Neues Auto - nur keine Ahnung welches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja? hab ich gar nicht nötig. schonmal was von nem bmw v12 lmr gehört? mit dem teil haben die le mans gewonen, und der hat garantiert keinen diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ein Wankel ( Mazda ) hat auch schon mal Le Mans gewonnen... aber ich glaube das ist ihm bei der Wahl seines Alltagswagens ziemlich wurscht.

Moderne Motoren sollten Kette haben, Zahnriemenwechsel ist teuer, Audi A8 ist sowieso teuer :P
 
@'cuda: Kann es nicht sein, dass ihr beide recht habt? Ich meine, es gibt ja verschiedene Klassen abhängig vom Hubraum etc. Vielleicht hat der BMW-Diesel in einer kleineren Klasse gewonnen, jedoch nicht den Gesamtsieg?!?!

amduser schrieb:
ach ja? hab ich gar nicht nötig. schonmal was von nem bmw v12 lmr gehört? mir dem teil haben die le mans gewonen, und der hat garantiert keinen diesel.

Aber das wiederrum waren auch nur 2 oder 3 Jahre. Le Mans gibt's ja nun schon seit vielen Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]Informiere Dich erstmal, dann reden wir weiter.

'cuda[/QUOTE]

Statt so großkotzig zu antworten, könntest du ja lieber mal sagen wann das gewesen sein soll. Der letzte BMW Sieg war '99 und da habe ich bis jetzt nichts entdecken können das es ein Diesel gewesen sein soll. Der einzige sonstige "BMW Sieg" war '95 und der McLaren F1 ist auch nicht wirklich ein Diesel.
Und wenn du schreibst das BMW LeMans gewonnen hat, kannst du ja im Prinzip nur einen Gesamtsieg meinen.
 
BL|zZard schrieb:
andere Frage:

wofür brauchst du / wirst du mit 18 ein Auto mit mehr als 150ps (brauchen)?

Du bist sicher noch nie Auto gefahren. Naja, mit 15 war ich auch noch so
das würd ich so nich sagen, der vater meiner freundin hatn sportwagenladen, wo der so alles mögliche da hat (von focus st über 350z bis f430, halt alles was man als "sportwagen" versteht), da darf ich manchma nachts am parkplatz kurz ans steuer von manchen autos, aber nur wenn niemand ders sehn könnte inner nähe is, und nich schneller als 50km/h. naja mitter kupplung hauts noch nich so ganz hin, aber sonst :d

weis einer wie teuer auf dauer son neuer lexus gs300 wird ???
der siehts nämlich sowas von geil aus und per leasing könnten wir uns den evtl leisten.

wenn er zu teuer wäre, wär auch der is300 ok, nen größerer wär aber nich drinne.

sonst der mazda 6 klingt sehr gut bis jetz, auch wenner fronttriebler is, das kann man ja (sehr kostenaufwändig) auch umbaun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man nicht umbauen. ich kann nur wiederholen: es fühlt sich fast schon an wie hinterradantrieb. und vergleichbare autos mit gleicher ps-stärke haben kaum den gleichen durchzug.

was mich am mazda6 stört: man muss fast an jeder ecke in den ersten schalten, da unter 20-25km/h ein fahren mit dem zweiten gang kaum möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azi schrieb:
Ja ein Wankel ( Mazda ) hat auch schon mal Le Mans gewonnen... aber ich glaube das ist ihm bei der Wahl seines Alltagswagens ziemlich wurscht.

Moderne Motoren sollten Kette haben, Zahnriemenwechsel ist teuer, Audi A8 ist sowieso teuer :P

die wankelmotoren sind deutlich besser als derren ruf, aber das ist was anderes. das ding ist, ob kette oder zahnriemen, ist im prinzip egal. muss eh beides mal austauschen und um eherlich zu seien, so ne kette zu wechselnen ist um einiges teuer (*auch wenn man das nicht alzu oft macht*).
 
amduser schrieb:
die wankelmotoren sind deutlich besser als derren ruf, aber das ist was anderes. das ding ist, ob kette oder zahnriemen, ist im prinzip egal. muss eh beides mal austauschen und um eherlich zu seien, so ne kette zu wechselnen ist um einiges teuer (*auch wenn man das nicht alzu oft macht*).

nein, sowas hab ich ja noch nie gehört! ;)

Bevor die Kette gewechselt wird, ist die Karosserie, durch Verwindung in den kurven, auseinandergebrochen.......
....die kette hält mehr als ein autoleben lang! :d

mfg
 
nunja, dann lass mal nen auto nen halbes jahr stehen ..., dann wirt es recht witzig ;) .
 
rost?

@adioshadow:

Es gibt nen klitzekleinen Unterschied zwischen dem Üben mit nem Auto auf nem Feldweg/ner abgelegenen Straße (wie ich es in deinem alter auch [in Finnland]) gemacht hab und dem echten fahren. Hab ich selber grad erlebt...vor 2 wochen führerschein gekriegt.
Man kann nicht einfach so aufs gas gehen und schnell fahren etc. Leider.
 
[QUOTE='cuda]Was soll daran witzig werden?

'cuda[/QUOTE]

ach, also wenn der voher nen bissle nass war rostet die kette ein. ist nen heiden spass die zu wechseln.
 
BL|zZard schrieb:
rost?

@adioshadow:

Es gibt nen klitzekleinen Unterschied zwischen dem Üben mit nem Auto auf nem Feldweg/ner abgelegenen Straße (wie ich es in deinem alter auch [in Finnland]) gemacht hab und dem echten fahren. Hab ich selber grad erlebt...vor 2 wochen führerschein gekriegt.
Man kann nicht einfach so aufs gas gehen und schnell fahren etc. Leider.

auf autobahn schon ;)))

naja ich find es aber irgendwie lustig wie ein 14 jähriger für mami und papi das auto aussuchen darf ?!
als ob du entscheiden darfst was deine eltern kaufen :fresse:
 
amduser schrieb:
ach, also wenn der voher nen bissle nass war rostet die kette ein. ist nen heiden spass die zu wechseln.

Wer nass war? Man, erklär es doch so, dass ich es auch verstehe.

'cuda
 
tja, dein fahrrad hat doch auch ne kette oder? stell das einfach mal nen halbes jahr vor die tür ..., mehr seh ich da einfahc nich ein zu erklären.
 
Ich sag nur Fiat Stilo.
Normale machine hat 256ps und von den steuern, unterhaltung etc ist es ziemlich gut!!!Dabei sieht das Teil noch hammer geil aus.
 
im Grunde genommen hat der Thread keinen Sinn..

Aber mein Thread über den Autokauf war auch ähnlich, nur dass bei mir nicht so viel gespamt wurde :d


Ich fasse zusammen:
Es macht keinen Sinn jetzt ne karre zu kaufen die du in 3 jahren kreigen sollst. Erst recht keinen Benzinschlucker/Wagen mit mehr als 130-150ps. Desweiteren baut der Thread auf den Träumen eines 15-jährigen auf, der noch nie auf der Straße Auto gefahren ist und somit halt noch ein etwas anderes Bild vom Autofahren hat.
 
Also als Erstwagen werde ich mir Richtung Winter einen E39 kaufen, dann entweder einen 523i oder 528i. Mal schauen.

'cuda
 
Ich mach hier mal dicht. Nachdem ich alles gelesen habe, sehe ich keinerlei Ernsthaftigkeit zu einem wirklichem Kauf der genannten Autos.

Könnt gerne weiterquatschen......nicht hier, aber in dem Aut Laber Thread ;)


*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh