egal0000
Urgestein
@ AkademikerBernd
1. Hast du nicht die reinste peilung was meine Finanziellen mittel sind, also zügel dich mal kollege
Ausgehend von der Beschreibung deinerseits, hat er aber Recht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ AkademikerBernd
1. Hast du nicht die reinste peilung was meine Finanziellen mittel sind, also zügel dich mal kollege
Hatte nur mal vor ner weile mit nem Kollegen geredet der das macht. er hat behauptet dass er 4 Stellig Spart im Jahr dadurch...deshalb hab ich das auch in erwägung gezogen, leider ist der zur zeit im Urlaub.
der andere Rechner der auf 150euro kommt, wurde paar seiten vorher gepostet.
Und wir Sprechen hier von Autos die deutlich mehr als 10000euro gekostet haben
Ja, eben.
Ich kenne auch keinen, der sich mit 26 sein 50000€ Auto bar gekauft haben.
Ich kenne aber auch gar keinen, der mit 26 ein 50000€ Auto fährt
Und das scheint der Unterschied zwischen mir und meinen Bekannten und dir und deinen Bekannten zu sein.
Meine Bekannten fahren alle Gebrauchtwagen für unter 10.000€, während du (und anscheinend deine Bekannten) mit 18 direkt teure Neuwagen leasen.
Ich persönlich finds ja besser wenn Dinge wie Autos, Fernseher usw. mir gehören, und nicht der Bank.
Mein erstes Auto war ein Fiat Bravo der 12 Jahre alt war und 100.000km auf der Uhr hatte für 2700€. Ich gebe jersdev vollkommen recht. Der TE sagt er muss nicht auf Dicke Hose machen. Mit 18 (also das erste Auto) einen Audi TT mit 200PS ........ nein das ist sicherlich nicht auf Dicke Hose machen. Bei mir Auf der Arbeit haben 80% der Mitarbeiter Autos so bis 5000€. Die sind dann aber auch alle abbezahlt.
DonChulio scheint einen Freundeskreis zu haben, der lieber den Amerikanischen Traum lebt. Ob man jetzt eine Autofinanzierung verwerflich finden soll...... Ich habe für mich nur entschieden, dass es nur eine Sache im Leben gibt wo ich Schulden machen möchte und das ist ein Haus / Eigentumswohnung. Wobei ich muss ja zugeben, den ersten Focus ST habe ich auch finanziert. Ich hatte von 19000€ damals aber 9000€ angezahlt. Die Rate war dann knapp 250€ auf 54 Monate. Ich hatte Ihn dann nach 36 Monaten abgezahlt und war mir. Danach habe ich kein Auto mehr finanziert, sondern mir immer nur vom Verkaufserlös + Zuzahlung neue Autos gekauft.
Ein einmal SCHNELL abbezahltes Auto ist eine gute Grundlage um sich lange schöne Autos zu kaufen. Aber wenn man natürlich nur least oder finanziert und nicht kauft, dann hat man nie eine Grundlage.
+@Meraldor
Was anderes wollte ich damit auch nicht sagen. Die anderen Infos waren nur der Vollständigkeit halber .
Fahre selbst LPG, aber ab Werk eingebaut. Keine Probleme damit. Einen anderen hab ich umrüsten lassen und
der ist halt ziemlich oft zum Einstellen in der Werkstatt gewesen bis man damit vernünftig fahren konnte.
Die Garantie vom Hersteller ist in jedem Fall futsch, es sei denn du vereinbarst mit deinem Autohaus was anderes
und das übernimmt dann diesen Part. Kann man alles regeln. Aber kein Hersteller gibt eine Garantie auf die Teile wenn die durch
die LPG-Anlage einem höheren Verschleiß ausgesetzt ist.
@TE wie alt biste jetzt wirklich?
Hört nicht die staatliche Subventionierung 2018 oder so auf für lpg?
@ TE: Zieh erstmal aus, wohn 2-3 Jahre allein und schau, was übrig bleibt. Glaub mir, da kommen Kosten auf einen zu, die kann man vorher garnicht kalkulieren. Irgendwas steht immer an und kommt plötzlich.
2200 € Netto mit Partner und zwei Kindern ist die Armutsgrenze....
Haushaltseinkommen meinst Du.
Das wären dann nämlich 1824 EUR netto, Kindergeld (376 EUR) macht den Rest aus. In der Situation würde ich persönlich nicht mal an Kinder denken.
2200 € Netto mit Partner und zwei Kindern ist die Armutsgrenze.... Das vor Augen zeigt auch schon mal wieviel man an Grundbedarf hat...
Leider kommt immer irgendwas dazwischen... 800€ Autoreparatur und mal fix 600€ für Geschirrspülmaschine.... Das ist aber normal im Jahresverlauf.
Jungs was war das Thema ??
Die Mehrheit hat aber schon irgendwo recht, ich versteh auch nicht warum es ausgerechnet ein Golf sein muss , disqualifiziert der sich nicht allein schon durch die Versicherungskosten?
Bei wieviel % bist du? Ich geh davon aus das der drüber liegt wenn du nicht grad 10 jahre unfallfrei bist