"neues" Auto per Gehaltsumwandlung? Richtig Rechnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist echt peinlich, alleine schon deine Milchmädchenrechnung ohne überhaupt die tatsächlichen Unterhaltskosten zu kennen. Du schaffst es nicht mal bei deiner SuperSonderkonditionenVersicherung anzurufen und dir kurz ein Angebot erstellen zu lassen?!
 
du bist echt peinlich, alleine schon deine Milchmädchenrechnung ohne überhaupt die tatsächlichen Unterhaltskosten zu kennen. Du schaffst es nicht mal bei deiner SuperSonderkonditionenVersicherung anzurufen und dir kurz ein Angebot erstellen zu lassen?!

was willst du überhaupt, dich hat keiner gebeten hier irgendwelche versicherungskosten zu ermitteln. wenn ich wissen will was das auto kostet frage ich meine versicherung. geh bitte einfach
 
Die ganze Nummer hier ist eine Milchmädchen Rechnung!! Hier wird immer noch alles schöngerechnet, ohne überhaupt mal den Arbeitgeber gefragt zu haben, ob er den ganzen Bockmist auch mitmacht. Aber heute ist ja Montag, da wird der AG bestimmt mal gefragt............oder wir können noch mehrere Wochen diese wirtschaftlich hochwertige Diskussion weiterverfolgen, wie man aus Schei... ein Bonbon macht.
 
Die ganze Nummer hier ist eine Milchmädchen Rechnung!! Hier wird immer noch alles schöngerechnet, ohne überhaupt mal den Arbeitgeber gefragt zu haben, ob er den ganzen Bockmist auch mitmacht. Aber heute ist ja Montag, da wird der AG bestimmt mal gefragt............oder wir können noch mehrere Wochen diese wirtschaftlich hochwertige Diskussion weiterverfolgen, wie man aus Schei... ein Bonbon macht.

warum ist das bitte eine milchmädchenrechnung? weil ich verschleißteile und inspektionskosten nicht mit einrechne?
 
Die Kiste ist zu teuer für Dich!! Mach doch mal die Augen auf.
Hast Du überhaupt mal Deinen AG gefragt??
 
Die Kiste ist zu teuer für Dich!! Mach doch mal die Augen auf.
Hast Du überhaupt mal Deinen AG gefragt??

kann dir relativ egal sein....wenn ich der meinung bin ein ferrari fahren zu müssen, auch wenn 2000euro nicht reichen juckt mich trotzdem nicht dass du der meinung bist das es zu teuer ist.

hat sich eh erledigt, weil mir das steuerbüro vom chef ausrechnet was der wagen letztendlich kosten wird. ergo ich muss mir kein kopf mehr um die rechnung machen.
 
Also um den TE mal in Schutz zu nehmen. Nach unserem Hinweis, dass er ohne genaue Angaben zum Programm vom AG keine genauen Rechnungen anstellen kann (vor 2? Seiten) hat er das auch so eingesehen und weitere Entscheidungen/Diskussionen erstmal offen gelassen bis die Infos da sind.

Dann fingen hier Leute an einen auf Lebensberater zu machen was überhaupt nicht zum Thema passt. Also :btt: und warten bis es vom TE neue Infos bezüglich des AG gibt...
 
Also um den TE mal in Schutz zu nehmen. Nach unserem Hinweis, dass er ohne genaue Angaben zum Programm vom AG keine genauen Rechnungen anstellen kann (vor 2? Seiten) hat er das auch so eingesehen und weitere Entscheidungen/Diskussionen erstmal offen gelassen bis die Infos da sind.

Dann fingen hier Leute an einen auf Lebensberater zu machen was überhaupt nicht zum Thema passt. Also :btt: und warten bis es vom TE neue Infos bezüglich des AG gibt...

dank dir, die weiteren infos habe ich genau über dir preis gegeben =)
 
hat sich eh erledigt, weil mir das steuerbüro vom chef ausrechnet was der wagen letztendlich kosten wird. ergo ich muss mir kein kopf mehr um die rechnung machen.

Was ne Überraschung....................
 
Kann dann auch zu...
 
Hast du aber Infos dazu bekommen wie es mit Sprit, Wartung, Reparaturen, Versicherungen aussieht?

hab nur kurz mein kollegen auf der straße getroffen der das macht. war dann aber in eile und hab nicht mehr weiter gefragt in bezug auf die weiteren posten. aber wie ich mein chef kenne, muss ich das eh übernehmen....würd mich irgendwie schwer wundern wenn er das dann übernimmt. aber wenn du hier offen lässt kann ich das ja mal nachtragen wenn ich letztendlich alles an infos habe. wobei eigentlich un-interessant, die meisten hier würden sich eher ne hand abhacken als sowas zu machen. Also kann dann wirklich zu.

wobei ich wette, dass die ganzen typen hier die einen auf superbarzahler machen in wirklichkeit komplett auf finanzierungsanschlag fahren. im internet hat man ja genug anonymität und kann genug vorgeben....mehr schein als sein...darum geb ich auf das gespamme nichts =)
 
im internet hat man ja genug anonymität und kann genug vorgeben....mehr schein als sein...

Richtig...........davon hast Du uns eindrucksvoll eine Vorstellung gegeben. Unglaublich.......................
 
Richtig...........davon hast Du uns eindrucksvoll eine Vorstellung gegeben. Unglaublich.......................

wenn ich hätte was erfinden wollen, dann hätte ich hier gefragt ob ein R8 oder ein Aventador das coolere auto für mich wäre ;)

und bestimmt nicht die frage nach der errechnung des nettos mit gehaltsumwandlung
 
@Don
Dann ist ja alles klar. Wenn der Chef allerdings keinerlei Kosten trägt und alles nur an dich weitergibt wird die 1% Regel in der Form wahrscheinlich auch nicht gelten sondern du musst nur die Leasingrate die vom Brutto weggeht als Geldwertervorteil versteuern da es ja an sich dann kein Dienstwagen ist bei dem die 1% Regelung für Privatnutzung gilt. Aber lass es dir ausrechnen und vergleiche dann :)


Auf eigenen Wunsch mach ich dann hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh