neues 939 system, passt das ?

seppl666

Neuling
sers

ich wollte mir einen neuen pc zusammen stellen

- ASUS A8N-SLI
- GF7800 GT Extreme Gamer
- Athlon 64 X2 3800+
- Speicher ka was für einer würde denn passen?

den rest habe ich (netzteil, tower, ...)

habt ihr vll verbesserung vorschläge ich würde mich freuen einen kostruktive meinung zu bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt alles wegen Speicher würde ich DDR-500 oder DDR-600 empfehlen

und welchen ganau ( firma, 1 x 1gb oder 2x 512 mb,...)

Warum DDR500/600? hat er geschrieben, dass er ordentlich übertakten will? Ansonsten würden nämlich auch 2x1Gb (für Gaming/Videobearbeitung) oder 2x512MB 2.5CL MDT für ca. 200/100€ zu empfehlen. Und leichtes OC oder via Teiler ist mit diesen allemal drin.

Genau die.
Gibt's eventuell anderswo sogar noch billiger. Solltest Du den Rest bei Alternate kaufen, dann kauf auch dem RAM da. lohnt kaum wegen der Versandkosten, woanders zusätzlich zu bestellen.
Zweite Frage: arbeitest Du viel mit mehreren Anwendungen gleichzeitig? Ansonsten ist für Games immer noch ein Single-Core schneller und vor allem preiswerter. udn zur Not kannste in 1-2 Jahren mit dem dann billig gewordenen X2 nochmal nachrüsten. Dürfte insgesamt billiger werden als jetzt gleich einen zu kaufen.

ein 3500+ reicht derzeit locker aus udn lässt sich zur Not noch ordentlich takten (meiner ging bei einem kurzen Test mal locker 2520MHz ohne VCore-Erhöhung, ist also noch Luft drin)

dass immer alle von sich selbst und dem Übertakten ausgehen raubt mir bald den letzten Nerv...

@ Seppl

lass Dich nicht beirren, der 3800+ ist eine gute Wahl ;)

Und er ist trotzdem teurer als ein 3500+ Single-Core (ca. 130 Euro!) und bei Games eben noch nicht schneller. Bei der gewünschten Graka auch überhaupt nicht nötig, es läuft nämlich alles butterweich. Meiner läuft auch nicht übertaktet derzeit, aber so hat man immer noch eine kostenlose Möglichkeit in der Hinterhand, falls die Leistung mal nicht mehr ausreicht. Wer nicht programmiert oder viele Anwendungen gleichzeitig laufen hat, braucht derzeit noch keinen X2.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh