Neues Auto

meenzertim

Neuling
Hi
meine Eltern sind auf der Suche nach einem neuen Auto, in der Golfklasse.
Sie hab sich bisher den VW Golf V 1.9tdi und den bluemotion angesehn.
Irgendwie haben sie sich sehr auf den bluemotion versteift, obwohl der auch nur 0,5 liter weniger verbraucht
er kostet aber halt ganzshön viel mehr
ich denke nicht, das sich das lohnt
nun ist meine Frage, welches auto würdet ihr in dieser klasse mit möglichst geringem Verbrauch und so um die 100ps empfehlen?
es sollte so zwischen 18 und 23000 euro kosten
und wie sieht eig der Verbrauch von so nem bluemotion in der Realität aus?

danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört isch doch ganz gut an, aber ich glaube kaum, das meine eltern so ein auto kaufen würden, sieht doch i-wie gewöhnungsbedürftig aus

naja solltest du nicht lieber dem vw händler mit solchen fragen nerven? dann würde ich mal probefahren.... wenns gefällt kaufen, ansonsten hier weiter texten....

das auto muss ja nicht vw sein
und außerdem wird mir ein vw-händler bestimmt immer beschönigt verbrauschswerte sagen

der 120D soll kombiniert 4,8L verbrauchen.... das unterbietet sogar jeden blumotion redmotion oder noch frei erfundenes von vw

Also der neue Golf mit 140PS hat eine Werksangabe von 4,9l kombiniert. Der Blue Motion soll sich mit 3,8l begnügen.
Beim 1er sollte man bedenken, dass das Auto im Vergleich zur restlichen Kompaktklasse verdammt wenig Platz bietet. Aber wenn das Wurscht ist und einem das Design gefällt, wieso nicht.

also, der von fooki vorgeschlagene 120d ist schon echt ganz gut. Der 118d ist bis jetzt das einzige auto was ich gefahrn bin (fahrschule) und denn kann man wenn mal will schon recht sparsam fahren.
Gefällt mir auch ansonsten, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut.

naja wegen den 3,8 litern des bluemotion
unser polo soll angeblich auch 5,8 liter verbrauchen
was macht er?
er schlcukt 7
also bei solchen angaben bin ich sehr vorsichtig
der polo motor is i-wie eh mist
sogar unser passat verbraucht nur 6 liter

hört isch doch ganz gut an, aber ich glaube kaum, das meine eltern so ein auto kaufen würden, sieht doch i-wie gewöhnungsbedürftig aus

na aber ein golf sieht toll aus?
du sprachst davon dass sie ein auto haben wollen was wenig verbraucht, und da sie sich fuer einen golf interessieren haben sie KEINE intention ein optisch schoenes auto haben zu wollen!

Meine Mutter hat vor nem Monat nen neuen Avensis gekauft, 2.0l Diesel 126PS mit Chiptuning ab Werk auf 165PS.
Verbrauch in der Stadt liegen ATM bei ca. 4,8-5,1l (je nach Fahrweise)
Gekostet hat der Spaß 19500€ mit allem möglichem Zeugs an Ausstattung (außer Xenon und Sitzheitung) dafür aber mit dem großen Navi ;)

Sind mit Toyota und speziell mit dem Avensis sehr zufrieden, kann ich eigentlich nur empfehlen, der Verherige Avensis war nun 5Jahre und war genau 1x defekt und selbst das auch nicht richtig, nur hat die Motorelektronik gesponnen und diverse Warnlampen aufläuchten lassen.

Das Ding ist zwar bissl größer als der Golf, aber dafür für den Preis voll OK...

na aber ein golf sieht toll aus?
du sprachst davon dass sie ein auto haben wollen was wenig verbraucht, und da sie sich fuer einen golf interessieren haben sie KEINE intention ein optisch schoenes auto haben zu wollen!

Es gibt Leute die finden den Golf schön und finden Autos die du schön findest, hässlich!

hehe. eins muss man ulu lassen. sein hass gegen VW kennt keine grenzen :bigok:

also ich finde die aktuelle golf version sehr schön. und der neue der demnächst kommt, ist doch ein wunderschönes auto.
leider habe ich nur einen golf 4...

Hi
meine Eltern sind auf der Suche nach einem neuen Auto, in der Golfklasse.
Sie hab sich bisher den VW Golf V 1.9tdi und den bluemotion angesehn.
Irgendwie haben sie sich sehr auf den bluemotion versteift, obwohl der auch nur 0,5 liter weniger verbraucht
er kostet aber halt ganzshön viel mehr
ich denke nicht, das sich das lohnt
nun ist meine Frage, welches auto würdet ihr in dieser klasse mit möglichst geringem Verbrauch und so um die 100ps empfehlen?
es sollte so zwischen 18 und 23000 euro kosten
und wie sieht eig der Verbrauch von so nem bluemotion in der Realität aus?

danke für eure Hilfe
Den Golf V kann man doch glaube ich gar nicht mehr bestellen. Und bei 18-23T€ Budget, denke ich, soll es sich ja schon um einen Neuwagen handeln.
Und wenn man einen kauft, der gerade beim Händler noch rumsteht, dann kauft man den Wertverlust durch den Modellwechsel ja gleich mit.

naja meine mom fährt ne C Klasse C220CDI(also absoluter standart Motor^^), 170PS und 400Nm
In der Stadt kommt man mit 5,2l/100km aus, bin mal GANZ sparsam gefahren, kam ich auf nen durchschnittsverbrauch von 4,8l/100km (alles erfahrungwerte, keine fabrikwerte ;))

ich weiß jetzt nicht, ob bei euch ein gebrauchter in frage kommt, denn neu kostet er ab ~33000€ aufwärts

mein 75ps polo TDI fährt mit 3,2-3,6l :) und ich fahre nicht besonders sparsam

zud en verbrauchswetend ie hier teilweise stehen

junge hüpfer die 5 wochen fahren dürfen labern über verbrauchswerte. noch nullfahrpraxis aber alles wissen wollen

VW ist was sparsamme dieseltechnik angeht ganz vorn dabei

der 3l lupo issn schönes beispiel. in den medien immer verachtet wegens eines preises aber komischerweise kann man den mit 2,5l fahren. ok andersrum natürlich auch mit 6l und mehr, wenn man eben nicht mitdenkt beim fahren ;)

und nen 118d hatte ich mal als leihwagen. der komtm doch garnicht ausm quark der kasten

Den Golf V kann man doch glaube ich gar nicht mehr bestellen. Und bei 18-23T€ Budget, denke ich, soll es sich ja schon um einen Neuwagen handeln.
Und wenn man einen kauft, der gerade beim Händler noch rumsteht, dann kauft man den Wertverlust durch den Modellwechsel ja gleich mit.

immoment gibt es aber bei den vw händlern gut angebote, weil ja jetzt bald ein neuer kommt
das wollten meine letern eig ausnutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh