3Mbit Leitung habe bei 3dsl, habe ich dann wenigstens den Upload vom DSL6000 oder auch nur den der von DSL3000?

Und 3ds heißt ja maximale Freischaltung, wenn in einem Jahr die Telekom hier die Leitungen ausbaut, bekomme ich dann automatisch mehr Speed? Kann man irgendwo nachschauen,

wann wo die Leitungen ausgebaut werden?

Die Fritzbox ist natürlich auch ein Argument, da das natürlich ein sehr cooler Router mit allem ist!

Vielen Dank schonmal!

hi,
also hab jetzt glaub alles eingerichtet wie kann ich überprüfen ob ich jetzt tatsächlich übes internet telefonier?
mfg

ja wurde davor auch schon immer angezeigt und in der liste stands auch und wurde trotzdem noch über festnetz telefoniert.

ja wurde davor auch schon immer angezeigt und in der liste stands auch und wurde trotzdem noch über festnetz telefoniert.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... :hmm:

Wobei, es kann sein, dass ihr bereits Anrufe übers Internet erhalten habt und deshalb die LED aufgeleuchtet hat... also dass die LED auch bei einkommenden Telefonaten leuchtet.

Und wenn du jetzt in der Fritzbox dort in der Telefonübersicht schaust und dort ausgehende Anrufe von euch als VoIP gekennzeichnet sind, dann funzt alles. ;)

und wie erkannt man des ob sie als voip gekennzeichnet sind^^?
€: ah kk es steht jetzt da "Internet: XXXX" also glaub jetzt funzt oda?

Zuletzt bearbeitet:
nehmts mir net übel, aber bin grad bisserl unter stress un amg net alles hier durchlesen:

Also bin im moment Kunde bei 1und1. Hab noch ne 1000er Leitung und ne Deutschlandflatt, un bezahl monatlich 27,95€ ( 10.25€ grundgebühr für die flat und 17,43€ für di 1000er-leiung)

1. wie bekomm ich raus, mit weller geschwindigkeit ich maximal später surfen kann, glaub nämlich das die 16000er-leitung nit gehen wird, deshalt interessiert mich mit was für ne geschwindigkeit ich deshalb surfen kann.

2. wenn ich das angebot nehme, bezahl ich dann anstatt 27,95€ die 30e monatlich ?
Oder kommt dann zu den 30€ noch nen faltrate grundgebühr und vorallem noch die gebühr für die dslleitung hinzu ?

Schon mal danke im vorraus

Gut Pfad

-Sascha-

Hab mal fürher so ne page wo man das angezeigt bekommen hat, die ist aber nicht mehr verfügbar...

Du kannst aber in deiner Fritzbox mal schauen was da bei Leitungskapazität steht und welche Leitungsdämpfungen du hast auf Sende- und Empfangsrichtung.

Auf der Seite stehen Richtwerte welche Dämpfung welche Bandbreiten zulässt. ;)

Schon mal danke im vorraus

-Sascha-

es sind nur die 29.99€ statt der 27.xx

ich würde wenn ich du wäre sofort wechseln sofern bei dir mehr speed möglich ist. (wie sind deine leitungswerte in der fritzbox)

VOIP Flat
bis zu 16k möglich
vergünstige neue Fritzbox

allerdings 2 Jahre mindest vertragslaufzeit

in kürze gibts wohl auhc ein neues Angebot das sich 4DSL nennt.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mirs steht das was von wegen 40dB leitungsdämpfung....

Bitrate (brutto) kBit/s 1184 160
Bitrate (netto) kBit/s 1056 128
Datenpuffer interleaved interleaved
Datenbytes je Symbol 37 5
Checkbytes je Symbol 4 1
Symbol je Codewort 4 16
Interleave-Tiefe 16 4

Signal/Rauschtoleranz dB 25
Leitungsdämpfung dB 40

Zuletzt bearbeitet:
die dämpfung ist relativ hoch.

2000 scheint mir aber machbar zu sein.

oft sind die werte auch nicht genau oder verbessern sich weil ein anderer Port geschaltet wird.

eventuell hast du glück

musst du selbst wissen obs dir wert ist solang mit 1und1 alles ok läuft kann man über ihr DSL angebot nicht meckern

haste nicht noch eine zeile die sich "Leitungskapazität" nennt? steht über der "Bitrate (brutto)"

eventuell mal ein firmware update machen

Zuletzt bearbeitet:
mich würd vorallem die neue avm firzbox mit dem wlan2+ interessiern, weil ich hier oben bei mir am pc ne sch*** wlan verbind hab ....

Also lohnen würde es sich eh, da du recht viel bekommst (auch wenn die volle Bandbreite vielleicht erst später kommt) und das alles für ~3€ mehr. ;)

Allein die FB ist ja gut über 100€ wert...

Oh man, ich dachte ich bekomme heute endlich DSL16k nach der langen Wartezeit.
Aber stattdessen muss ich weiter warten.
Echt mies!

Also, am Dienstag hatte ich abends plötzlich kein Internet mehr, naja ich dachte die schalten endlich um, also hab ich eine Stunde gewartet.
Nichts, Internet geht immer noch nicht.
Am nächsten Tag, das gleiche, nix geht, also hab ich geschwind bei 1und1 angerufen, die haben das dann an die T-Com weitergeleitet.
Nach einer Stunde bekomme ich einen Anruf von der T-Com.
Die wollen einen Techniker vorbeischicken, Termin vereinbart, alles klar.
Am nächsten Tag komm ich nach Hause, Internet geht, die T-Com hatte einen Fehler in den Einstellungen.

Jetzt hab ich auch endlich DSL16k, nach ganzen 3 Monaten warten.
Bin gerade so zufrieden, ein echtes Manko ist die Ping von 29ms.
Genial ist aber der Upload von 145KB/s, hehe damit kann man schön Dateien verteilen :d

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt also auch ein Fehler der Telekom, dass es solange nicht ging oder nur jetzt dass es gestern nicht ging ?

War das jetzt also auch ein Fehler der Telekom, dass es solange nicht ging oder nur jetzt dass es gestern nicht ging ?
Ja, aber die haben mir nicht gesagt welchen Fehler die gemacht haben.
Aber was ich noch gemerkt habe ist, das meine Dämpfung drastisch gesunken ist.
Von 15 dB auf 7 dB, wie geht das denn? :eek:

schon irgendein bestandskunde ne mail bekommen bezüglich des neuen 4dsl angebotes ?

Nein.

Am 14. Februar hab ich eine dieser mails bekommen, worin man darauf hingewiesen wird, dass man 40€ bekommt wenn man Freunde und Bekannte zu 3DSL einlädt...

Von 4DSL keine Rede bis jetzt.

4DSL wird mitte april für bestandskunden verfügbar sein, steht zumindest in meinem control-center.

und wo wir schon grade beim control-center sind..... ich habe zwei fragen:

seit wann ist das direkte auswerten der seitenzugriffe der eigenen hompeage über www.domainname.de/logs nicht mehr möglich? ich muss jetzt den umweg über das control-center gehen.

wo zum teufel finde ich informationen darüber wieviel prozent meines homepagespeicherplatzes bereits belegt ist? ich suche schon seit 10min im control-center herum.

Also bezüglich de Seitenzugriffe kann ich dir nicht weiterhelfen, da hab ich nur nen Zähler, der die zählt...

Den noch freien Speicherplatz findest du in der Rubrik "Weitere Funktionen" unter "Zugänge" und dann unter "Freier Speicherplatz". ;)

Und lass mich raten, du hast es jetzt mit Sicherheit schon eh selbst gefunden?! :d